Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Welchen Einkaufstyp seid ihr?

  1. #31
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Ich hasse Einkaufen (ausser Lebensmittel und Schmuck) und genau aus dem Grund versuche ich, zuzuschlagen, wenn mir zufällig etwas in die Hände fällt, das mir gefallen könnte. Wenn ich gezielt Klamotten kaufen MUSS endet das regelmäßig damit, dass ich einen Fehlkauf mache, nur um die Sache endlich hinter mir zu haben.


  2. #32
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich gehe gerne bummeln und suche eigentlich nichts Bestimmtes. Meistens finde ich aber genau dann etwas. Wenn ich dagegen irgendwas bestimmtes suche und mir das Teil auch genau vor Augen schwebt, dann hat natürlich kein Laden sowas.
    Auf geht´s!

  3. #33
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    eigentlich bin ich typ 1. ich liebe es einfach so ein bisschen durch zürich zu laufen bzw. durch die altstadt. und da nehm ich eben halt was gefällt

    ABER: ich habe nun endliche meine ausbildung fertig und einen neuen job und brauche noch ein paar sachen. allerdings habe ich das eigentlich eher nach "art" mir aufgeschrieben und nicht so mit form & schnitt.

    zB.
    5 Blusen
    3 Hosen
    2 Paar Schuhe
    ...

    so eben halt


    powdi, die sich schon aufs shoppen freut am mittwoch
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #34
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich selbst kaufe mein Zeug nach Lust und Laune, lange gehe ich aber nicht auf Suche, ich hab da meine Läden.

    Früher bin ich samstags gern mal in die Innenstadt gegangen zum Schaufensterbummel, inzwischen ist mir die Zeit zu schade.

    Sehr gerne gehe ich mit einer Freundin mit, die in Großstädten 6h Hardcore Shopping (in Designerläden) betreibt. Ich steh ihr gern mit Rat und Tat zur Seite und sehe es als langen Spaziergang. Ich muß ja keine Tüten schleppen.

  5. #35
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hallo caro,

    ich bin sehr frauenuntypisch denn ich HASSE es, zu shoppen.

    Länger als eine halbe Std. (und das ist wirklich Obergrenze) halte ich es in keinem Geschäft aus. Und in mehr als drei, zwei Geschäfte gehe ich nicht. Ich gehe auch nicht "mal so", ich gehe gezielt wenn ich etwas möchte.

    Ich habe schon oft gehört, dass das sehr anstrengend mit mir ist. Aber ich fange dann an zu schwitzen und mir wird schlecht, ich muss dann raus

    "Shoppen" ist ja heutzutage so etwas wie ein Hobby Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei mir muss alles ruckzuck gehen. Und wenn ich Klamotten kaufe, müssen die zu mir sprechen sonst kauf ich nichts.

    Dafür gehe ich nach meinem wahnsinnig langen Einkaufsbummel dann gern Kaffee trinken
    Genau so ist es bei mir auch - ich HASSE Klamottenshopping! Außerdem HASSE ich es noch mehr, mit anderen Leuten einen Einkaufsbummel zu machen...

  6. #36
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hallo caro,

    ich bin sehr frauenuntypisch denn ich HASSE es, zu shoppen.

    Länger als eine halbe Std. (und das ist wirklich Obergrenze) halte ich es in keinem Geschäft aus. Und in mehr als drei, zwei Geschäfte gehe ich nicht. Ich gehe auch nicht "mal so", ich gehe gezielt wenn ich etwas möchte.

    Ich habe schon oft gehört, dass das sehr anstrengend mit mir ist. Aber ich fange dann an zu schwitzen und mir wird schlecht, ich muss dann raus

    "Shoppen" ist ja heutzutage so etwas wie ein Hobby Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei mir muss alles ruckzuck gehen. Und wenn ich Klamotten kaufe, müssen die zu mir sprechen sonst kauf ich nichts.

    Dafür gehe ich nach meinem wahnsinnig langen Einkaufsbummel dann gern Kaffee trinken
    Das hätte ich genaus so geschrieben haben können. Ich hatte das Problem erst vor ein paar Tagen als ich eine schwarze Hose für den Job gebraucht und vergeblich gesucht habe. Irgendwann gebe ich genervt auf und weigere mich auch nur ein einziges weiteres Geschäft zu betreten.

  7. #37
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich bin auch ein Mischtyp.Manchmal gehe ich gezielt, weil ich weiss was ich brauche.Manchmal auch einfach nur schlendern.Allerdings alleine, ich hasse "Anhängsel".Ausser ich bin Begleiterin und suche nix.Dann bin ich quasi der Personal Shopper.Das macht dann wieder Spass.

    Ansonsten vergleiche ich gerne Preise, und kaufe dann Teil xy dort, wo es am günstigsten war.

    Und Ikea ist auch ganz schlimm.Hinsetzen, ausprobieren, von allen Seiten angucken.(geht nur, wenn Männe nicht dabei ist)

    Ich wurde auch schon öfters angesprochen, weil Kunden dachten, ich würde in dem Geschäft arbeiten.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #38
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    DAS passiert mir auch öfter, Joelle!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 18:11:16
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:33:25
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 09:04:36
  4. Einkaufstyp?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 19:22:19
  5. Nach welchen Lebensmitteln seid Ihr süchtig???
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:56:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •