Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Fehlkäufe:Tipps zum Vorbeugen

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard Fehlkäufe:Tipps zum Vorbeugen

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys!

    wir alle lieben Düfte und wir alle haben hinter uns schon X-Fehlkäufe von den Düften, die mal am Anfang gaaaaaaaanz toll waren und dann auf einmal oder nach und nach immer weniger...

    Sicher gibt es ein paar Regeln oder Tipps, wie man unserem schwer erprobten Geldbeutel (und Gewissen auch..) erleichtern könnte...
    ..klar, jeder sagt wahrscheinlich:mehr oder länger testen...aber vielleicht sollten wir uns wirklich ein paar persönliche Tipps aufstellen, die wir zum nächstenmal einhalten (versuchen)...

    ..also ich:
    * kaufe nie einen Duft den gleichen Tag, wo ich den getestet habe..
    * im Internet kaufe ich nur die Düfte, die ich schon kenne(von den Pröbchen oder so)
    * wenn ich keine Abfüllung kaufe sondern Original-Flasche, teste ich den Duft schon paar Tage...
    *ich stelle mir eine persönliche Kaufgrenze, z.B. jeden Monat nur einen Duft (klappt manchmal gut, manchmal nicht..)
    * versuche konsequent erst nach dem Verbrauchen der Abfüllung den O-Duft zu kaufen...das ist für mich schon schwer...


    ...so jetzt seid ihr dran, zeigt eure Strategie....

    ich freue mich, belehrt zu werden!

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Zitat Zitat von jarirosa Beitrag anzeigen
    * versuche konsequent erst nach dem Verbrauchen der Abfüllung den O-Duft zu kaufen...das ist für mich schon schwer...

    woher kenne ich das nur *nachdenk*
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Mein Tip ist kaufen ,kaufen ,kaufen . ähhhhm wie war die Frage nochmal ?

    sorry bin leider keine Hilfe -rieche aber gut !!! lg light

  4. #4
    Aroma Guest

    Standard Fehlkäufe

    Möglichst nicht in völlig derangiertem Zustand ein erfrischendes Eau de Toilette kaufen, wenn eigentlich eine Dusche oder ein Deoroller angesagt gewesen wäre. Diesen Fehler machen viele Menschen. Auf völlig verschwitzter, warmer Haut wird in der Not so mancher Duft im ersten Moment als Erfrischung empfunden, doch nach einiger Zeit merkt man - wenn man in der Kühle des Abends wieder zur Besinnung gekommen ist -, daß der Duft so gar nicht paßt.

    Fehler Nummer 2, wie wild die Handgelenke aufeinanderreiben, damit möglichst viel Wärme entsteht.

    Fehler Nr. 3, eine hübsche Flasche oder nette verpackung kaufen.

    Fehler Nr. 4, mit 50 Jahren Kokos und Vanille auf einer Basis von Himbeer Body Butter

    Fehler Nr. 5, berühmte Marken und Werbung kaufen, nur weil diese Marke jeder hat und die Werbung ohnehin den Himmel auf Erden versprach.

    Fehler Nr. 6, ohne jedes Gefühl für den eigenen Typ und die eigene Ausstrahlung, den Duft kaufen, den die beste Freundin so toll findet - "den muß ich auch haben".

    Mehr fällt mir grad nicht ein.

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Aroma Beitrag anzeigen
    Möglichst nicht in völlig derangiertem Zustand ein erfrischendes Eau de Toilette kaufen, wenn eigentlich eine Dusche oder ein Deoroller angesagt gewesen wäre. Diesen Fehler machen viele Menschen. Auf völlig verschwitzter, warmer Haut wird in der Not so mancher Duft im ersten Moment als Erfrischung empfunden, doch nach einiger Zeit merkt man - wenn man in der Kühle des Abends wieder zur Besinnung gekommen ist -, daß der Duft so gar nicht paßt.

    Fehler Nummer 2, wie wild die Handgelenke aufeinanderreiben, damit möglichst viel Wärme entsteht.

    Fehler Nr. 3, eine hübsche Flasche oder nette verpackung kaufen.

    ser.de/include/Bad/smilie_bad_51.gif[/img][/url]
    lg lightFehler Nr. 4, mit 50 Jahren Kokos und Vanille auf einer Basis von Himbeer Body Butter

    Fehler Nr. 5, berühmte Marken und Werbung kaufen, nur weil diese Marke jeder hat und die Werbung ohnehin den Himmel auf Erden versprach.

    Fehler Nr. 6, ohne jedes Gefühl für den eigenen Typ und die eigene Ausstrahlung, den Duft kaufen, den die beste Freundin so toll findet - "den muß ich auch haben".

    Mehr fällt mir grad nicht ein. :
    Vorsicht Mädels ! Ertappt- Ein Fachmann ! Willkommen ! Schön ,wieder einen Berliner hier zu haben !


  6. #6
    Aroma Guest

    Standard Fehler

    Doch die schlimmsten Fehler sind:

    - gelangweilte Gesten
    - angeekelte Gesichtsausdrücke
    - direkt ins Regal sprühen
    - dem Verkäufer klarmachen, das er ohnehin keine Ahnung hat
    - Moschus dort herausriechen wo keiner drin ist, weil wir Moschus gar nicht gut finden
    - und bei einem reinen Moschusduft gelangweilt mitteilen, das dies schon besser wäre

    In diesen Fällen sind Entdeckungen, Überraschungen und spannende Momente fast völlig ausgeschlossen, weil der verkäufer sich lieber um andere Kundinnen und Kunden kümmert.

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    @aroma:
    ..und wo bleiben deine persönliche tipps?

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  8. #8
    Aroma Guest

    Standard Tipps

    Ruhe & Gelassenheit, Interesse und unbedingt Neugier. Nicht gleich das Gesicht verziehen, wenn der Verkäufer mit einem Tipp daneben lag. Vielleicht vorab im Kopf sortieren, wohin die Reise gehen soll. Unbedingt wichtig ist es, sich auch mal überraschen zu lassen. Aus der großen Auswahl - die auf Tücher oder Teststreifen aufgesprüht wurde - 2 bis 3 Düfte heraussuchen und die genauer unter die Nase nehmen. Dann ruhig aufsprühen und wirken lassen. Fragen ob man ein Pröbchen kaufen kann oder ob es eins so gibt. Niemals den 6 Jahre alten Sohn fragen ob es es gut riecht und die pubertierende Tochter (oft mehr Freundin als Kind) hilft da auch nicht weiter. Taff sein, stark sein und selber entscheiden. Keine Geschichten kaufen sondern Düfte. Ruhig die Verkäuferin/ den Verkäufer fragen, was noch in die eine oder andere Richtung geht. Dort kaufen wo man lange beraten wurde. Danke sagen und auf Wiedersehen, wenn man geht. Freundlich sein - dann klappts auch mit dem Parfumkauf.
    Geändert von Aroma (15.07.08 um 08:47:04 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    ...also, mit Verkäufer(innen) in der Sache Duft habe ich gaanz miserable Erfahrung...und da verlasse ich mich lieber auf meine Nase (und hier erworbene Kenntnisse und meine Duftrichtung)...ich brauche keine Empfehlungen von Menschen, die teilweise keine Unterschiede zwischen Kopf- Herz- und Basisnote erkennen und auch behaupten, dass manche Düfte in der Mark-Linie gar nicht geben, obwohl die geben es schon, bloß nicht bei denen im Laden....da sind hier in BB schon viele, die echt profesioneller sind!

    ...eigentlich kaufe ich nie spontan irgendwas, ich gehe schon gezielt hinter einem Duft her...

    jarirosa
    Geändert von jarirosa (15.07.08 um 09:35:00 Uhr)
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    @Aroma

    Was soll den das sein Fehler Nr.4 mit 50 Jahren Kokos und Vanille auf einer Basis von Himbeer Butter

Ähnliche Themen

  1. Spliss vorbeugen?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 16:59:45
  2. Heuschnupfen vorbeugen
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 15:41:49
  3. Kater vorbeugen?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 16:49:09
  4. Wie Haarspliss vorbeugen ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 10:16:44
  5. Falten vorbeugen
    Von ANGilique im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 16:03:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •