Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Im Moment mal wieder super-unzufrieden. Was ist los mit mir???

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Im Moment mal wieder super-unzufrieden. Was ist los mit mir???

    Anzeige
    Hallo,

    manche, die meine Beiträge schon mitgelesen haben, merken bestimmt auch, dass ich im Moment super-unzufrieden bin. Und eigentlich sollte ich eine glückliche werdende Mama sein: wir haben uns ein Baby gewünscht, ich bin sehr schnell (4.ÜZ) schwanger geworden, ich hab einen Schatz der mich liebt und der mich sogar dieses Jahr noch heiraten will.

    Aber ich bin unglücklich und unzufrieden. Ich fühl mich vernachlässigt, ich komm mit dem Job nicht mehr klar und zähle die Monate bis ich in MuSchu bin. Ich habe private Probleme weil eine "gute Freundin" uns unser Glück nicht gönnt und mich und meine Mum, zu der ich ein sehr schlechtes Verhältnis hatte, gegeneinander aufhetzt. Zum Glück kannich heute mit meiner Mum wieder offen reden und wir lassen uns da nicht reinpfuschen.

    Dann gehts mir körperlich gar nicht so toll. Ich hab ständig UL-Schemrzen, die mich verrückt machen, täglich hab ich einen "Kloß im Magen", ich hab Angst, nen Riesen-Bauch zu bekommen und hab Mega-angst vor der Geburt. In weniger als 3 Monaten wollen wir heiraten und es ist noch NICHTS vorbereitet: die Gästelist ist nicht fertig, wir haben noch keine Ringe ausgesucht, kein Kleid, keinen Anzug, kein Menü..... Ich hab das Gefühl, ich kann mit niemand so wirklich reden.

    LG Katja

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Katja,

    vielleicht bist Du auch unzufrieden, weil Du Dir ein wenig zuviel zumutest?

    Ich lese da so ein "jetzt muss alles perfekt sein und ich glücklich" raus. Aber das ist selten so. Es ist mir auch neu, dass man 24/7 glücklich sein MUSS weil man schwanger ist. Blödsinn. Die erste Schwangerschaft ist sicherlich auch mit vielen Ängsten behaftet. Sei da mal gnädiger mit Dir.

    Und überhaupt, könntet ihr die Hochzeit nicht bspw. verschieben? Ich muss ehrlich sagen, mir wäre eine Hochzeit im schwangeren Zustand zuviel aber ich sehe das aus diversen Gründen sicherlich etwas anders als die meisten.

    Wenn die "Freundin" versucht zu hetzen, ihr beide Euch da aber nicht reinpfuschen lasst, wo ist dann genau das Problem? Dass sie hetzt? Weisst Du, wieviele Leute in Deinem Leben vermutlich noch über Dich tratschen werden? Willst Du Dir das jedes Mal zu Herzen nehmen?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Liebe Katja,

    mach mal langsam! Dass man wg. der Hormonschwankungen manchmal durch den Wind ist, ist vollkommen normal Auch, dass Du Dich vernachlässigt fühlst ( ging mir gestern auch erst wieder so, wenn man wochenlang zuhause ohne Ablenkung ist....).

    Du wolltest doch so gerne ein Baby haben und hast nun Angst wg. dem Bauch? Ich hab mich gefreut, als man endlich was gesehen hat, nun wo´s dem Ende zugeht, werde ich langsam unbeweglich und ungeduldig. Da hast Du aber noch Zeit....

    Auch darüber, um Dich mit der Geburt auseinanderzusetzen. Mach´am besten einen Geburtsvorbereitungskurs, da kannst Du alles fragen. Ich glaube, es gibt keine Erstgebärende, die keine Angst vor der Geburt hat. Wir waren am Mo. vor einer Woche Krankenhaus anschauen und im Kreissaal war´s mir echt mulmig...

    Kleid und Ringe für die Hochzeit sind bald ausgesucht, freu Dich doch auf die aufregende Zeit. Leicht gesagt, ich weiß - wenn einem alles zuviel wird.
    Wg. der Unterleibsschmerzen solltest Du Dich echt untersuchen lassen und Dir auch Ruhe gönnen - sollte das lt. Gyn. angesagt sein.

    Das wird schon!!!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen

    Wenn die "Freundin" versucht zu hetzen, ihr beide Euch da aber nicht reinpfuschen lasst, wo ist dann genau das Problem? Dass sie hetzt? Weisst Du, wieviele Leute in Deinem Leben vermutlich noch über Dich tratschen werden? Willst Du Dir das jedes Mal zu Herzen nehmen?
    Im Grunde soll sie hetzen soviel sie will. Aber sie hat einige Sachen über meine Mum erzählt, die meine Mum nicht auf sich sitzen lassen will und darauf besteht, am Freitag eine Aussprache zu haben. Ich denke, das wird ein Riesending ohne dass wirklich was dabei raus kommt. Denn besagte "Freundin" wird ja nie zugeben, dies oder das gesagt zu haben.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich kenne Dich zwar nicht, aber bei Deinem Beitrag fällt mir der Spruch einer sehr guten Freundin ein: "Erst wenn es mir richtig schlecht geht, gehts mir richtig gut"

    In den letzten Tagen habe ich hier Sachen gelesen über den Tod der Eltern und das Baby von Bernadette - ich hatte keine Worte, weil ich getroffen war, weil ich mich plötzlich meines guten Lebens schämte. Ich fühlte mich so klein und unbeholfen, weil mir zum Glück so etwas Schlimmes bisher erspart gebleiben ist. Sei mir nicht böse, aber kannst Du nicht einfach mal die schönen Dinge in Deinem Leben genießen und glücklich darüber sein, dass es Dir so gut geht?

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber warum kann keiner von Euch, Deine Mutter und Du, diese Frau ignorieren, ihr aus dem Weg gehen, sie meiden und den Kontakt abbrechen?

    Ich verstehe das nicht so ganz, das tut Dir nicht gut und Deiner Mutter auch nicht. Ich für meinen Teil mache keine Sachen mehr, die mir nicht gut tun (ausser was ich tun MUSS, z. B. arbeiten )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Ich kenne Dich zwar nicht, aber bei Deinem Beitrag fällt mir der Spruch einer sehr guten Freundin ein: "Erst wenn es mir richtig schlecht geht, gehts mir richtig gut"

    In den letzten Tagen habe ich hier Sachen gelesen über den Tod der Eltern und das Baby von Bernadette - ich hatte keine Worte, weil ich getroffen war, weil ich mich plötzlich meines guten Lebens schämte. Ich fühlte mich so klein und unbeholfen, weil mir zum Glück so etwas Schlimmes bisher erspart gebleiben ist. Sei mir nicht böse, aber kannst Du nicht einfach mal die schönen Dinge in Deinem Leben genießen und glücklich darüber sein, dass es Dir so gut geht?

    Kann den Post von Akki nur unterschreiben.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    In den letzten Tagen habe ich hier Sachen gelesen über den Tod der Eltern und das Baby von Bernadette - ich hatte keine Worte, weil ich getroffen war, weil ich mich plötzlich meines guten Lebens schämte. Ich fühlte mich so klein und unbeholfen, weil mir zum Glück so etwas Schlimmes bisher erspart gebleiben ist. Sei mir nicht böse, aber kannst Du nicht einfach mal die schönen Dinge in Deinem Leben genießen und glücklich darüber sein, dass es Dir so gut geht?
    Akki, das ist zwar richtig, was Du schreibst aber all die Frauen hier, denen es gut geht und die sich an "Problemchen" aufhängen, meinen es nicht böse, denke ich.

    Niemand kann das Schicksal anderer tragen und jeder lebt in seiner Welt. Ich war auch etwas...wie soll ich sagen...schockiert, als ich im "Schwangeren"-Thread las, Bernadette solle sich doch melden und gern weiter schreiben.

    Aber dadurch, dass andere nicht wissen, wie es sich anfühlt, so ein Schicksal tragen zu müssen und was das wirklich bedeutet, kann ich keine böse Absicht unterstellen.

    Aber ich finde es sowas von berührend, dass es Menschen gibt, die darüber mehr nachdenken. Du zum Beispiel, ich könnte gerade heulen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Aber warum kann keiner von Euch, Deine Mutter und Du, diese Frau ignorieren, ihr aus dem Weg gehen, sie meiden und den Kontakt abbrechen?

    Ich verstehe das nicht so ganz, das tut Dir nicht gut und Deiner Mutter auch nicht. Ich für meinen Teil mache keine Sachen mehr, die mir nicht gut tun (ausser was ich tun MUSS, z. B. arbeiten )
    Weil sie auch in der ganzen Familie (in der meinen und in der meines Freundes) unglaubliche Sachen von sich gibt, die nicht stimmen und somit schon viel zerstört hat.

    Ich für meinen Teil brauche diese Aussprache am Freitag nicht, ich mache das meiner Mum zuliebe. Auch wenn ich glaube, dass das ein Schuß in den Ofen wird. Blöd ist nur, dass sie die Lebensgefährtig des Stiefvaters meines Freundes ist. Somit kann ich den Kontakt nicht konsequent abbrechen, muss sie z.b. zur Hochzeit einladen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Das klingt alles nach ziemlich viel neuen.

    Warum wartet ihr mit der Hochzeit nicht bis nach der Geburt? Mir wäre das persönlich viel zu stressig. Schwangerschaft an sich schon eine heftiger Zeit und dann auch noch mit Hochzeitsvorbereitungen ... Respekt!
    Hol dir Hilfe von bezüglich der Hochzeitsplanung, wenn nicht professionell, dann von Familie oder Freundinnen.

Ähnliche Themen

  1. na super wieder druck auf herz
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 09:17:15
  2. irgendwie unzufrieden
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 14:38:57
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 10:54:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 16:59:35
  5. Wunschfrisur und schon wieder unzufrieden
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 19:00:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •