Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Irland (Republik)

  1. #11
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    ich finde diese seiten recht informativ.

    http://www.irlandforum.de/
    http://www.irlandfan.de
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ja, die beiden Links grase ich auch gerade ab...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #13
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich war gerade eine Woche in Dublin und es war ganz toll! Lohnend sind auch ein Ausflug nach Malahide und Glendelough. Super gefallen haben mir auch die Powerscourt Gardens.

  4. #14
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Sehr schön ist auch der Ring of Beara südlich vom Ring of Kerry. Etwas weniger frequentiert und vor allem ohne Reisebusse, da die Straßen dafür zu schmal sind.

  5. #15
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    ich liebe Donegal, dort gibt es ein Traumschloß auf einen Berg mit einen wunderschönen Schloßgartengarten und noch einiges mehr, Dublin ist immer gut und Belfast ...Nordirland ist übings wunderschön..enjoy,enjoy
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich freu mich schon so! Nordirland kommt dann nächstes Mal an die Reihe...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Tromis

    nahc Irland soll es gehen? Wie schön, ich habe dort 9 Monate gelebt über ein Stipendium. Das war 1991/92 - ich war damals gerade 20 und es hat mich nachhaltig geprägt. Ich war übrigens Studentin am Trinity College und es war eine absolute Zeitreise. Wir hatten Seminare mit dem Professor, wo wir zu sechst und zu siebent waren. Ich sage Dir, so kann man lernen und manchmal wollte ich gar nicht mehr zurück nach Deutschland.

    Irland verzaubert einen. Also bei mir war es jedenfalls so.

    1991 war auch deshalb so toll, weil es das Quatercentenery des Trinity College war und 1992 war Dublin European City of Culture mit entsprechenden Festivitäten. Es war einmalig dieses Jahr. In diesem Jahr kam auch das Musikalbum "Achtung Baby" von U2 raus, die gerade Berlin entdeckten und dann noch der geniale Alan Parker Film Commitments... Ich lief dann tatsächlich auf einer Freshman Party dem Manager der Commitments über den Weg, Robert Arkins, dem Schwarm meiner Jugendtage - ach nee, war alles sehr sehr schön...

    Also Dublin's Tips kann ich dir gerne geben.

    Trinity College
    Book of Kells
    Christchurch
    Grafton Street (damals schon sehr schick) mit dem berühmten Bewley's Café
    St Stephan's Green (super schöner Park im Herzen Dublins)
    Northside (einfach die Nordseite Dublins, ist besser als ihr Ruf, aber auf pickpockets aufpassen)
    DART fahren (Dublin Area Rapid Transport - geht von Howth bis nach Dun Laoghaire)
    die kleinen Küstenorte Blackrock und Bray ansehen
    Strandspaziergänge machen
    einmal einen authentischen US amerikanischen Burger in einem Eddie Rocket's Dinner verspeisen (50's style)

    Tja, Cliffs of Mohair ist natürlich auch ein Muß, Giant's Causeway, Wexford ist sehr romantisch. Galway ist auch super klasse, sehr junge Stadt.

    Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich gerne.

    Liebe Grüße
    *seufz* Dublin *seufz*
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  8. #18
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ja, die Studiensituation ist natürlich anders als hier, würde ich auch gerne mal testen. Und verzaubert bin ich jetzt schon, alleine durch die vielen Bilder.

    Das Book of Kells will ich auch sehen, hab schon unsere beiden Reiseführer durchforstet, heute bzw.am Wochenende ist dann das Infomaterial dran, das ich gestern zugeschickt bekam.

    In Dublin werden wir zwei/drei Tage sein, denke ich. Danach geht es auf Erkundungstour.

    Kann mir jemand von Euch sagen, wie das mit den B&Bs so funktioniert? Also kann man da einfach so auftauchen oder ist es schlauer, eine gewisse Zeit vorher zu reservieren (die Unterkunft in Dublin werden wir natürlich reservieren, aber die anderen Unterkünfte sind eher schwierig, weil wir ja noch gar nicht wissen, wie schnell wir vorwärts kommen und so....)? Könnt Ihr B&Bs empfehlen?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #19
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Bei jedem B&B (also nicht in Dublin selbst, außerhalb), hängt meist draußen ein kleines Schild unterm B&B-Schild, wo Vacancies oder eben no vacancies drauf steht. Wenn ja.. einfach klingeln und fragen, was es kostet (meist inkl. üppigem irischem oder leichtem continental breakfast), ob es en suite ist (mit Badezimmer) bzw. ob man es sich evtl. ansehen kann.

    Wir hatten trotz Hauptsaison nie Probleme ein Zimmer zu finden.
    Geändert von grumby (17.07.08 um 11:15:42 Uhr)
    lg
    grumby

Ähnliche Themen

  1. Deutschland : Irland
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:42:14
  2. wer kennt Irland?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 20:30:50
  3. Wer war schonmal in Irland?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 19:22:30
  4. Deutschland - Irland
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 12:41:07
  5. Dominikanische Republik
    Von beautyfreak im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •