Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Wie oft wird bei euch der Müll abgeholt?

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Haus- und Restmüll 1x pro woche
    Gelbetonne und Papier jede 2. Woche

    Biomüll gibt´s nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mülltonne und gelbe Säcke im Wechsel alle 2 Wochen, haben wir so eingerichtet. Für eine Papiertonne haben wir leider keinen Platz, das bringen wir zum Container (Hamburg).
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    alles (Gelbe Tonne, Restmüll, Papiertonne + Kompost) alle 2 Wochen.

    Die Tonnen sind bei uns auch oft obervoll...

    2 gelbe Tonnen, 2 Restmüll, 2 Papier, 1 Kompost für ein 6-Familienhaus!

    Zwei Wohnungen davon (meine und noch ne andere) "nur" mit Single-Haushalten, ansonsten würde man wohl mit den 2 Restmülltonnen nicht auskommen. Und die "andere" Single-Frau ist auch fast nie anwesend. Wäscht sogar immer noch bei Muttern ihre Wäsche. Ich frag mich, wofür die ne eigene Wohnung hat, aber das ist ein anderes Thema

    Naja, jedenfalls find ich es auch oft obervoll und nervig.. ich hab ja ein paar Nager zu Hause (2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen) und ich muss immer gut stopfen gegen Ende der zweiten Woche *bäh*

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Bei uns wird einmal die Woche (Freitags) alles abgeholt. Wir haben keine Tonnen sondern "nur" Säcke. Diese bestehen aus Gelber Sack, Altpapier, Restmüll und Grünabfälle (kein Biomüll sondern Sachen aus dem Garten, Rasenschnittt etc.)

    Viele Grüße
    Stefanie

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Gelbe Tonne, Restmülltonne und Biotonne 14tägig.
    Die Papiertonne wird 1 x im Monat abgeholt.

    Und für uns reicht das auch völlig. Ich habe sogar oft noch Platz in der Tonne. Wenn man wirklich den Müll trennt, dann kommt man damit gut hin. Wir jedenfalls.

    Stinken tut es auch nicht. Wir benutzen immer Müllbeutel und die werden fest verschlossen, so dass der Geruch sich in Grenzen hält und keine Maden sich entwickeln können.

    Ich leiste mir dann noch den Luxus, die Mülltonnen reinigen zu lassen. Das ist wunderbar! Ich habe sonst (wir haben ein Haus, da sind wir also selbst dafür verantwortlich) die Tonnen immer ausgespritzt und oft ist der Wasserstrahl wieder hochgekommen und ich stand bekleckert , nass und mit Tonnenresten bespritzt davor und hätte heulen können. Heute kommt ein riesiges blinkendes Auto und reinigt die Tonne. Und im Sommer ist das gerade bei Bio-Müll ganz wunderbar.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    bei uns (4 hauseingänge mit je 8 parteien) wird restmüll (1 tonne) und 2 grüne tonnen mittwochs geleert, papier alle zwei wochen.

    die restmülltonne ist montags oft schon recht voll, was unseren hausmeister veranlasst, jeden morgen alle sich in den tonnen befindlichen mülltüten zu leeren und den müll zu "begradigen", wie er das nennt. er erwähnte letztens, dass er genau weiss, wer welche müllbeutel verwendet.
    Geändert von musika (17.07.08 um 20:24:36 Uhr)
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    2x in der Woche
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,986
    Bei uns ist es auch so: Gelber Sack, Restmüll- und Biotonne vierzehntägig im Wechsel, Papiertonne monatlich einmal. Die Plastiksachen im Gelben Sack wasche ich immer vorher aus, dann kann eigentlich nichts stinken, auch im Sommer nicht. Bei der Biotonne ist das schon anders ... Nach dem Reinigen muss ich mich auch mal erkundigen (das ist immer umständlich, wenn man es selbst macht). Danke, Cara, für den Tipp:-)

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    2x in der Woche
    2 x die Woche? Das ist aber viel !

    LG Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Normaler Hausmüll wird 2 Mal in der Woche geleert, ebenso Biomüll. Der Gelbe Sack leider nur alle 14-Tage, was ich viel zu wenig finde, Papier dagegen jede Woche. Glas müssen wir leider selbst zum Container bringen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 08:59:15
  2. Das wird Euch interessieren
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 10:47:51
  3. Wovon wird euch am meisten Schlecht?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 18:58:29
  4. Müll?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 19:58:52
  5. Verspätetes Weihnachtsgeschenk heute abgeholt
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 11:22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •