Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Gutes Benehmen im Lokal

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die kamen wirklich im Minutentakt an den Tisch und fragten solche Sachen wie: "Kann armes Garnelchen nun nicht mehr schwimmen, oh wie traurig.." "Aber lecker, ist im Bäuchlein!"
    Das ist doch jetzt nicht wahr?!? Mir laufen gerade Lachtränchen runter
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ah so. Dann ist es gut. Ich wollte nämlich wirklich keine Nation angreifen oder ähnliches.

    larafabienne: Die kamen wirklich im Minutentakt an den Tisch und fragten solche Sachen wie: "Kann armes Garnelchen nun nicht mehr schwimmen, oh wie traurig.." "Aber lecker, ist im Bäuchlein!" Ich hätte brüllen können.

    Ich glaub, in dem Moment wär ich sicher auch nicht mehr knallhart geblieben. ich hätte wohl als erstes an die versteckte Kamera gedacht!



    Das ist ja echt der Abschuss! Wieso passiert mir sowas Krasses nicht?!?!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    [QUOTE=Badeverixe;1807381]Liebe Cara,

    wie uns Chap gerade erklärt hat, sind Südländer Leute der Unterschicht, die haben also kein Hirn. Daher kommen die mit so dummen Fragen an . Die Chinesen haben sich das bestimmt abgeguckt. *lachkaputt*[QUOTE]

    herrlich

    Also wenn der /die Kellner mich stören würde, würde ich ihn höflich bitten mich in Ruhe essen zu lassen. Wenn er danach beleidgt ist, weil er es doch nur gut meinte, ist das ein Problem.

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Nein Cara

    wie gesagt, Du bist der Gast / Kunde, also König und willst bedient und bekocht werden. That's it!

    Wenn Dich etwas stört musst Du es sagen, freundlich aber bestimmt. Was ist daran falsch? Immerhin bezahlst Du für diese Zeit in dem Lokal!
    Es mag ja wohl tatsächlich Leute geben, die sowas mögen oder brauchen , aber DU willst Deine Ruhe, also musst Du das auch so rüberbringen!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und ich habe wirklich schon viel erlebt und ich mag dieses Entertainment nicht.

    Wir waren im türkischen Lokal und eine Frau, sehr offenherzig angezogen, tanzt mit einem großen Kerzenleuchter auf dem Kopf. Den anderen hat es gefallen. Wir (mein Mann und ich) guckten nur starr ins Essen.

    Chinamann hatte ich beschrieben.

    Wir gehen zum Italiener, der salbabert irgendwas auf italienisch. Gut so! Meine Chance, also rede ich auch italienisch. Dann stellt sich heraus: Er kann es nicht, er ist es nicht. Er ist Türke. Er will so reden wie dieser Typ von Melitta.

    Will man mich nicht ernst nehmen? Kann man es nicht? Steht auf meiner Stirn "Trottel", aber mit genügend Geld für ein Abendessen?
    Boah, wie nervig, ich kann sowas auch nicht ab.
    Da sollte man konsequent sein und gleich wieder gehen, egal welches Restaurant es ist. Warum soll man sich seine freie Zeit verderben?
    (Ist mir allerdings noch nicht passiert, aber wenn, dann werde ich gehen)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Ich kellner ja auch. Ich geh immer nur so oft zum Tisch wie nötig, weil ich es selbst auch als störend empfinden würde. Meistens nur einmal, um zu fragen ob alles schmeckt bzw noch Getränke da sind. Wenn noch irgendwelche Wünsche offen sind, funktioniert das ja auch oft über Blickkontakt zum Gast wenn man zB am Tisch vorbeigeht.

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,266
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Will man mich nicht ernst nehmen? Kann man es nicht? Steht auf meiner Stirn "Trottel", aber mit genügend Geld für ein Abendessen?
    genügend Geld für ein Abendessen, aber nicht genug für die Getränke.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    A "Kann armes Garnelchen nun nicht mehr schwimmen, oh wie traurig.." "Aber lecker, ist im Bäuchlein!" Ich hätte brüllen können.


    Krass!!! Sorry, ich muss aber auch gerade lachen! Ich hätte mich in so einem Fall total veräppelt gefühlt! Boaaaaahhhh, hätte mich das genervt und ich hätte es auch gesagt! Und zwar genau so, also im Sinne dass ich Erwachsen bin und weiss dass das Garnelchen nicht mehr schwimmt und ihn mein Bäuchlein gar nichts anzugehen hätte.
    Allerdings ist mir so was auch noch nie passiert.

    Kann mich an ein Essen erinnern. Mittagessen mit Kunden. Ich hatte absolut keinen Hunger und bestellte nur einen Salatteller. Da meinte der Kellner (vor allen Leuten!!!) "Ahhhhh. Föilein wollen schlank bleiben für Freund" Ich dachte ich spinne! Leider konnte ich nichts sagen weil eben Kundenessen. Auf der Zunge lag mir aber die Bemerkung dass mein Freund jetzt mein Essen nicht mehr bezahlen möchte da ich doch etwas zugelegt hätte und ich jetzt sofort auf den Sportplatz müsse. Oder so was in der Art.

    Kann es sein dass die so einen "Charmbolzenanfall" bekamen weil ihr alles nur Frauen wart?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Badeverixe Beitrag anzeigen
    Liebe Cara,

    wie uns Chap gerade erklärt hat, sind Südländer Leute der Unterschicht, die haben also kein Hirn. Daher kommen die mit so dummen Fragen an . Die Chinesen haben sich das bestimmt abgeguckt. *lachkaputt*

    Also ich meine, dass wenn ich im Lokal meine Ruhe haben möchte, dann hätte ich das auch gesagt. Höflich, aber bestimmt. Das alles in bester Ordnung wäre, aber man gerade in der Unterhaltung nicht gestört werden möchte. Dagegen kann doch nix einzuwenden sein oder?

    Und bitte nicht beleidigt sein, wegen meiner Einleitung. Ich lach mich gerade noch wegen des anderen Threats kaputt .


    Badeverixe,
    Du bist klasse. Ich liebe Deine Beiträge.
    Gruss,
    HOchwaldelfe

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Badeverixe,
    Du bist klasse. Ich liebe Deine Beiträge.
    Gruss,
    HOchwaldelfe
    Ui, werde ja ganz verlegen .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Thema:korrektes Benehmen gegenüber Handwerkern
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 22:05:38
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 15:35:33
  3. nettes Lokal in Würzburg Bahnhofsnähe gesucht
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 20:05:57
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 15:30:55
  5. Lokal in Dortmund
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 18:24:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •