Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ein Tag in Chicago

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Ein Tag in Chicago

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab grad mal über die Suchfunktion ein wenig recherchiert. Die Magnificant Mile wird dort genannt.
    Im August werde ich einen Tag in Chicago zur freien Verfügung haben. Gut, ich weiß ist für's sightseeing mehr als wenig. Allerdings hab ich an dem gleichen Abend eine Einladung zum rehearsal dinner (sp?) und am2. Tage ggf noch ein paar Stunden am frühen Morgen die ich zur freien Verfügung nutzen kann.

    Was "pack" ich in den Tag ohne daß ich am Abend fix und alle bin und am nächsten Tag in der Kirche bei der Trauung nicht einschlafe?

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Sun,

    die Magnificant Mile ist ein must!!
    Beim Sears Tower hätten wir uns eine Stunde anstellen müssen, also haben wir uns mit dem John Hancock Center begnügt. Liegt auch näher bei der M. Mile.
    Der Loop - ein Fahrt mit diesem Zug auf den Hochbahnschienen, wenigstens ein paar Stationen. Kreischt so schön in den Kurven
    Eine Schifffahrt am Chicago River. Nähe der Anlegestelle bei der Brücke am Wacker Drive liegt auch das Wrigley Building. Schön zum Anschauen, besonders in der Nacht.
    Oder, du nimmst einen der roten Doppeldeckerbusse. Du weißt schon, diese Hopp-on, Hopp-off. Fahrtdauer ca. 1 Stunden.

    Shoppen im Marshall Field´s Kaufhaus, heißt jetzt aber Macy´s

    Wo wirst du übernachten?
    Auf dem Weg von unserem Hotel auf der Michigan Avenue zur M. Mile sind wir immer am Millennium Park vorbeigegangen. Sich selbst im Spiegel dieser Cloud Gate Sculpture fotografieren hat was!

    LG
    Elke

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Yara. Vielen Dank.
    Ich werde mal versuchen die MM mit dem Loop zu kombinieren und am nachmittag auf's Schiff zu gehen oder alternativ die Hop on/hop off tour zu machen. Ein Tag ist nicht viel, ich weiß.

    Muss nochmal nachsehen in welchem Hotel wir Hochzeitsgäste untergebracht sind.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Wann fliegst Du, Sun? Habe mir sagen lassen, dass Chicago sehr schön sein soll - warst Du vorher schon mal da?

    Beneide Dich, dass Du so oft in die USA fliegen kannst...

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Wendy. Ich kenn nur O'Hare vom Umsteigen aus vergangenen Zeit (vor 9/11) in Chicago selber war ich noch nicht. Wird das vorletzte Augustwochenende sein bei mir. Bis dato hab ich nur mein Ticket nach JFK und ich hoffe daß ich heute noch meinen Anschlußflug online buchen kann. Seit gestern abend funzt die website für die Buchung leider nicht

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Gibt es da keine Direktflüge?

    Bist Du nur ein Wochenende da?

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Klar gibt es Direktflüge. Ich wollte anfänglich allerdings nur für ein verlängertes WE nach NY. Also Ticket gebucht. Dann kam die Einladung zur Hochzeit. Leider kann ich das tix nicht umbuchen, von daher brauch ich jetzt den inneramerikanischen Anschlußflug.
    Quasi bin ich nur ein WE da. Ich komm irgendwann spätnachts in Chicago an am nem Donnerstag und bin am Sonntag morgen wieder auf tour.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Du hast bestimmt die Lufthansa Miles & More Card, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, aber da ist nix drauf.
    One Pass und Executive Club

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Du kannst mit den gutgeschriebenen Meilen 1x im Jahr First Class nach New York fliegen, stimmt`s, sun?

Ähnliche Themen

  1. Chicago - Tipps erbeten
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 18:16:30
  2. Ich war shoppen in Chicago
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 20:16:34
  3. HP Chicago ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 11:54:42
  4. Chicago
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 19:19:50
  5. Make-up von Chicago!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 21:48:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •