Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wie oft wird bei euch der Müll abgeholt?

  1. #21
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Anzeige
    2x die Woche
    Papier 1x die Woche

  2. #22
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    [QUOTE=musika;

    die restmülltonne ist montags oft schon recht voll, was unseren hausmeister veranlasst, jeden morgen alle sich in den tonnen befindlichen mülltüten zu leeren und den müll zu "begradigen", wie er das nennt. er erwähnte letztens, dass er genau weiss, wer welche müllbeutel verwendet. [/QUOTE]

    Da sist aber ein eifriger Hausmeister!
    Nee, im Ernst: ich wäre froh, wenn unserer mal so aufmerksam wäre. Der vergißt nämlich manchmal sogar, die Mülltonnen überhaupt rauszustellen...

  3. #23
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Man kann die Tonnen reinigen lassen? Das wusste ich noch gar nicht! Danke für den Tipp!

    Die Papiertonne wird hier einmal pro Monat geleert, Biotonne und Restmüll alle 14 Tage, die gelben Säcke werden auch alle zwei Wochen abgeholt. Für mich soweit o.k..
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Zum Thema Tonnenreinigen:

    Das wird nicht von der Gemeinde gemacht. Ich wohne hier in einem Ort, da hat sich ein Unternehmer damit selbstständig gemacht. Aber die Gemeinde/Stadt hat damit nichts zu tun. Ich weiß also nicht, ob diese Wagen überall im Einsatz sind.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Gelbe Säcke, Restmüll, Papiermüll alle 2 Wochen

    Sieht dann ungefähr so aus:
    Woche 1: Gelber Sack und Restmüll
    Woche 2: Papiermüll
    Woche 3: Gelber Sack und Restmüll
    usw.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #26
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,368
    Ich habe einen Müllschlucker im Hausflur

  7. #27
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Da sist aber ein eifriger Hausmeister!
    Nee, im Ernst: ich wäre froh, wenn unserer mal so aufmerksam wäre. Der vergißt nämlich manchmal sogar, die Mülltonnen überhaupt rauszustellen...
    für den müll ist er eigentlich gar nicht zuständig, sondern lediglich für den garten. wartung usw. macht nämlich noch ein anderer hausmeister, der auf abruf arbeitet. der "garten-hausmeister" hat hier aber gern die kontrolle, weil er schon hier im block wohnte, (zitat) "als die stadt bombardiert wurde".
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  8. #28
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Hallo, angeregt durch den Bindenthread, wollte ich Mal Fragen wie oft bei euch die Müllabfuhr kommt?

    Bei uns kommt sie leider alle 2 Wochen, was ich SEHR dürftig finde, wir haben ne eigene Mülltonne und die ist nach 1 Woche meist mehr als voll. Wobei wir dann immer auf den gelben Sack ausweichen müssen, ansonsten geht gar nichts mehr. Und im Sommer ist das ne echte Zumutung, wir essen viel Fisch z.B und das stinkt dann wie die Hölle. Und Katzen haben wir auch..Katzenklo riecht also auch nicht grade toll.

    Früher weiss ich noch wurde bei uns 1 Mal die Woche abgeholt..aber das ist lange her.

    Wie schauts aus bei euch?
    Wie viel Müll habt ihr denn bei wie viel Personen? Wir sind zu zweit, und die Restmülltonne wird bei uns 1x im Monat abgeholt, die gelben Säcke sowie die Papiertonne ebenfalls...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 08:59:15
  2. Das wird Euch interessieren
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 10:47:51
  3. Wovon wird euch am meisten Schlecht?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 18:58:29
  4. Müll?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 19:58:52
  5. Verspätetes Weihnachtsgeschenk heute abgeholt
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 11:22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •