Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Welchen Einkaufstyp seid ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich bin definitiv Typ 1.
    Suche ich was Festliches, finde ich nur Sportliches usw.
    Ich geh gelegentlich gerne Shoppen, aber nicht so häufig ..aber wenn ich gerade auf einer Einkaufsstraße unterwegs bin, schaue ich sicher auch in das ein und andere Geschäft.

    Am liebsten geh ich übrigens allein, wenn ich mal richtig in Kaufstimmung bin.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich bin da der spontane Typ, ich gehe in Läden und schaue was mir gefällt und nehme es dann mit. Gezielte Einkäufe mache ich nur bei Beautykram...

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich schreibe mir eine Liste was ich brauche. zB brauche ich morgen 2 Hosen und eine Jacke. Aber ich hab noch keine Vorstellungen. Ich geh in 2 Läden und werde dann fündig (das weiss ich ) Nebenbei werd ich aber noch ein paar Oberteile finden

    Wenn ich was ganz bestimmtes suche, schau ich lieber im Internet.

    P.S. seit neuestem liebe ich shoppen
    Geändert von Crazymaus (17.07.08 um 20:12:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich hasse Einkaufen (ausser Lebensmittel und Schmuck) und genau aus dem Grund versuche ich, zuzuschlagen, wenn mir zufällig etwas in die Hände fällt, das mir gefallen könnte. Wenn ich gezielt Klamotten kaufen MUSS endet das regelmäßig damit, dass ich einen Fehlkauf mache, nur um die Sache endlich hinter mir zu haben.


  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich gehe gerne bummeln und suche eigentlich nichts Bestimmtes. Meistens finde ich aber genau dann etwas. Wenn ich dagegen irgendwas bestimmtes suche und mir das Teil auch genau vor Augen schwebt, dann hat natürlich kein Laden sowas.
    Auf geht´s!

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich finde Shoppen meistens grauenhaft. Selten sitze ich zu Hause und habe Lust, ein bisschen Bummeln zu gehen. Bin ich dann in der Stadt, mag ich nach ner halben Stunde nicht mehr und werde motzig.

    Wenn ich gezielt etwas suche/brauche, dann finde ich nie was, ich hasse das. Bummeln, das kann für ne halbe Stunde ganz okay sein. Spätestens wenn es ans Anprobieren geht, ist aber die Luft raus. Ich finde es schrecklich, verschiedene Teile in x-Größen (die Etikettenangaben sind ja wirklich ein Witz geworden) anzuprobieren. Irgendwann fange ich an zu schwitzen, sehe total fertig aus, die Frisur ist im Eimer, ich mag mich selbst nicht leiden und bin froh, wenn ich wieder auf dem Weg nach Hause bin. Anprobieren macht nur Spaß, wenn man eigentlich keine Klamotten brauch, dann aber ein Teil sieht, dass einen umhaut. Danach ist es aber auch gut.

    Ganz selten gehe ich gerne mal so ne Stunde mit Mr. Milla Bummeln, mit Kaffeetrinken, Bücherstöbern und so. Das macht dann schon Spaß.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich bin da sehr spontan, es wird nichts krampfhaft gesucht, das klappt bei mir nie und außerdem hasse ich es allein shoppen zu gehen!
    Geändert von Babe (17.07.08 um 19:42:52 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Ich bin ganz klar Typ 3 wie Frau Feldbusch - das kann ich komplett so unterschreiben!
    Ich scanne auch und wen mir was gefällt dan geht das auch zack, zack, ich hasse es anzuprobieren, enge Umkleidekabinen sowieso (womöglich ohne Spiegel so dass man raus MUSS) etc. 3 Jeans, die nicht richtig sitzen und ich bin durch mit der Sache.
    Und wenn ich überhaupt in die City gehe, dann grundsätzlich alleine und fast nur in fremden Städten. Da habe ich dann meist nur 2-3 Adressen, die mich interessieren und das wars. Freundinnen die ich z.B. beratend begleiten soll und die dann stundenlang rumkaspern, weil sie sich nicht entscheiden können, machen mich z.B. wahnsinnig und ich muss mich dann immer sehr beherrschen.

    Und ich finde ein Hobby ist eine Sinn stiftende Tätigkeit, die Freude macht. Shoppen ist nicht Sinn stiftend, sondern bestenfalls ersatzbefriedigend und wirtschaftsfördernd - ergo imho per se kein Hobby!
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Hallo,

    bei mir ist es dann schon wieder ganz frauentypisch
    Ausserdem hab ich festgestellt, dass wenn ich etwas ganz bestimmtes suche, dann finde ich es nicht
    deswegen lieber ab und zu bummeln gehen und wenn mich dann etwas schönes anspringt, um so besser!!!
    Ich überleg mir aber auch oft dreimal, ob ich das Teil denn wirklich unbedingt brauche...

    PS: gilt nicht für Kosmetik
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hallo caro,

    ich bin sehr frauenuntypisch denn ich HASSE es, zu shoppen.

    Länger als eine halbe Std. (und das ist wirklich Obergrenze) halte ich es in keinem Geschäft aus. Und in mehr als drei, zwei Geschäfte gehe ich nicht. Ich gehe auch nicht "mal so", ich gehe gezielt wenn ich etwas möchte.

    Ich habe schon oft gehört, dass das sehr anstrengend mit mir ist. Aber ich fange dann an zu schwitzen und mir wird schlecht, ich muss dann raus

    "Shoppen" ist ja heutzutage so etwas wie ein Hobby Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei mir muss alles ruckzuck gehen. Und wenn ich Klamotten kaufe, müssen die zu mir sprechen sonst kauf ich nichts.

    Dafür gehe ich nach meinem wahnsinnig langen Einkaufsbummel dann gern Kaffee trinken
    Genau so ist es bei mir auch - ich HASSE Klamottenshopping! Außerdem HASSE ich es noch mehr, mit anderen Leuten einen Einkaufsbummel zu machen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 18:11:16
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:33:25
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 09:04:36
  4. Einkaufstyp?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 19:22:19
  5. Nach welchen Lebensmitteln seid Ihr süchtig???
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:56:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •