Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Gutes Benehmen im Lokal

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich kann Dich und Deine Freunde voll und ganz verstehen, Cara.
    Sowas ist einfach nur nervig und absolut nicht gastfreundlich. Man fühlt sich als Gast ja gar nicht ernst genommen. Irgendwie hört sich das nach einem Joke a la "Versteckte Kamera" an. Leute gibts!

    Ich kenne einige Leute, die nicht mehr zu Chinesen, Griechen, Italienern (also ausländischer Küche) gehen, weil sie sich dort verarscht und abgezockt vorkommen. Bei so mancher Preisgestaltung kann man das auch nachvollziehen.

    Mir selber ist sowas noch nicht passiert. Eher so das alltägliche wie z.B. unfreundliche Bedienungen, die nicht mal grüssen können. Da nehm ich mir dann aber auch die Freiheit raus und sage betont "Grüss Gott erstmal".

    Bei uns im Lokal ist es eher umgekehrt, da binden einem ständig die Gäste ungefragt einen "Ratsch" auf, das kann übrigens auch sehr sehr anstrengend sein. Man ist danach so ausgepowert, dass man keinerlei Lust mehr auf eine Konversation hat, die einem wirklich was bedeuten würde.

    Da ich auch im Service mitarbeite kenne ich auch diese Gratwanderung zwischen Interesse am Gast zeigen und Gast nerven. Ich bin ständig nur am Schauen, ob die Gläser noch gefüllt sind und frage nur dann nach, wenn die Gläser fast leer sind. Ausserdem versuche ich Blickkontakt zu halten, wenn ein Gast dann einen Wunsch hat, wird er ihn - hoffentlich - schon äussern. Es allen Gästen recht zu machen, von dieser Illusion hab ich mich bereits verabschiedet.

    Genauso nervig ist es für einen Gast, wenn die Bedienung sich ewig lang nicht blicken lässt.

    Im Übrigen finde ich, sollte man auch als Gast das Benehmen an den Tag legen, dass man von den Mitarbeitern des Lokals erwartet. Das lässt bei vielen Gästen auch zu wünschen übrig.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was Geschichten. Also irgendwas muss an Dir dran sein, Cara.

    Mir ist sowas leider noch nie passiert. Ich käme mir wohl vor wie bei MAD.

    Kann aber nicht verstehen, dass Du nicht einfach gesagt hast:
    "Ich muss jetzt gehen", wenn Du gehen willst und Dir noch eine halbe Stunde das Ohr abquatschen lässt.
    Oder auch
    "Entschuldigung, sie sind sehr aufmerksam und ich möchte nicht unhöflich sein, aber wir haben viel zu bereden und möchten nicht gestört werden."
    wenn Du in Ruhe mit deinen Freundinnen tratschen willst.

    Du kannst Dich eigentlich gar nicht wirklich beschweren, da Du nichts gesagt hast. Und die Chinesen haben sich sogar über die Maßen um Euch bemüht. Die haben nachher noch gemeint, ihr Verhalten wäre von Euch gewünscht gewesen und begrüßt worden.

  3. #23
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ich finde, das geht GAR NICHT.
    ich bezahle in einem lokal, gerne auch mehr, für: gutes, sehr gutes essen, eine angenehme atmosphäre, ein schönes interieur (das vielleicht auch mal zurückstecken kann für sehr sehr gutes esse ) und - für meine ruhe.
    und die will ich auch haben. ich erwarte dezenz. u.a. im übrigen auch von anderen gästen. bin leider oftmals auch da sehr schnell genervt von mit-essern, die sich nicht benehmen können usw.
    ich würde etwas sagen. oder besser: einfach nie wieder hingehen.
    das tust du vermutlich eh nicht wieder, nachdem, was du über das essen erzählt hast
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Thema:korrektes Benehmen gegenüber Handwerkern
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 22:05:38
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 15:35:33
  3. nettes Lokal in Würzburg Bahnhofsnähe gesucht
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 20:05:57
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 15:30:55
  5. Lokal in Dortmund
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 18:24:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •