Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Irland (Republik)

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Irland (Republik)

    Anzeige
    Hallo Board,

    wer war schon mal in Irland und kann mir was erzählen?

    Ich werde im August das erste Mal dort sein und freue mich schon riesig, denn Irland ist eins der Ziele, wo ich schon immer mal hin wollte. Ich sag nur: James Joyce, Samuel Beckett, Trinity College..., und natürlich Bono/U2....Hach, das wird bestimmt toll! :

    Wir fliegen bis Dublin und von da aus düsen wir per Auto rum, aber mehr so Richtung Süden (Ecke Galway, Cork, Limerick...).

    Tipps für evtl. Unterkünfte sind übrigens auch sehr willkommen!

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Neid!! Neid!! Neid!!

    Mehr kann ich dazu im Moment leider nicht beitragen. Nicht böse sein.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kann dazu beitragen: 1. Trip nach Irland mit 16 im 1. Ausbildungsjahr. Per Anhalter einmal von Dingle hoch bis Galway, dann Richtung Süden (hab vergessen wohin)
    Danach kamen diverse Reisen nach Irland, primär zum Golfen. Rumfahren war auch dabei.
    Vom 1. Trip in ständiger Erinnerung die Cliffs of Moher und Kruger's Pub mit der Pinkelrinne auf Dingle und Glendalough
    Der Giant's Causeway in Nordirland ist sehr schön. Galway und Umgebung haben mir sehr gut gefallen.
    Die B&B's waren sehr einfach, die Vermieter und die Iren insgesamt sehr gastfreundlich. Kann man nicht anders sagen.
    Dublin, na ja. Ist nicht mein Ding. Meine Freundin wohnt und arbeitet in der Nähe von Dublin und zwangsläufig sind wir vor 3 Jahren dann mal in die City. Muss ich nicht haben, aber das ist halt mein Ding

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: James Joyce, Samuel Beckett, Trinity College..., und natürlich Bono/U2....Hach, das wird bestimmt toll!
    Waaaas?!? Die triffst Du alle???

    Dann fahr ich mit!


  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ohhh, ich bin neidisch. irland ist sooo schön.

    ich war vor 2 jahren dort, allerdings haben wir mit paddywagon ne tour gemacht. ich wollte dort nicht autofahren (als wir dann mit dem bus die engen straßen an der küste lang sind, wusste ich auch warum ). wir sind in dublin gelandet, von dort aus gings nach galway und dann an der küste lang richtung cork.
    zu den B&Bs kann ich nicht viel sagen, die waren ja von denen organisiert. aber alle waren sauber, freundlich, es gab nichts zu meckern. die iren sind ja ein sehr freundliches volk. ich hab mich dort soo wohl gefühlt.

    das war unsere tour:
    http://www.paddywagontours.com/viewt...=07&&year=2008

    ich möchte unbedingt nochmal hin. dieses land ist fantastisch. wenn man mitten im grün steht, um einen herum nur berge und landschaft ... oder an der klippe und unter einem tost das meer ... *seufz*

    dublin ist halt großstadt. erinnerte mich sehr an london.

    ach mensch, nehmt ihr mich mit? ich mach mich auch ganz klein.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Die Cliffs of Moher wollen wir u.a.auch angucken, und ein paar alte Burgen, etc....Oh Mann, jetzt bin ich noch hibbeliger als sowieso schon. Ist irgendwie komisch, aber ich habe so das Gefühl, als würden wir künftig noch öfter nach Irland fahren.

    @ Nekochan: Ich steh total auf Beckett, Joyce..., und Roddy Doyle.....(und U2 sowieso, schon praktisch ewig).
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    mein schatz war jedes jahr dort .....ich werde ihn heute abend mal fragen was zu empfehlen ist
    nur soviel vorweg-leih dir auf gar keinen fall ein pferd das tobi heisst.....den rest kannst du dir denken.......
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Wenn Dich Burgen interessieren, wäre Rock of Cashel noch interessant.

    Landschaftlich wunderschön ist für mich grundsätzlich eher der Westen der Insel. Dort fand ich vor allem den Ring of Kerry toll, ebenso die Dingle-Halbinsel. Die Straßen dort sind recht klein, man kann auch fast überall anhalten und die Aussicht, den Strand genießen. Cliffs of Moher sind eh obligat, kommt man fast nicht drum herum, sind aber auch toll. In der Ecke herum sind auch die Aran-Islands.. dort kann man als Tagesausflug mit dem Schiff hinfahren. In erster Linie gibts auf den Arans Landschaft, es ist schön, aber sonst sehr ruhig.
    Etwas nördlicher liegt Galway, schöne Stadt zum anschauen.
    B&Bs gibts eigentlich überall, alle die wir hatten waren ok mit gutem Frühstück. Man kann sich auch in jedem Ort bei der Tourist-Information nachfragen.

    Dublin selbst fand ich auch schön. Hier speziell der Bereich um Grafton Street, St. Stephen Green herum. Viele Pubs, schöne Malls (St. Stephen Greens und Powerscourt.. gibt vielleicht inzwischen noch andere, ist schon ein paar Jährchen her). Die Iren, die wir dort besucht haben, haben übrigens drauf bestanden auf dieser Seite des Liffeys zu bleiben.. die andere Seite sei die "nicht so gute.. "
    Trinity College natürlich nicht zu vergessen.. ach und in Bewleys Cafe waren wir auch gerne.

    Nur das Essen fand ich allgemein nicht so dolle damals, auch privat nicht.. in diesem Sinne entdeckte ich damals die Vorzüge von Sandwiches.. am besten "toasted" (oft auch in Pubs)..
    lg
    grumby

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich bin ganz wuschig-eben ist noch ein rieisges Infopakket angekommen, auch mit einem aktuellen B&B-Führer.

    @ grumby: Rock of Cashel steht auf unserer Liste, Ring of Kerry auch.....

    Auf das Essen bin ich auch gespannt, habe aber schon im Hinterstübchen, dass wir uns wohl oft von Sandwiches ernähren werden.....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Anzeige
    Ich bin ab August für 6 Wochen in Dublin (Praktikum) und war vorher auch noch nie in Irland Und ich wohn und arbeite auch noch nördlich vom Liffey Ich wollte schon immer mal da hin und werd sicher am Wochenende auch mal rumfahren (nach Corc, Bantrey usw). Wenn noch jemand Tipps hat, wie man am besten wohin kommt von Dublin aus, immer her damit
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Deutschland : Irland
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:42:14
  2. wer kennt Irland?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 20:30:50
  3. Wer war schonmal in Irland?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 19:22:30
  4. Deutschland - Irland
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 12:41:07
  5. Dominikanische Republik
    Von beautyfreak im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •