Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Der richtige Zeitpunkt / Männer

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Der richtige Zeitpunkt / Männer

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Doofer Titel, ich weiss. Aber mir ist nix besseres eingefallen.

    Ich frag mich manchmal, wie man feststellt, ohne die Männer in die Ecke zu drängen, ob Gefühle auf beiden Seiten bestehen.

    Da ich genug schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht habe, habe ich echt schon einen Zwang entwickelt, immer alles richtig machen zu wollen. Das dies natürlich erst recht in die Hose geht ist klar.

    Aber ich tu mich einfach total schwer, Dinge richtig zu deuten.

    Wie lange sollte man denn einem Mann Zeit geben, bis er mal über das Thema <Beziehung> spricht? (Ich kenne ihn seit etwa 3 Jahren aus dem Freundeskreis, aber richtige Dates hatten wir 2)

    Ich habe einfach die Schnauze voll von Enttäuschungen

    Ich habe "ihm" zumindest heute mal deutlich gesagt, dass er mir sehr wichtig ist und ich kein "oberflächliches Ding" mit ihm möchte.

    Ach ich mach mir einfach immer zu viele Gedanken....

    Vielleicht habt ihr ja Tipps oder eure Geschichten, lasst mal hören

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Guten Morgen,

    das ist jetzt schwer, ohne mehr über dich und diesen Mann zu wissen, da einen hilfreichen Tip zu geben.

    Nach meinen Erfahrungen kann man sagen, dass Männer durchaus den Mund aufbekommen, falls es ihnen ernst ist.Sagt ja schon der Volksmund "wem das Herz voll ist, dem geht der Mund über". Einen Redeschwall darf man allerdings nicht erwarten.

    Generell legen Männer sich nicht gerne fest und frau täte gut daran, es ihnen gleich zu tun, also wenigstens versuchen, alles genauso locker zu sehen, wie Männer im Allgemeinen.

    Zitat Zitat von Hexy Beitrag anzeigen
    Wie lange sollte man denn einem Mann Zeit geben, bis er mal über das Thema <Beziehung> spricht? (Ich kenne ihn seit etwa 3 Jahren aus dem Freundeskreis, aber richtige Dates hatten wir 2)
    Meiner Meinung nach ist das schon viel zu lange. Offenbar will er "nur" eine Freundschaft, bzw. eine lose Beziehung. Ob du damit leben kannst, musst du selber entscheiden.

    Vielleicht bist du aber auch einfach zu präsent, bist schon fast so eine Art Selbstverständlcihkeit für ihn und er sieht gar keinen Anlass, dies sozusagen "offiziell" zu bennennen. Möglicherweise versuchst Du mal, dich ein wenig zurückzuziehen. Wenn ihm wirklich was an dir liegt und er fürchten muß, dich zu verlieren, dann dürfte er spätestens aus den Startlöchern kommen. Falss nicht......... abhaken, auch andere Mütter haben hübsche Söhne.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Sehe das komplett anders als Silent und solche Spielchen ê la frau muss sich rar machen o.ä. finde ich total daneben!

    Ich denke mal, ihr kennt euch aus dem Freundeskreis, habt aber jetzt erst euer Interesse füreinander entdeckt? Lass ihm noch ein bisschen Zeit, was hast Du zu verlieren?
    Investiere aber nicht schon zu viele Gefühle, so lange Du noch nicht weisst, wie es um ihn steht.

    Was hat er denn geantwortet, als Du ihm gesagt hast, dass er Dir wichtig ist etc.?

    VG
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Hexy,

    erfahrungsgemäss- und ich habe ja auch schon eine Warteschleife durchlaufen - braucht ein Mann gar keine Zeit wenn er eine Frau wirklich möchte.

    Finde ich jetzt jedenfalls so. Meine Erfahrung ist die, dass ewiges Warten sich dann auch in einer Beziehung weiter fort führt, was mögliche Lebensziele Betrifft (Hochzeit? Später! Kinder? Später! etc).

    Ich würde das nicht nochmal mitmachen wollen, der Einsatz hat sich gar nicht gelohnt. Ich weiss aber auch, dass gerade solche Männer eine sehr heftige Emotion auslösen können, da der Reiz immer größer wird und man sich dann auch irgendwie reinsteigert.

    Ich schätze, da muss jeder auf sein Herz hören.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Ich denke, da gibt es keine generellen Tipps. Der eine ist schüchtern. Der andere nicht so. Die eine Frau möchte, dass man um sie wirbt. Die andere ist da emanzipierter und wirbt selbst. Wenn da nun falsche aufeinandertreffen, kann es passieren, dass der Schüchterne sich von der Emanzipierten abwendet. Das ist eigentlich schade, denn die könnten später ein gutes, sich ergänzendes Team abgeben.

    Aber so ist das im Leben. Ich glaube, da kann man keine generellen Tipps geben. Außer vielleicht den. Nichts verbissen sehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Also ich denke, selbst der schüchternste/wortkargste Mann kriegt den Mund auf, wenn er eine Frau wirklich will/mag/liebt etc.

    Ich habe schon so einige leidvolle Erfahrungen gemacht. Viel gegrübelt, jede Bewegung, jedes Wort von "ihm" gedeutet, versucht zu analysieren etc. Bis ich mir dann sicher war, dass er ja nur schüchtern ist und bin dann selbst auf ihn "zugegangen". Ergebnis waren IMMER Enttäuschungen, Abfuhren, die Standardantwort "ich will nur Freundschaft" etc.

    Ich habe sehr viele Enttäuschungen auf diesem "Sektor" erlebt, so dass ich mich als "gebranntes" Kind bezeichnen kann... Und auch durch Freundinnen habe ich immer wieder sehen können: Wenn es einem Mann auch ernst ist, dann wird auch von ihm etwas kommen. Plätschert es Ewigkeiten dahin, ohne das er "aus den Pötten" kommt, dann (das ist zu mindest meine Erfahrung) wird das nix...

    Habe vor kurzem noch mitbekommen, wie es einer Freundin so ergangen ist. "ich weiss, er mag mich" "er liebt mich" "er ist ja nur schüchtern und kann seine Gefühle nicht zeigen".. Ich habe das stark angezweifelt und dann war es auch so. Er hat die Zeit mit ihr genossen (die beiden waren auch im Bett) aber die "richtige" Freundin wurde dann eine andere. Und bei der war er dann auch auf einmal gar nicht mehr schüchtern und der konnte er auch seine Gefühle offenbaren...

    Sorry, aber so sehe ich das. Wenn ein Mann eine Frau wirklich will, dann zeigt er es auch. Egal wie schüchtern er ist. Dieses ganze "Deuten" und "Analysieren" habe ich mir abgewöhnt.. weil es nichts bringt. Wen Du einem Mann begegnest, der Dich wirklich will, dann wirst Du es spüren, denn er wird es Dir zeigen.

    Das ist zumindest meine Erfahrung.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich sehe das so wie Isis.
    Lange Zeit habe ich auch immer geglaubt, dass einige Männer einfach nur zu schüchtern sind um mal tacheles zu reden, aber das stimmt nicht.
    Klar, einige Männer sind natürlich schüchtern. Aber die bringen dann ihr eindeutiges Interesse meist irgendwie anders zum Ausdruck.
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen: immer wenn ICH die Initiative ergriffen habe bzgl. Beziehung kamen Anworten wie: ja du bist mir auch sehr wichtig, aber ich brauche noch Zeit / hab im Moment so viel im Kopf usw.... Und es ist dann nie etwas daraus geworden.
    Ich finde aber auch, dass Frau keine Spielchen spielen sollte. Signalisiere ihm einfach weiter dein Interesse und "bleib am Ball" ohne ihn konkret auf dieses Thema anzusprechen. Dabei solltest du aber auch immer im Hinterkopf haben, dass die Sache auch schief gehen kann...
    LG Minouri

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich finde, Isis hat es auf den Punkt gebracht. Genau meine Meinung!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Ich sehe es auch wie Isis. Im Rückblick haben sich die passenden und besten Dinge eigentlich auch immer "einfach so" problemlos ergeben. Wo es schon vor Beginn Schwierigkeiten gab, hat sich das eigentlich auch immer vorgesetzt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Ich muss Isis auch recht geben.

    Ich hab mich früher auch immer glücklich getröstet indem ich mir gesagt habe, ach er braucht nur Zeit und muss sich auch erstmal klar werden was er will blablabla. Auch die ganze Sache mit dem rar machen hab ich durchgezogen, aber gebracht hat es nichts.

    Als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte wusste ich sofort, dass er der richtige für mich ist. Und ich hab es ihm gezeigt und er mir auch. Da gab es nichts mit rar machen. Er hat sich gemeldet wann er Lust hatte und das auch mehrmals täglich und ich auch. Denn wenn ein Mann total verschossen ist will er auch, dass die Frau anruft! Völlig normal!

    Von daher würde ich von weitem betrachtet auch sagen, es dauert bei euch schon etwas zu lang und er ist nicht mit vollem Herzen dabei und wägt "irgendwas" ab.

    Sorry für die harten Worte, aber meine ERfahrung hat einfach gezeigt, dass schönreden nichts bringt.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. zeitpunkt für ein kind
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 12:54:13
  2. der richtige Zeitpunkt?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 14:09:44
  3. Der richtige Zeitpunkt
    Von Exuser68 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 07:45:51
  4. Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 18:54:32
  5. Der richtige Zeitpunkt
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 19:41:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •