Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wie Frühstückt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Wie Frühstückt ihr?

    Anzeige
    Ich brauche Inspiration.

    Normalerweise frühstücke ich während der Woche Joghurt (auch gerne Soja-joghurt) mit Obst und Haferflocken.
    Am WE frische Brötchen mit Käse etc., mit Käse und Schinken gefüllte Croissants oder wir machen auch mal Pancakes

    Nun habe ich gestern meinen Allergietest bekommen und ich bin gegen Sache wie Kuhmilch (Ziegenmilch & Co.), Sojabohnen, Eier, Weizen, Dinkel und eine gante Latte mehr Allergisch. Und nun?

    Wie Frühstückt ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo!

    Unter der Woche: 1 Glas Wasser, 1 Tasse Kaffee, 1 Zigarette (ja ich muss es gestehen) und im Büro dann später eine Breze, ein Brötchen oder Obst ect.

    Am Wochenende: Brötchen mit allem Möglichen, Obst, vielleicht mal Müsli, Kaffee, Saft...

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Im Alltag:

    Bis 12 h nur Obst, Kaffee.

    Am Wochenende:

    Brötchen mit variablem Belag (mal Wurst, mal süss) und Ei. Am Sonntag, nach dem langen Lauf, zwei Eier, da bestehe ich drauf


    Aber das mit dem Obst funktioniert ganz gut, vielleicht versuchst Du es mal? Ich schneide immer diverse Sachen und löffel das dann nebenbei im Büro
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Unter der Woche frühstücke im immer erst im Büro, weil ich direkt nach dem Aufstehen noch nichts runter kriege.

    Dort gibts dann eine Tasse Tee, unterschiedlich belegtes Brot, Brötchen oder Knäcke. Leider eher selten auch mal was obstiges (muss mir das dringend mal angewöhnen). Hin und wieder noch ein Joghurt, Quark oder Pudding.

    Am Wochenende daheim frühstücke ich dann ausgiebiger mit unterschiedlich belegten Brötchen, Ei, Latte macchiato. Ab und zu gibt´s auch mal Rührei mit Speck oder Pancakes.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    In der Woche gibts 2 Sch. Vollkorntoast mit irgendwas drauf. Und 1/2 Glas O-Saft. Nix besonderes also. Kaffee mag ich nicht.

    Am WE beim "größeren" Familienfrühstück gibts auch schonmal Rühreier oder normale Eier, Crossaints usw. Das ist dann aber auch gleichzeitig das Mittagessen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Unter der Woche gibts bei mir immer 2 Scheiben Vollkorndinkelbrot mit Wurst und einer Tasse Tee.

    Am Wochenende gibts dann Brötchen mit verschiedenen Wurstsorten, manchmal Marmelade und ein weichgekochtes Ei. Dazu frisch gepreßter O-Saft.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab zum Glück keine Allergie etc. Bin allerdings angehalten gewisse Dinge nicht mehr zu essen.
    Mein Frühstück schaut derzeit so aus daß ich grob geschroteten Hafer in Sojamilch aufkoche. Dazu geb ich dann Obst.
    Alternativ Amaranth und Dinkel mit Wasser/Birnendicksaftgemisch aufkochen und dazu Obst.
    Ich koch das am Abend vor und nehm es morgens mit zur Arbeit da ich mich nicht noch zur Zubereitung des Frühstücks im Büro in die Küche dort stellen kann.

    Am WE umgehe ich das mal alle 14 Tage in dem ich dann an einem Tag entweder Vollkornbrot zum Frühstück esse oder mal ein "fertiges Müsli"

    VG
    Sun

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Mein Frühstück ist vielleicht etwas gruselig , da ich esse worauf ich gerade Appetit habe , aber ich hebe z.B. gern abends Pizza auf und liebe das morgens kalt zu essen , oder Kartoffelsalat . oder Kuchen ,oder ein Kanten Käse ohne Brot , manchmal eine 5 min.Terrine oder ein Schokoriegel ,oder einTeller Tomaten mit Zwiebeln ,aber dann kann ich mich den Rest des Tages nicht leiden -normales Frühstück geht natürlich auch .Aber nie vor der Tasse Kaffee (Pflicht) das Ritual muss sein. lg light

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Eine Zeit lang habe ich morgens eine Art Porridge in der Mikrowelle gemacht, sonst gibts Müesli mit Soja-Reis-Milch.
    Was anderes hält nicht, sonst kann ich 2 Stunden später gleich wieder anfangen . Das geht ja zu Hause, aber bei der Arbeit ging das überhaupt GAR nicht.
    Und eine Tasse Kaffee.
    Am Wochenende gibt es ein gekochtes Ei und Toast mit Käse und dann sitzen wir auch 1 Stunde dabei.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    wenn ich arbeite, esse ich morgens (fast) immer Müsli oder Vollkornflocken mit Milch und Obst.

    Am WE steht ALLES auf dem Tisch:
    Toast, Brötchen, Obstsalat oder Obstplatte, geschnittene Tomaten, verschiedene Käse- und Wurstsorten, Fisch, Saucen, gekochte oder Rühreier, Pesto, Snacks vom Feinkoststand (Oliven, eingelegte Tomaten, Garnelen) etc. dazu Saft und/oder kalter Kaba
    danach unbedingt NUTELLA oder Peanutbutter/Jelly, gerne auch ein Stückchen Kuchen.

Ähnliche Themen

  1. Was frühstückt ihr?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:29:56
  2. Was frühstückt ihr?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 08:34:52
  3. Was frühstückt Ihr am liebsten?
    Von Shiva im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 16:12:09
  4. Wie frühstückt Ihr?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 07:51:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •