Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Wohin gingen eure Flitterwochen?

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Schönes Thema!

    Anzeige
    Hallo,

    wir waren 2 Wochen auf Mauritius und haben die Sonne, das Essen, die ayurvedischen Massagen direkt am Strand und die superfreundlichen Einheimischen genossen! Und natürlich uns als frisch Vermählte *herzchenmal*.

    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wir waren im Riu Palace Mexico in Playa del Carmen. So wird man verwöhnt, hat seine Ruhe und kann tolle Ausflüge machen.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Nomen est omen: Samoa, bitte meiner Sig folgen .


    Konstante Temp. das ganze Jahr über, aber tropisch mit vielen ausgiebigen Schauern.
    Keine gefährlichen Tiere und keine Malaria.

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Bezüglich dem evtl. ausgebucht-sein: soweit wir wissen gibt es für die Wintersaison noch gar keine Kataloge, Preise etc. So wurde uns das zumindest von zwei Reisebüros gesagt. Erst Ende Juli/Anfang August könnte man buchen und Preise vergleichen. Oder wurde uns da was falsches gesagt?

    @ Visi: ja, bitte schreib doch noch ein bisschen was zu den Malediven. Uns interessiert irgendwie alles: Hotels, Kultur, Leute, Tauchen usw. Würd mich freuen!

    @ Samoa: Wann ward ihr denn auf Samoa? Kannst du vielleicht auch ein Hotel empfehlen?

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Naschkätzchen Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Flitterwochen im Mai 2005 auf Kuba im 5 Sterne Paradisus Varadero Resort verbracht.
    Kuba auch bei uns, ebenfalls in der Nähe von Varadero. Allerdings kein 5 Sterne Hotel, aber trotzdem sehr schön.

  6. #16
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Bezüglich dem evtl. ausgebucht-sein: soweit wir wissen gibt es für die Wintersaison noch gar keine Kataloge, Preise etc. So wurde uns das zumindest von zwei Reisebüros gesagt. Erst Ende Juli/Anfang August könnte man buchen und Preise vergleichen. Oder wurde uns da was falsches gesagt?
    hmm, also online gibt es bereits angebote. z. b. bei ITS.

    schau auch mal bei http://www.malediven.net vorbei. dort gibts viele informationen rund um die inseln.

    http://www.kumarareisen.de bietet auch die kombi malediven-sri lanka an.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen
    @ Samoa: Wann ward ihr denn auf Samoa? Kannst du vielleicht auch ein Hotel empfehlen?
    Wir waren im Juni 2001 auf Samoa.
    Wir waren in 3 Hotels auf den 2 Hauptinseln (Upolu und Savaii), 2 davon sind imho ein absolutes Must:
    Aggie Grey's in der Hauptstadt Apia im Norden von Upolu, das wurde inzwischen umgbaut und dann noch das Coconuts Beach Club im Süden von Upolu, sehr traditionell und sehr samoanisch, damals noch ohne TV und Radio, dafür Gesänge der Mitarbeiter während ihrer Arbeit. Dort gibt es auch die für die Südsee typischen im Wasser auf Stelzen gebauten "Overwater Fales".

    Das eine auf der Insel Savaii finde ich nicht mehr, aber das hatte am Strand kleine tradtionelle, aber sehr moderne Häuschen (Fale) , das waren Einzimmerappartements. Wir sind 2 mal umgfallen und waren schon im Pazifik. Wir waren damals schon die längste Zeit die einzigen Gäste im Hotel, ich denke dass es leider zugmacht hat.
    Das Wetter auf Savaii und in der Hauptsatdt Apia war beständiger und wir hatten kaum Regen.
    Aggie Grey's
    Coconuts Beach Club


    Der Südsee Reiseführer von Dumont ist sehr empfehlenswert.
    Die Infos über Land und Leute (Traditionen) sind sehr wichtig. Die Samoaner sind wirklich noch ein Urvölkchen, was aber auch massiver Probelme hat. Die Teenies kommen mit den Traditionen (welche imens wichtig sind) oft nicht klar und blicken "neidisch" auf Amerikanisch Samoa welche westlicher und konsumorientierter eingestellt sind. Viele wandern aus und viele begehen Selbstmord, sie haben leider die höchste Selbstmordrate der Welt unter den Jugendlichen .

    Ich fühlte mich schon seit meiner Jugend zu Samoa sehr verbunden und es war ein Traum von mir mal dort hin zu fliegen. Ich hätte nie gedacht, dass das mal Wirklichkeit wird. Dass mein Mann mit mir diesen Traum erfüllt und sich darauf eingelassen hat, dafür werde ich ihm ewig dankbar sein .

    Ups, ich sehe gerade dass von Nov bis April Regenzeit ist.
    Geändert von Samoa (25.07.08 um 20:10:27 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Das sind ja super Hotels, Samoa! Danke für die Tips!!!


    Bei uns ist es halt so, dass wir gerne Tauchen und Kultur verbinden würden. Deshalb haben wir an die Malediven und Sri Lanka gedacht... Aber wir sind natürlich auch für andere Tips/Ideen offen :-)

  9. #19
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Wir waren drei Wochen auf Fiji, eine Woche auf der Hauptinsel, eine auf einer kleinen Kreuzfahrt (wir waren nur 20 Leute) und die letzte Woche auf einer kleinen Insel in einem Honeymoon-Bungalow.

  10. #20
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    nach 15 jahren wilder ehe, werden wir auch am 26. september 2008 heiraten.
    flitterwochen machen wir keine, wir bleiben daheim.
    kostet einfach zuviel geld, das wir nicht haben - wir haben wichtigere und dringendere dinge zu erledigen und werden dieses jahr noch eine heizung in unser haus einbauen.
    das kostet alles sehr viel geld.

    der andere aspekt ist, das ich neben meiner erziehungszeit mit meiner kleinen eleanore auch noch meine 90jährige omi pflege und da kann und will ich sie nicht alleine lassen.

    wir sind auch so glücklich ohne flitterwochen. sind froh, das wir uns ne kleine hochzeit endlich leisten können - dafür haben wir auch sparen müssen.

Ähnliche Themen

  1. Wohin nur?
    Von Violetta05 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 19:07:27
  2. Wohin in Urlaub - ich brauche Eure Tipps!
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 20:27:59
  3. Flitterwochen - wo wart ihr?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 19:09:58
  4. Auf gehts in die Flitterwochen :-)
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 23:16:38
  5. Flitterwochen im All
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 17:15:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •