Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Welchen Einkaufstyp seid ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Welchen Einkaufstyp seid ihr?

    Anzeige
    Hallo,


    Geht ihr einfach bummeln und kauft was euch so gerade in die Finger kommt?

    Oder geht ihr ganz geziehlt das schwarze knielange Kleid mit V-Ausschnitt und aus Leinen suchen?

    Ich bin absolut und 100% der erste Typ.
    Das heisst nicht dass ich wahllos einkaufe. Aber ich finde einfach ab zu Klamotten die genau so sind wie ich sie mir wünsche. Wenn ich Glück habe auch mal im Schlussverkauf.

    Das zweite finde ich schrecklich, da rennt man von einem Geschäft ins nächste. Horror! Ich kriege es so nicht mal gebacken eine einfache schwarze Stoffhose zu finden, weil da immer was ist was mir nicht passt und ich nicht die Nerven habe 30 Paar anzubrobieren. Darum habe ich das aufgegeben.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo caro,

    ich bin sehr frauenuntypisch denn ich HASSE es, zu shoppen.

    Länger als eine halbe Std. (und das ist wirklich Obergrenze) halte ich es in keinem Geschäft aus. Und in mehr als drei, zwei Geschäfte gehe ich nicht. Ich gehe auch nicht "mal so", ich gehe gezielt wenn ich etwas möchte.

    Ich habe schon oft gehört, dass das sehr anstrengend mit mir ist. Aber ich fange dann an zu schwitzen und mir wird schlecht, ich muss dann raus

    "Shoppen" ist ja heutzutage so etwas wie ein Hobby Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei mir muss alles ruckzuck gehen. Und wenn ich Klamotten kaufe, müssen die zu mir sprechen sonst kauf ich nichts.

    Dafür gehe ich nach meinem wahnsinnig langen Einkaufsbummel dann gern Kaffee trinken
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich bin eher Typ 1, wobei ich meist schon in die Stadt fahre, weil ich gerne etwas bestimmtes hätte oder brauche. Allerdings muss es mir dann schon beim Durchbummeln in die Hände fallen. Explizit danach suchen tu ich jetzt nicht. Und wenn mir beim Bummeln noch was anderes gefällt, darf das auch mit

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Hallo,

    bei mir ist es dann schon wieder ganz frauentypisch
    Ausserdem hab ich festgestellt, dass wenn ich etwas ganz bestimmtes suche, dann finde ich es nicht
    deswegen lieber ab und zu bummeln gehen und wenn mich dann etwas schönes anspringt, um so besser!!!
    Ich überleg mir aber auch oft dreimal, ob ich das Teil denn wirklich unbedingt brauche...

    PS: gilt nicht für Kosmetik
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich bin ein Mischtyp. Früher in der Kleinstadt war das 2x jährliche Highlight die Fahrt in die große Stadt zum ca. 7 Stunden langen Stadtbummel - puh. Seit ich in der Großstadt wohne gehe ich öfter mal bummeln, dann aber nur in kurz 2 - 3 Läden und beim nächsten Mal ein eine andere Ecke. Manchmal muss ich aber auch was bestimmtes haben und natürlich gibts das dann nirgends
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    543
    Typ 1.

    Wenn ich mal wie Typ 2 etwas suchen muss, renn ich mich halbtot und find es nie. Aber manchmal muss es ja sein, wenn man zB die Richtigen Schuhe für ein bestimmtes Kleid sucht.

    Aber genüsslich kaufe ich nur beim Bummeln und zufälligem Entdecken

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Beides!
    Ich gehe gern bummeln (eigentlich fast jeden Samstag, dann mal wieder mehrere Wochen nicht) aber kaufe selten etwas. Entweder es haut mich sofort um oder ich finde etwas was ich schon lange gesucht habe und nehme es mit. Außerdem bin ich oft zu faul um anprobieren, also muß mir das Teil schon sehr gut gefallen.
    Aber bummel ist eigentlich eher 1-2 Stunden schauen und mit meinem Freund durch die Stadt schlendern und danach Kaffee bei Starbucks

    Oder: Ich suche etwas bestimmtes und tiegere in die Stadt, alleine. Da kann ich niemanden dabei haben.

    Kosmetik schaue ich eigentlich selten und wenn dann auch nur alleine.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich versuche nicht mehr gezielt/krampfhaft nach etwas zu suchen, das ging bis jetzt fast immer in die Hose, fahr ich einfach drauf los nur zum bummeln, hab ich oft die schönsten Sachen gefunden
    +


  9. #9
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich bin definitiv Typ 1 Eine zeitlang habe ich immer wieder versucht, wie Typ 2 etwas spezielles zu suchen und kam dann immer mit jeder Menge Sachen nach Hause, aber nie mit dem was ich gesucht habe.
    Ich tue mich sehr schwer damit, eine Shoppingtour auf ein bestimmtes Kleidungsstück auszurichten.
    Ich gehe lieber bummeln und schaue spontan was mir gefällt. Ich lege mich ungern schon vorher fest, sondern lasse mich lieber überraschen

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Je nach dem.

    Manchmal BRAUCHE ich ein bestimmtes Teil. Sei es, weil ich es für eine bestimmte Kombination brauche oder weil ich mir gerade in den Kopf gesetzt habe, dieses und jedes Teil unbedingt in meinem Schrank haben zu müssen. Dann gehe ich los und klappere 100 Geschäfte nach dem bestimmten Teil ab. Alles andere lasse ich dann aber links liegen und komme nicht mal in die Versuchung mir andere Teile anzuschauen.
    Meistens gehe ich mit meinem Freund shoppen, und weil ich eben die Shops nur nach DEM Teil absuche, bin ich in jeweils 5-10 Minuten auch schon wieder draußen. Das stresst ihn nicht so.

    Ich gehe aber auch gerne shoppen, ohne eine Vorstellung zu haben. Dann weiß ich, dass ich was will aber nicht was ich will
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 18:11:16
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:33:25
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 09:04:36
  4. Einkaufstyp?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 19:22:19
  5. Nach welchen Lebensmitteln seid Ihr süchtig???
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:56:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •