Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Thermalwickler vs. Lockenstab

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352

    Standard Thermalwickler vs. Lockenstab

    Anzeige
    Hallöchen liebe Beauties! :-)
    Ich bin gerade auf dem Lockentrip sozusagen und möchte mir entweder ein Lockenstab (eher dick) oder die Thermalwickler zulegen. Leider habe ich keine Erfahrung mit den Dingern, bestize nur einen ganz normalen (schmalen) Lockenstab, der so gut wie keine Locken zaubert.
    Nun habe ich gesehen, dass es Thermowickler gibt, die man ins heiße Wasser schmeisst und die, die aufgeheizt werde. Welche sind denn besser? Und wo kann ich diese Heisswasserwickler kaufen? Gibt es die in den Frisörenshops?
    Für Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
    lg Linna ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe so ein Set elektrische Lockenwickler von Tchibo, die finde ich superpraktisch, weil es viel schneller geht als die ewige Arbeit mit dem Lockenstab: heiß werden lassen, zwei Minuten eindrehen, zwanzig Minuten auskühlen lassen, fertisch!

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich würde mir entweder nen Lockstab kaufen, oder aber normale Wickler, Papilotten z.B.

    Ich selbst habe Thermowickler und find es doof das die ersten solange brauchen bis sie aufgeheizt sind und zweitens verbraucht der Spass auch ne Menge Strom--400 Watt.

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich finde sie toll. Praktisch und schnell. Ich habe meine von Revlon (die goßen. Sie ersparen mir das ewige Glattfönen. Ich habe dickes, leicht gewelltes Haar und mit den Wicklern kommen sie schön in Form ud werden in der Struktur gerade. Durch den Samtbezug sind sie sehr schonend. Ich benutze sie seit Jahre und was den Strom angeht habe ich wegen den Wicklern noch keinen nachgezahlt

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Ich bin auch für Heisswickler, einfach, weil es schneller geht. Beim Vorheizen kann man was anderes machen, dann die Dinger eindrehen, Makeup machen, oder sich anziehen und die Frisur ist quasi nebenbei erledigt. Sowas find ich halt praktisch. Samtsbezug ist wichtig, schon die Haare!

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von White_Flower Beitrag anzeigen
    Ich finde sie toll. Praktisch und schnell. Ich habe meine von Revlon (die goßen. Sie ersparen mir das ewige Glattfönen. Ich habe dickes, leicht gewelltes Haar und mit den Wicklern kommen sie schön in Form ud werden in der Struktur gerade. Durch den Samtbezug sind sie sehr schonend. Ich benutze sie seit Jahre und was den Strom angeht habe ich wegen den Wicklern noch keinen nachgezahlt
    white flower, hast du zufällig diese hier?
    http://www.amazon.de/Revlon-Jumbo-Ha...ef=pd_sim_dr_1
    habe auch ziemlich dicke haare und eigentlich locken, sind mir aber zu zottelig, diese wickler könnten also das Richtige sein.

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Huhu Mädels!
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Ich war in der Stadt und habe den dicken Lockenstab gesehen, für ca 25 Euro. Die Thermowickler gabs ab 40 Euro und aufwärts. Die Wasserwickler bei Karstadt/Kaufhof für 5 Euro (5 Stück).
    Der Lockenstab verbraucht ja viel Zeit denke ich, man sitzt da und dreht die Strähnen nach und nach ein, lange Geschichte ;-).
    Die Thermowickler sind da schon viel besser, da man sehr viel Zeit spart.
    Ich denke, dass ich mir nächste Woche die Thermowickler zulegen werde ;O), bei Saturn hatten die grosse Auswahl. :-)
    lg Linna

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    @zoey: genau die. und ich mag nicht mehr ohne

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von White_Flower Beitrag anzeigen
    @zoey: genau die. und ich mag nicht mehr ohne
    Uuuh, ich glaube, dann muss ich die haben
    die Dinger bleiben also nur 20 Minuten drin?
    Ah, und kommen die eigentlich ins nasse Haar, oder ins habtrockene? Oder ins trockene?? Fragen über Fragen

  10. #10
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Anzeige
    Also, ich hab auch die Thermodinger von Tchibo und finde sie doof. Sie sind viel zu schwer und mit diesen Klammern zum Festmachen komm ich gar nicht klar.

    Wenn ich Locken will, dann dreh ich mir die fast trockenen Haare auf Papilotten oder so komische andere Wickler und setz mich ne Viertelstunde unter die Trockenhaube. Beim Auskühlen kann ich mich dann schminken. So hält die Lockenpracht zwei Tage. Für mich perfekt.
    LG
    Eva

Ähnliche Themen

  1. S: Lockenstab
    Von powderbox im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 22:36:53
  2. Lockenstab
    Von Nicki07 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 10:59:00
  3. Lockenstab ??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 15:47:14
  4. MAC muß weg, Lockenstab etc.
    Von slayerette. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 14:08:42
  5. lockenstab
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 01:19:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •