Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hund krank :(

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard Hund krank :(

    Anzeige
    Hallo...
    und zwar war ich mit meinem knapp 1jährigem Malteserrüden vorgestern beim Tier-Doc, da er ständig husten musste. So, herauskam, dass er eine Mandelentzündung habe mit Fieber. Er bekam dann Antibiotika. Dann war erstmal Ruhe und es ging im deutlich besser. Gestern bekam er dann nochmal Antibiotika und gleich sollte ich nochmal zum Checking vorbeikommen. Heut Nacht aber hat mein Hund 3x kaum Luft bekommen. Er hat geröchelt. Diese Anfälle dauerten ca. 1,5 Minuten bis er sich wieder beruhigte. Was könnte das sein?
    Hab echt große, große Sorge!

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich denke, das fragst Du am besten gleich mal den Arzt, oder? Der sollte doch am besten Bescheid wissen, was das ist und was man am besten dagegen macht.

    Gute Besserung für Deinen Hund!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    eine Mandelentzündung kann sehr langwierig sein und es sollte nach der Behandlung immer nochmal per Abstrich überprüft werden, ob wirklich alle Bakterien "ausgerottet" sind. Wichtig ist auch, Mandelentzündung ist ansteckend, also Kontakt zu anderen Hunden so weit als möglich meiden und alles im Haus gut sauberhalten. Wenn das Antiobitika langfristig nicht anschlägt, evtl. auch einen Resistenztest machen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Bei Mandelentzündungen hilft es ab und an mal einen Eiswürfel (nicht zu viel wg. Durchfall) zu geben, das kühlt schön. Wir essen ja auch gern Eis bei Halsschmerzen.

    Das röcheln was Du beschreibst, ist das als würde der Hund Luft durch die Nase einsaugen, steht angespannt da und atmet nicht aus sondern zieht nur Luft ein?

    Dann handelt es sich um einen Epiglottiskrampf (das Gaumensegel) das ist überhaupt nichts schlimmes, einfach die Nase einen Moment zuhalten (und ruhig bleiben nicht nervös werden das überträgt sich) so das der Hund wieder einmal durchs Maul atmen muss, dann entspannt sich wieder alles.

    Viele Grüße
    Stefanie

Ähnliche Themen

  1. Krank...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 16:28:18
  2. Krank ?!
    Von bierdeckelpoet im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 18:39:24
  3. Krank!!!!!!!!!!!!!!
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 22:37:16
  4. Ich bin krank
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 18:52:34
  5. Krank
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.00, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •