Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 20 21 22
Ergebnis 211 bis 215 von 215

Thema: Herkunft der Benutzerbilder

  1. #211
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Natürlich bin ich das nicht, ebenso wenig wie ich marketing-Chefin bei Paula bin oder Übermutter oder global head von Richtern (die haben nämlich keine Vorgesetzten). Aber die Fotos aus den alten looks können problemlos benutzt werden, wie ich zwischen der Erstellung dieses Alt-Threads und der Änderung meines Benutzerbildes erfahren habe.

  2. #212
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich das nicht, ebenso wenig wie ich marketing-Chefin bei Paula bin oder Übermutter oder global head von Richtern (die haben nämlich keine Vorgesetzten). Aber die Fotos aus den alten looks können problemlos benutzt werden, wie ich zwischen der Erstellung dieses Alt-Threads und der Änderung meines Benutzerbildes erfahren habe.

    Und wer hat dir das gesagt? Oft laufen Fotorechte auch aus...
    Life must go on.

  3. #213
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Britta,
    es muss reichen, dass ich es erfahren habe und nichts passiert. Ich möchte das hier nicht zu einer Vorlesung über Urheberrecht ausarten lassen. Nur soviel: Foto-Urheberrechte laufen nicht innerhalb so kurzer Zeit aus. Aber es ist eben auch eine Frage der Firmenpolitik (und die Recht liegen bei Bobbi Brown), ob man sich freut, wenn Fotos aus alten looks benutzt werden oder ob man gleich die juristische Keule herausholt.
    Deswegen: Die Warnung eingangs war schon ernst gemeint. Auch wenn ich aus bestimmten Gründen ein Foto von BB aus einem alten look benutze. Aber ich konnte nicht widerstehen, weil das model genau den Busen hat, den ich immer gerne gehabt hätte...

  4. #214
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Aber es ist eben auch eine Frage der Firmenpolitik (und die Recht liegen bei Bobbi Brown), ob man sich freut, wenn Fotos aus alten looks benutzt werden oder ob man gleich die juristische Keule herausholt.
    Naja, ob man sich freut, wenn die Fotos benutzt werden, möchte ich mal bezweifeln. Besonders wenn sie nicht in Zusammenhang mit der Marke stehen und von daher keinen Benefit bringen.

    Aber sei's drum. Ich lasse mein Bild mal vorsichtshalber drin. Vielleicht hat ja irgendwann mein Anwalt Kontakt mit dem Anwalt von Shirley Manson
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #215
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    @janne

    ich kann Dir ja meinen Busen bzw ein Foto davon leihen ich bin nur nicht so schön gebräunt.

    Nee Scherz

    Das Thema Urheberrechte sollte wirklich ernst genommen werden, habe persönlich schon obwohl unschuldig (!) eine Markenrechtsverletzung begangen und nach 3 gewonnenen Gerichtsurteilen 5000 Euro mittels VErgleich bezahlen müssen. Ich passe nun sehr genau auf, was solche Themen angeht.

Ähnliche Themen

  1. eure benutzerbilder
    Von lady of law im Forum That's Life
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 22:10:49
  2. Benutzertitel und Benutzerbilder??
    Von *Princess_Mia* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 14:35:10
  3. Benutzerbilder?!?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 18:18:42
  4. benutzerbilder??????
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 16:46:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •