Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Besteck!

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Besteck!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde gerne neues Besteck kaufen. Es sollte schlicht sein, am besten durchgänig Metall, also keine besonderen Griffe, und vorallem sollte es nicht so kostenspielig sein.

    Könnt Ihr da ein schönes empfehlen? Was habt ihr denn für welches?

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Markenprodukt raten.

    Wir haben einen "Klassiker" im unteren Preissegment von WMF: Boston. Es gibt aber schon wieder viele neue zeitlose Modelle von WMF.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Meins ist auch von WMF (glaube Celia) und schoen zeitlos und ueberhaupt sehr schoen! Keine Schnoerkel, nix.
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Dann nimm was von Pott!
    http://www.pott-bestecke.de/nc/produ...ahl/index.html

    billig ist es nicht, aber es hält ein Leben lang! Kenne Leute die es seit 40 Jahren haben und es sieht aus wie neu. Ist klassisch und passt zu sehr vielem.
    So gesehen ist es richtig preisgünstig.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Kann auch WMF empfehlen!
    Wir haben ein gutes, vollständiges für 12 Personen mit Vorlegern etc. für besondere Anlässe und eines aus einer günstigen Serie für den Alltag.
    Das günstige ist nur für 6 Personen mit Gabeln, Löffeln, Messern und Kaffeelöffeln - aber das reicht ja aus. Wenn Du bei ebay schaust findest Du tolle Angebote.
    Ehrlich gesagt kann ich zwischen dem günstigen und dem teuren kaum einen Qualitätsunterschied feststellen. Nur das Design ist halt "einfacher" und nicht so elegant, und die Gewichte variieren.
    Auf jeden Fall kannst Du alles problemlos in die Spülmaschine geben und wirst lange Freude dran haben!
    MfG Feldbusch

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich habe eins von Tchibo in einer Art Sparten Stil, schlicht und schön.
    Aber schön finde ich auch von V&B das Kensington poliert.

    Von Materialkombinationen würde ich abraten, hatte ich mal von V&B das Play und es sah nach einer gewissen Zeit nicht mehr schön aus.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo,

    auf jeden Fall solltest du das Besteck in die Hand nehmen - es ist wichtig wie ausgewogen es sich hält. Viele Billigbestecke sind bestensfalls zum Umgraben von Blumentöpfen geeignet (da fallen auch sehr viele Designerbestecke darunter )

    lg
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich finde die von Zwilling auch nett. Oder schau mal hier, das sieht sehr formschön aus:

    http://www.connox.de/kategorien/serv...terio2000.html

    Die haben sehr schöne Sachen. Und einige Serien von Stelton sind sehr schön. Sie sind sehr klar und liegen gut in der Hand. Und du solltest schauen, dass es beim Messer keinen Schlitz zwischen der Klinge und dem Schaft gibt. Das ist schlecht, weil es sich schlecht reinigen lässt. Also durchgehend gearbeitet (sind sowieso die meisten). Materialkombis kommen ja sowieso nicht in Frage. Und WMF ist auch eine sehr gute Marke.
    Geändert von Cara (17.07.08 um 12:34:30 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe dieses Besteck "Como" von Robbe&Berking, allerdings in Edelstahl statt Silber. Meine Eltern haben es mir zum Auszug geschenkt. Es sieht auch jetzt, nach mehreren Jahren, noch superschön und unbenutzt aus. Obwohl es täglich in Gebrauch ist.

    www.robbeberking.de/cgi-bin/rubshop?XClientID=&Xhaendlerid=&xHaendlerURL=&Xsho wform=$/kollektionen/e_como.de

    Mein Freund hat 2 Bestecke, die etwa genauso alt sind aber wohl mal ziemlich billig waren und den Uhterschied sieht ein Blinder. Die Löffel kann man teilweise Uri-Geller-mäßig biegen und alle Teile sehen total stumpf und abgenutzt aus.

    Ich würde mir da lieber ein zeitloses aber hochwertigeres Besteck anschaffen. WMF und Auerhahn haben auch sehr schöne Teile.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Mr. Tromsi und ich haben uns neulich auch ein neues Besteck gekauft, eins von BSF mit allem Schnick und Schnack (also auch sowas wie Vorlegegabeln, Tortenheber, Saucenlöffel etc.), komplett für 12 Personen. Es ist schlicht/klassisch, für jeden Tag und kommt in so 'nem Koffer daher, wir haben es bei Amazon gekauft, es kostete knapp 68€ (reduziert) und heißt "Sienna". Vielleicht ist das auch was für Dich?

    Der Nachteil ist allerdings, dass es dazu keine weiteren Teile mehr nachzukaufen gibt, weil Sondermodell.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. puristisches Besteck gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 21:11:40
  2. spülmaschine - rostflecken auf besteck
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 12:04:25
  3. Besteck - wie gefällt es euch?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 23:03:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •