Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Könnt Ihr mich mal trösten, bitte? Was für Auto-Mißgeschicke hattet Ihr schon?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Könnt Ihr mich mal trösten, bitte? Was für Auto-Mißgeschicke hattet Ihr schon?

    Anzeige
    Nun ja, Frage/ Bitte steht ja oben.
    Könnt Ihr mir vielleicht zeigen, daß ich nicht ganz alleine dastehe mit meinem selbstverursachten, durch Unachtsamkeit entstandenen Autoschaden - der nun teuer wird... deutlich vierstellig...
    Ich hab eine schlaflose Nacht hinter mir...
    Hoffe nun wenigstens, daß die Vollkasko einspringt...

    Also: könnt Ihr mal von Euren Automißgeschicken berichten? Habe momentan das Gefühl, ganz allein damit zu sein - und mich nie wieder entspannt hinters Steuer trauen zu können...

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu liebe Svea,

    was genau ist passiert, erzähl doch mal?

    Blöder als ich kannst du dich kaum angestellt haben , nachzulesen hier:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=179604

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Naja, bei Dir hat´s aber nicht 4000 Euro Schaden verursacht, oder?
    Ich bin gestern vorwärts aus einer riesigen Parklücke in der Tiefgarage (weit und breit kein anderes Auto im Weg) gefahren - und bin nur ca. 1 m weit gekommen - hatte zu wenig eingeschlagen und nen Betonpfeiler gestreift - > trotz wenig Geschwindigkeit ziemlich viel Beule, Kratzer - und Hinterachse verzogen -> ca. 4000 Euro Schaden laut Autohaus
    Moregn schickt die Versicherung einen Gutachter...
    Und das alles nur, weil ich wohl in Eile und unachtsam war... mußte ja noch nichtmal rückwärts ausparken - nein, nur vorwärts!
    Ich hab mich heute kaum hinters Steuer des Autos meines Freundes getraut - wenn ich in so einer Standardsituation wie gestern so einen Schaden verursache... Brauche aber halt ein Auto wg. Job...
    Zählt als Begründung vor meinem Gewissen, daß ich schon spät dran war für einen Zahnarzttermin - wg. Zahnschmerzen?
    Ich hoffe nur, daß die Vollkasko zahlt!!!!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Sowas ist echt doof! Aber wenn du ne Vollkasko hast, müsste die doch auf jeden Fall zahlen (bis auf die SB), dafür ist es ja ne Vollkasko. Und solche Missgeschicke passieren echt jedem Mal - solange es nur Blechschaden ist ...

    Und ja, ich finde, dass ein anstehender Zahnarzttermin eine sehr gute Begründung ist. Ärger dich nicht zu sehr!

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Es sind immer die Termine schuld, ist bei mir auch nicht anders

    Mein Termin war eine Prüfung. Die um 8 Uhr anfing, und es war 7:55.
    Ich also auf Parkplatzsuche.
    Dann auch recht schnell einen gefunden, neben dem Bordstein, hingeparkt, alles gut.
    Vor mir frei, hinter mir ein parkendes Auto.
    Normalerweise dreh ich immer auf gerade (also die Räder) nur dieses Mal nicht, hatte also scharf rechts eingeschlagen.
    Ich wollte nach meiner Tasche greifen, hab den Motor noch laufen gehabt und rutsch von der Kupplung.

    Ergebnis: Alu-Felge vom 3 Monate alten Auto totaler Schrott.
    Der Reifen war auch etwas mitgenommen, hat aber noch einige Zeit gehalten.
    Hatte noch Glück, dass kein Auto vor mir stand, sonst wärs sicher wirklich teuer geworden.

    Also: du bist nicht allein, und nicht vergessen, die Termine

    LG

    Nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Hmm, Alufelge habe ich natürlich auch geschrottet... das ist noch das geringste Übel
    Es war weniger der Termin - vielmehr die Zahnschmerzen, die ich seit 2 Tagen hatte...

    Ich stand danach gestern ziemlich unter Schock. Bin erstmal stoisch zur Zahnärztin.
    Danach nach Hause. ich hatte meinen Freund am Telefon vorgewarnt. Als er dann aber das ganze Ausmaß des simplen Ausparkmanövers sah, klappte ihm schon die Kinnlade runter. Der Dame im Autohaus ebenfalls...

    @ Nadinchen: Bist Du noch pünktlich in die Prüfung gegangen? Hast Du´sdem Prüfer erzählt?

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Ach du Arme, mit Schmerzen auch noch.

    Ja, die Prüfung hab ich noch geschafft, gesagt hab ich dem Prüfer nichts.
    Aber ich war gar nicht mehr aufgeregt wegen der Prüfung, sondern eher mit den Nerven fertig was mein Freund zu meinem "Unfall" sagt.
    Vielleicht hab ich deswegen so gut bestanden

    Ist denn wenigstens die Ursache der Zahnschmerzen beseitigt?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Nee, nicht wirklich. Da, wo´s wehtut, hat die Zahnärztin im Röbtgen nix gesehen. Sie hat mal ne alte Füllung am Zahn daneben entfernt und erneuert. Und sagte, daß es sein, kann, daß es noch 2 Tage wehtut--- heute tat es schon mal einen Tag lang weh....

    Befürchte echt, nun ne Autofahrphobie zu entwickeln. Heute morgen wollte ich gar nicht fahren.. mein Freund hat mich quasi in sein Auto getrieben...

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Äh, ich weiß jetzt nicht, ob Dich das tröstet, aber mir ist vor noch nicht allzu langer Zeit (vor ca. 1 Jahr) genau das Gleiche passiert *schäm*: Der Kotflügel vorne links war hin, verzogen war nix und die Felge auch noch okay, aber ich brauchte nen neuen KF, einen neuen Blinker....das Zeugs noch lackieren.....

    Diese blöden Betonpfeiler, wenn sie die wenigstens farbig anstreichen würden.....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Ohje liebe Svea,

    das gleiche ist mir auch schon passiert mit meinem damaligen Corsa, da musste aber nur der vordere Kotflügel ausgetauscht werden, von Achsenverzug haben sie nichts gesagt, war aber auch keine Opelwerkstatt.

    Aber tröste dich, es gibt auch noch Leute die in nem supergoßen Parkhaus an Betonpfeilern hängen bleiben.
    War danach auch voll verstört und es war so peinlich, weil man die Beule nicht übersehen konnte, die schöne orangene Farbe der Säule hatte sich wunderbar auf meinem weißen Lack abgezeichnet
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 20:39:34
  2. Hattet ihr schon euren ersten Weihnachtsanfall?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 10:37:40
  3. Bitte eine Runde trösten!!!
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 20:31:20
  4. Könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern?? Bitte!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 13:27:09
  5. Will neues Auto-Was könnt Ihr für Cabrios empfehlen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 11:26:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •