Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kleine Beratung für Brillen-Newby

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Kleine Beratung für Brillen-Newby

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich glaube ich brauche eine Brille, ja ich muß es einsehen noch bevor ich 30 werde

    Bevor ich zum Optiker renne und doof schaue, kann mir einer mal grob sagen was mich der Spaß kostet?

    Danke!

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Die Frage ist ungefähr vergleichbar mit: Ich brauche ein neues Auto, kann mir jemand sagen, was das kostet ?

    Es kommt darauf an, was Du möchtest, welche Fassung Du Dir aussuchst, entspiegelte, evtl. leicht getönte Gläser, etc. pp.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich würde zu mehreren Optikern gehen und vergleichen. Die Optikerketten haben oft günstige Eigenmarken, unter denen sich schöne Gestelle finden. Bei den Gläsern wird dem Kunden gerne eingeredet dass nur die teuersten was taugen, das sehe ich aber nicht so. Entspiegelung ist das einzig wichtige.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Sehe es ähnlich wie versi. Vor allem, wenn Du die Brille nicht den ganzen Tag trägst, braucht man meiner Meinung nach viel von dem "Schnickschnack" nicht. Ich achte eigentlich auch immer nur darauf, dass die Gläser entspiegelt sind.
    Am Anfang vielleicht also eher mal nur das Nötigste machen, um dann selbst zu entscheiden, ob man das Gefühl hat "es fehlt einem was" an Komfort.
    Wenn man sofort das Komplettprogramm nimmt, ist es vielleicht schwieriger zu entscheiden, was unnötig ist?!?
    Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass Fielmann am günstigsten ist. Aber lass Dir ruhig ein Angebot bei mehreren Optikern machen und vergleiche dann mal.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Achso, preislich zahlt meine Mutter beispielsweise ohne Gestell immer etwa um die 250€. Also nur die Gläser und da ist kaum ein extra bei, soweit ich weiß.

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.07
    Beiträge
    365
    Also wenn du keine megaschlechten Augen hast oder irgendwelche komplizierten Hornhautverkrümmungen, dann dürftest du für 100 Euro auch eine vernünftige Brille finden. Designergestelle sind da natürlich nicht drin. Ich hab immer Kunststoff Gläser, die sind schön leicht und ich trag die Brille auch nicht permanent. Glas ist bestimmt etwas teurer.

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Ich habe auch Kunststoffgläser, entspiegelt und kratzfest, ein randloses Gestell, nix Extras, und ich habe letztes Jahr so um die 180€ bezahlt.
    Ich trage sie auch nicht immer, nur zum Lesen, Stricken, im Büro.
    Lange Zeit wollte ich ja gar nicht einsehen, dass ich eine Brille brauche meine Armlänge hat immer gereicht. Erst als ich die Namen meiner Lippenstifte nicht mehr entziffern konnte, bin ich zum Optiker gegangen.
    You're not getting older, you're getting better...

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich sehe das so ähnlich wie Versi. Günstige Gestelle gibt es genug, aber gerade bei den Gläsern wird dann versucht, dem Kunden einzureden, dass die eine oder andere Extra-Spielerei unbedingt sein muss. Hab ich im Laufe der Jahre alles schon gehabt und das einzig wichtige ist Entspiegelung der Gläser. Da gibt´s aber auch noch Unterscheide, nicht nur zwischen den einzelnen Entspiegelungen sondern auch ob Kunststoff oder Glas spielt eine Rolle.
    Auf geht´s!

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi zusammen,

    danke. Ja Gestell is klar, das hat seinen eigene Preis.

    Eine wichtige Info ist das Entspiegelung das wichtigste ist Ich will erstmal nur eine Basic Brille, zum Autofahren und eventuell mal im Meeting wenn ich hinten sitze und die Folien vorn nicht lesen kann. Also nicht den ganzen Tag über. Bin eher kurzsichtig soweit ich das beurteilen kann

    Ich dachte eigentlich das Kunststoffgläser teurer sind als Glas? Zumindestens hab ich das mal gehört.

    Okay so Preis 100 - 160 Euro sind ja noch im Rahmen.

    Randlos gefällt mir nicht ich glaube ich will was mit kompletten Rand und Glasgläser. Mal sehen ich werd einfach mal zu Fielmann, Apollo und so nem kleinen Optiker bei mir um die Ecke traben und mal fragen.

    Danke für die Info's und Tipps Ihr Lieben!

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Hey!

    Ach Lesebrillen o.Ä. sind relativ günstig. Ich alter Blindfisch zahle für meine Brillen samt Fassung (die ist aber das Günstigte...), Spezialgläser usw. jedes Mal um die 500 Euro und kippe deswegen trotzdem bei jedem Mal halb aus den Latschen. So teuer wirds aber bei einer kleinen Sehschwäche sicherlich nicht werden (außer du holst dir ein Luxusgestell für 400 euro).

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. IC!Berlin-Brillen
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 16:47:42
  2. Kleine BB-E/S-Beratung bitte! :-)
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 11:25:02
  3. @ Juristen: brauche kleine Beratung...
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 09:47:35
  4. Brillen online?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 08:57:42
  5. Kleine Beratung!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.01, 19:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •