Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Hustenstiller

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Suche Hustenstiller

    Anzeige
    Hallo,

    Ich suche einen Hustenstiller bei Reizhusten. Verschleimt ist nichts.

    Mein Problem ist, Silomat wurde vom Markt genommen, meine Ärztin ist im Urlaub und die Vertretung ist ein neuer Arzt, ein Frischling, der nur ein Zuckerwasser als Hustensaft kennt.

    Ich geh heute wieder hin und würde ihm gerne was vorschlagen, das dann wirklich hilft.

    Kennt ihr was? Kann ja auch ein OTC sein, rezeptpflichtig is aber auch möglich. Womit habt ihr denn gute Erfahrung?

    Danke Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mir hilft in dem Fall eigentlich immer Thymiverlan Hustensaft sehr gut. Auch mein Mann schwört drauf, und der greift sonst eigentlich lieber zu den "harten" Sachen.

    Gute Besserung!!!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Echt, gibts Silomat gar nicht mehr? Ich hab von Silomat immer die Hustenpastillen gehabt. Die schmecken zwar ätzend, haben aber immer toll geholfen. Auch die von Wick sind ganz gut. Wick hat ja auch was gegen Reizhusten.

    Wenns ganz hart sein soll: ein HS mit Codeein, ist aber rezeptpflichtig. Wenn ich den trockenen Husten über Wochen nicht wegbekam und ganz gerädert war, habe ich mir den verschreiben lassen. Paracodeiin, meine ich, heißt der.

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Du kannst Sedotussin nehmen, oder von Wick gibt es ja auch diesen Hustensirup sind beides mal chemische Hustenblocker drin.

    Codeintropfen kannst du auch nehmen, sind verschreibungspflichtig.

    Ich persönlich habe mal Codeintropfen überdosiert und nen geilen Trip gehabt haha!

    Deshalb nehme ich lieber Thymian.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Du kannst Sedotussin nehmen.
    Ich habe seit vorhin überlegt, wie der heisst, Danke an goldengirl

    Und ich finde Sedotussin gut, der hat bei mir meinen cholerischen *tob* Reizhusten mit aufwachen Nachts und bald in Ohnmacht fallen besiegt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich danke euch. Werd ihm alle drei vorschlagen. Er soll sich dann eines aussuchen.

    Ja Silomat wurde leider vom Markt genommen.
    Hier eine Stellungnahme von Böhringer: http://www.silomat.de/Clobutinol.html

    Schade ich hab das gerne gehabt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich hatte immer TUSSED verschrieben bekommen. Die helfen super!

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,

    hatte dieses Jahr eine heftige Erkältung mit Dauerhusten, den wochenlang nichts richtig weggebracht hat bis auf den Hirschzungenwein von Hildegard von Bingen.
    Habe ca. 1 Woche 3x täglich vor oder nach dem Essen ein kleines Likörglas davon getrunken und weg war dieser elende Reizhusten.

    Also wenn es auch etwas aus dem NK-Bereich sein darf kann ich dir diesen Wein (kostet mit Versand ca. 14,00 EUR) wirklich wärmstens empfehlen. Habe den Tipp von meiner TCM Heilpraktikerin bekommen. Achte nur darauf das es genau dieser genannte Name ist und nicht Hirschzungenkräuterwein (was für ein Wort)

    Gute Besserung

    Gruss
    Lenchen

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Oh, das kenne ich, im Frühjahr hab ich mir die Seele aus dem Leib gehustet, und nichts hat geholfen. Von Silomat gibt es jetzt nur noch diese Lutschpastillen, die gehen sehr auf den Magen.

    Hoffe, der Arzt hat dir nicht irgenwelche Kräuter-Placebos verschrieben, die nur Geld kosten. Ich halte im Allgemeinen viel von HaturHEILkunde, aber um solche lästigen Symptome wie Schmerzen oder Hustenreiz zu unterdrücken, da helfen nur die Chemiebomben.

    Paracodin ist gut, macht aber natürlich sehr müde.

    Gute Besserung, Mrs. Buffington!

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Mein Problem ist, Silomat wurde vom Markt genommen
    Tatsächlich? Na ja ich bin nach der Einnahme davon eh nie mehr vom Klo runtergekommen.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •