Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Verstopte Poren (Kinn) gehen nicht weg!

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.07
    Beiträge
    98

    Standard Verstopte Poren (Kinn) gehen nicht weg!

    Anzeige
    Ich habe schon seit ein paar Jahren am Kinn und im Mundbereich verstopfte Poren. Die sind nicht rot oder so und man sieht sie nur wenn man nah an meinem Gesicht ist, aber trotzdem möchte ich die endlich loswerden. Meine Hoffnungen waren ja, dass es einfach nur durch Hormone/Stress oder so kommt und weggeht, aber das scheint nur hautbedingt zu sein.

    Ausprobiert habe ich normale Reinung von Lavaerde, Seife über GW etc, es hat sich jedoch NICHTS verändert. Die Poren lassen sich zwar per Hand ausdrücken, bleiben jedoch weiter verstopft - wenn z.b. nach einer Reinigung die Poren in meinem ganzen Gesicht schön leer sind, ist das am Kinn nie der Fall, die Poren dort sind wie "eingekapselt"!


    Da meine Haut sehr empfindlich ist, habe ich bisher von Fruchtsäurepeelings und Dermabrasion die Finger gelassen, aber würde das was helfen?
    Es ist ja sicher auch möglich, solche Sachen nur punktuell anzuwenden...

    Was werde ich die nur endlich los?

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Vielleicht mal professionell ausreinigen lassen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Vielleicht ist es auch eine periorale Dermatitis. Ich würde mal zum Hautarzt gehen.

    Denn das ist typisch fürs Kinn!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde auch zuerst zu einer guten Kosmetikerin gehen, die kann dir schon mal sagen, was es ist, und gegebenenfalls zum Hautarzt.

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Schlagt mich nicht, aber versuch es doch mal mit den clear off strips von Balea. Ich hätte es nicht gedacht, aber das sieht WIRKLICH danach aus wie ein schwarzer kaktus. Also das, was dann am Pflaster hängt.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Das ist ja genau mein Thema: Ich habe diese verstopften Poren (kleine schwarze Punkte) nämlich auf der Nase und den Nasenflügeln. Ist total nervig. Man sieht es auch trotz Make-up. Und ich habe mir nun diese Pflaster von Balea geholt. Ich habe zwar diese Stopfen dann auf dem Pflaster, wenn ich es abziehe, aber ich finde, so wirklich alles kommt nicht damit heraus. Muß man wohl diszipliniert und regelmäßig verwenden um ein Ergebnis zu sehen. An Kosmetikerin hab ich auch schon mal gedacht, aber ich hab irgendwie Angst, daß man mir mein Gesicht verschandelt. Gibt es noch etwas anderes, als diese Pflaster??? Peelings mache ich auch, Gesichtswasser benutze ich ebenfalls.

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich würde auch zu einer guten Kosmetikerin gehen, dass sie sich das mal ansieht. Die kommt da ja doch besser ran, als man selbst. Der Hautarzt wird da vielleicht auch nicht viel machen können (meine Erfahrung). Ich benutze seit ca. 6 Monaten eine Creme aus der Apo und seitdem ist meine Haut viel besser geworden.

    Drück dir die Daumen, dass du sie bald los bist - diese Mistdinger

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Zur Zeit spinnt meine trockene Haut total rum, immer wieder verstopfte Poren in der T-Zone.
    Gestern habe ich mir die Cleanance K von Avene gekauft, sie soll bei Mitessern und Hautunebenheiten helfen. Sie enthält AHA und BHA. Von der Konsistenz her ist sie gelig-cremig. Ich habe die gestern auf die betroffenen Partien gecremt und vertrage sie bisher gut, keine Reizungen und kein Spannungsgefühl. Preislich liegt sie bei ca. 11 Euro. Ich werde sie nun regelmäßig anwenden und hoffe auf Besserung.

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.07
    Beiträge
    98
    Aber meine Poren am Kinn sind nicht schwarz, sondern man sieht halt (wenn man nah dran ist), dass sie so mit weißen Zeug verstopft sind.... ganz anders als im Rest des Gesichts, da sind die Piren ganz verstopft.

    Vor allen Dingen ist da nichts rot oder so, wie bei den Bildern auf denen ich "periorale Dermatitis" gesehen habe...


    Ich habe ja auch schon an "periorale Dermatitis" gedacht, aber auf den Bildern die ich gesehen habe, sieht das ja ganz schön extrem aus.... bei mir sieht man es wirklich nur wenn man nah dran ist und die Haut spannt...

    aber ihr habt Recht, ich sollte damit wohl zum Hautarzt.
    Geändert von MyMy (22.07.08 um 16:20:02 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Ich will Dich nicht verunsichern, aber ich habe auch PD und die sieht nicht aus wie auf den üblichen Bildern im Internet. Diese fiesen roten Flecken und Pusteln habe ich nicht....

Ähnliche Themen

  1. Online-Bewerbungen gehen nicht durch Firewall
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 18:27:34
  2. Hilfe:Erbe soll nicht an Verwandte gehen!
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 07:26:50
  3. So schlecht kanns uns nicht gehen....
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:48:01
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 12:30:36
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 19:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •