Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Eure Klassiker für abends?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415

    Standard Eure Klassiker für abends?

    Anzeige
    Hallo

    habt ihr eigentlich auch solche Klassiker, die es abends nach einem langen Tag mindestens einmal die Woche gibt?
    bei mir sind das überbackene Käsetoasts in allen möglichen Variationen... ich liebe geschmolzenen Käse auf Brot. und ich mag was Warmes.
    Pur, mit Schinken, mit Tomaten, Knoblauchbutter etc.

    früher hatte ich eine Zeitlang fast jeden Abend Kartoffeln.
    Kartoffeln mit Salat, Kartoffeln mit Gemüse, Kartoffeln einfach nur mit Butter oder Creme Fraiche...
    nicht gerade einfallsreich, aber ich bin meistens zu kaputt oder mach noch Sport und hab nicht so viel Zeit abends, obwohl ich echt gerne koche.
    manchmal gehen auch noch ein paar Nudeln, Aglio Olio oder Alfredo mit viiiel Parmesan. oder ein Salat.

    was sind denn so eure "Evening Classics"?

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Bis auf die Sache mit dem Käsetoast sprichst du mir aus der Seele. Wer hat schon Lust noch Ewigkeiten zu kochen? Na ja... Ich sitze aber auch oft bei Mutti und esse da *zugeb*

    Kartoffeln und Nudeln liebe ich sowieso in allen Variationen. Und einmal die Woche gibt es Pilze in Currysahnesauce. Dauert mit Reis eine viertel Stunde und ist mehr als lecker.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Die Klassiker......

    Huhu

    ....oh, es gibt derer viele im Hause Droso :

    Besonders im Sommer beliebt sind Salate aller Art (mit gebratenem Fischfilet, oder Scampis in Knofi, oder Käse, oder gerösteten Speckwürfelchen etc etc) und immer lecker Baguette dabei.
    Aber gerne mache ich auch süß-scharfe Pute mit Chillis und Mango-Chutney oder Nudeliges (Pesto, aglio olio oder Carbonara ohne Sahne -> nur mit Ei und gebratenen Bauchspeckwürfeln + frischem Parmesan)....und ganz besonders lecker (und fix) finde ich Toast mit Thunfisch-Pamp! Das ist ein Becher Schmand oder Frischkäse, mit Pfeffer, Salz etc gewürzt und mit Thunfisch verrührt. Das lege ich zusammen mit Tomatenscheiben, Chester, magerem Schinken und frischen Zwiebelringen zwischen zwei geröstete Toastscheiben und die Sauerei kann losgehen

    Liebe Grüße
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Thunfisch-Pamp wird ausprobiert! hört sich lecker an!

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    Und einmal die Woche gibt es Pilze in Currysahnesauce. Dauert mit Reis eine viertel Stunde und ist mehr als lecker.
    Rezept bitte

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei uns gibt es mindestens einmal die Woche Caesar Salad am Abend. Geht relativ schnell und schmeckt so gut.

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich hätte auch gerne das Rezept von den Pilzen in Currysahnesosse, bitte

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Meine Abend-Klassiker sind zB:

    Mais-Thunfisch-Salat: jeweils eine Dose davon aufmachen, Zwiebel dazu, gut würzen und viieeel Essig reingeben. Lecker, dazu eine Scheibe Brot.
    Oder Möhrensalat mit Knobi und wieder viel Essig

    Auch sehr zu empfehlen ist ein sehr frisches Dinkelbrot mit Butter und ganz viel frischem Schnittlauch drauf.

    Oft versuch ich aber abends nichts mehr zu essen, weil ich zur Zeit beinahe täglich mittags in der Mensa esse. Das reicht dann eigentlich
    Achja, das Curry-Pilz-Rezept möchte ich auch bitte

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Bei uns gibt es mind. 1 Mal die Woche die gebackenen Tomaten auf Rucola (das Rezept ist von hier).
    Oft gibt es auch gefüllte Tomaten (gefüllt mit einer Pampe aus 1 kleingerupftem Brötchen, Knobi, Petersilie, Kochschinken und dem Fruchtfleisch der Tomaten & Gewürze), etwas Parmesan drüber und für 10 min in den Ofen. Dann noch nach Belieben geröstete Pinienkerne drüber --> schnell und soooooo lecker.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Rezept bitte
    Hört sich jetzt sehr simpel an, aber schmeckt echt wundervoll! Die Idee entstand als ich mal wieder kaum Geld hatte und zum Resteverwerter wurde.

    Aaalso...

    Zutaten für 2 Personen (sprich für meine Mama und mich ):

    250g weiße Champignongs
    1 kl. weiße Zwiebel
    2 - 3 EL Currypulver
    1 Prise scharfes Paprikapulver
    1 Prise süßes Paprikapulver
    Salz
    Pfeffer
    1 halbe Packung H - Sahne
    1 Zehe Knofi
    Reis (welchen auch immer du willst... Ich nehme immer 10 - Min - Langkornreis)
    Etwas Oliven - oder Sonnenblumeöl zum Anschwitzen der Zwiebeln

    Und was ich noch gerne mag: 1 halbe gelbe o. rote Paprika

    1. Champignongs putzen und schneiden, Zwiebel schälen und würfeln, Knofi schälen, Wasser zum Kochen bringen und Reis rein

    2. Öl in der Pfanne heiß werden lassen und Zwiebeln darin anschwitzen

    3. Champignongs (bzw. auch Paprika) dazu und ein bisschen mitschwitzen ^^

    4. Sahne und Gewürze dazu

    5. Bis zur gewünschten Konsestenz einköcheln und ganz am Schluss noch den Knofi reindrücken

    Fertig! Wie gesagt - sehr simpel, aber schmeckt sooo toll!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Klassiker der Weltliteratur
    Von Exuser59 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 11:22:47
  2. Disney Klassiker
    Von whiterose im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 11:23:04
  3. Oldies & Klassiker
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 17:26:40
  4. Klassiker
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 22:24:32
  5. Welche Klassiker sind für Euch wahre Klassiker?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:44:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •