Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: St. Peter Ording - Tipps gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147

    Standard St. Peter Ording - Tipps gesucht

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    mein Freund hat mir (und sich) Ende August 4 Tage Kurzurlaub in St. Peter Ording geschenkt und ich freu mich total! :-)

    War jemand schon mal da und kann mir schöne, romatische Geheimtipps verraten (Essen, Strand, Sehenswürdigkeiten....)?

    Vielen Dank!
    Geändert von Mrs. Pink (15.07.08 um 14:50:47 Uhr)
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich schubs das nochmal hoch, in der Hoffnung das sich noch ein paar Leute melden

    Wir sind im Juni 2 Wochen in St. Peter-Ording, waren noch nie dort und suchen auch Tipps was man unbedingt unternehmen sollte, welches die schönsten Lokale, Strandabschnitte, etc. sind...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich schubs das nochmal hoch, in der Hoffnung das sich noch ein paar Leute melden

    Wir sind im Juni 2 Wochen in St. Peter-Ording, waren noch nie dort und suchen auch Tipps was man unbedingt unternehmen sollte, welches die schönsten Lokale, Strandabschnitte, etc. sind...
    Meine persönliche Meinung: Das beste was man in St. Peter Ording machen kann ist von dort wegfahren. Ich war mehrfach für ein paar Stunden dort, total überlaufen, betonharter Strand, Myriaden an nervenden Kinderansammlungen (für Eltern mit kleinen Kindern ist es dort bestimmt nett (für die Kinder mehr als für die Eltern...)). Es gibt bedeutend schönere (und günstigere) Ecken an Nord- und Ostsee.

  4. #4
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Ich liebe St. Peter, allerdings auch eher zu Nicht-Ferien-Zeiten..

    Hab das alles schon mal in einen Beitrag geschrieben - den such ich mal grad und kopier das hier rein..
    Liebe Grüße, Frauke

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung: Das beste was man in St. Peter Ording machen kann ist von dort wegfahren. Ich war mehrfach für ein paar Stunden dort, total überlaufen, betonharter Strand, Myriaden an nervenden Kinderansammlungen (für Eltern mit kleinen Kindern ist es dort bestimmt nett (für die Kinder mehr als für die Eltern...)). Es gibt bedeutend schönere (und günstigere) Ecken an Nord- und Ostsee.
    Ähm, this is so NOT what I wanted to hear

    Was ist mit "Gegen den Wind", langhaarigen Surfern, netten Restaurants auf Stelzen, endlosem Strand und himmlischer Ruhe?

    Ich hoffe zumindest nicht, dass es im Juni schon überlaufen ist. Aber Kinderansammlungen sind außerhalb der Sommerferien wohl schon zu befürchten...

    Kann bitte auch noch jemand etwas positives berichten - ich habe schließlich schon gebucht *bettel*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Was ist mit "Gegen den Wind", langhaarigen Surfern, netten Restaurants auf Stelzen, endlosem Strand und himmlischer Ruhe?
    Ochjeee, für "Gegen den Wind" haben die den Strandabschnitt gesperrt und in Ruhe gedreht... ich hoffe Du hast Dich nicht nur aus einer drittklassign Fernsehserie informiert.

    Aber: Das oben ist ausdrücklich nur meine persönliche Meinung, sehr viele Leute (mit Kindern ) fahren gerne und oft dort hin.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Ochjeee, für "Gegen den Wind" haben die den Strandabschnitt gesperrt und in Ruhe gedreht... ich hoffe Du hast Dich nicht nur aus einer drittklassign Fernsehserie informiert.
    Doch natürlich, ich wähle meine Reiseziele immer nach Fernsehserien aus den Neunzigern aus. Als nächstes ist Cornwall dran, damit ich alle Rosamunde Pilcher Drehorte besuchen kann *Achtung: Ironie*

    Nein, St. Peter-Ording stand schon lange auf meiner "Liste" und dieses Jahr hat es nun endlich geklappt. Bislang habe ich insgesamt immer nur Positives gehört, auch von Leuten ohne Kinder, allerdings waren die auch immer extrem außerhalb der Saison unterwegs...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    okay, dann gebe ich als nordlicht auch mal meinen senf zu st. peter ording ab

    es IST dort überlaufen, kaum parkplätze, selbst als nordlicht muss ich kurtaxe für völlig überfüllte strände zahlen, an einen einsamen platz im strandkorb ist nicht zu denken. alsoooo...mit anderen worten: es gibt hier oben im norden schönere und ruhigere ecken.

    gut soll die dünentherme sein...hier mal ein link:

    http://www.st.peter-ording-nordsee.de/

    ich wäre ja auf ne insel gefahren, amrum oder föhr

    vg, cepha

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich war vorletzte Woche für ein paar Tage mit meinem Freund dort. Ich fand es sehr nett da. Alles schient wirklich auf große Besuchermengen ausgelegt (große Parkplätze, viele Restaurants,...) - aber im April ware es noch nicht voll. Waren meistens nahe der Dünentherme am Strand. Dort läuft man ca. 800 m über eine Art Holzbrücke zum Strand - dauert also, bis man am Wasser ist Aber man kann sich mit leckeren Fischbrötchen stärken!
    Nett für ein Abendessen mit Blick auf´s Meer und den Sonnenuntergang: Restaurant Deichkind im Hotel Strandgut.
    Ich such mal eben den Thread, in dem ich ein paar Tipps zu SPO erhalten hatte:
    http://www.beautyboard.de/showthread...ight=strandgut

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Ich such mal eben den Thread, in dem ich ein paar Tipps zu SPO erhalten hatte:
    http://www.beautyboard.de/showthread...ight=strandgut
    Danke für die Tipps und den Link. Dieser Thread war (leider) komplett an mir vorbei gegangen...

    Den Prielkieker habe ich damals Andrea empfohlen *selberschulterklopf*, leider war der schon nicht mehr frei als wir gebucht haben . Wir sind jetzt im Ortsteil Ording untergebracht, damit auch sehr nah am Strand, aber weit vom Wasser entfernt

    Deichkind ist notiert und es soll ja auch in SPO einen Gosch geben (sorry, aber ich bin Austern-Fan )
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Peter Cincotti - kennt Ihr den?
    Von Schnuffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 00:07:52
  2. Suche Peter Gallagher
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 15:34:03
  3. Peter Zahlt (nicht)!
    Von Exuser47 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 14:59:45
  4. Peter Jennings gestorben
    Von alessa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 00:33:02
  5. Peter Ustinov ist tot
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 10:18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •