Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Maklerfreie Immobilien - wie und wo finden

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Maklerfreie Immobilien - wie und wo finden

    Anzeige
    Ich habe ein etwas spezielles Problem: ich suche nach einer bestimmten Mietimmobilie, sehe es aber nicht ein, einen Makler zu bezahlen, den ich nicht beauftragt habe (sprich: wenn ich selber suchen musste).
    (Da ich nicht die Diskussion lostreten möchte, ob Makler nun gratis arbeiten sollen, kurz meine Meinung dazu: Wer die Musik bestellt, zahlt sie. Wenn ICH einen Makler beauftrage, mir ein Objekt zu suchen und er das dann findet, zahle ich gern für die Arbeit. Wenn ICH mich durch hunderte Angebote wühle und nach mühsehliger Suche etwas finde, sehe ich nicht ein, tausende Euro einem Makler zu zahlen, nur weil er den Daumen auf dem Objekt hat. Zumal der Vermieter damit Einkommen erzielt und die Maklerkosten absetzen kann. Ich als Privatperson nicht.)

    Eigentliche Frage: Wo findet man online private Vermieter? Ich such mir gerade 'nen Wolf

    Viele Grüße

    Nisi


  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Nisi,

    versuche es mal in den Kleinanzeigen der Tageszeitung. Es gibt auch Onlineportale für Kleinanzeigen (mir fällt da gerade der Namen nicht ein) da könntest du fündig werden.

    Schau mal vorab bei recht.de - da gibt es ein Forum Immobilien und in dem werden gerade rechtliche Antworten auf Makler und Co beantwortet z.B. in welchem Fall du zahlen musst oder auch nicht.

    lg
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Tageszeitung hilft nicht viel, weil ich ein bestimmtes Objekt suche. WO das ist ist eher zweitrangig. Irgendwo in Süddeutschland oder an der See. Oder sonstwo, wo's schön ist und ein paar andere Kriterien erfüllt sind.

    Gibts es Zweifelsfälle, wann man zahlen muss und wann nicht? Ich bin davon ausgegangen, dass eine Zahlung in jedem Fall fällig wird, wenn ich ein Objekt miete, das mir ein Makler nachgewiesen hat (man muss ja dann auch irgendeinen Wisch unterschrieben).


  4. #4
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Guck mal bei kalaydo.de. Da gibt es mehr Privatanbieter als bei Immobiliensocout oder Immowelt.

    Viel Erfolg!
    LG
    shari

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    IWenn ICH mich durch hunderte Angebote wühle und nach mühsehliger Suche etwas finde, sehe ich nicht ein, tausende Euro einem Makler zu zahlen, nur weil er den Daumen auf dem Objekt hat.
    Falls ich mal nach Deutschland auswandere, werde ich Makler!
    Was bezahlt man denen denn so? Gibt es hier gar nicht. Von daher kann ich dir den CH-Wohnungsmarkt empfehlen, aber das hilft jetzt auch nicht weiter.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Falls ich mal nach Deutschland auswandere, werde ich Makler!
    Was bezahlt man denen denn so? Gibt es hier gar nicht. Von daher kann ich dir den CH-Wohnungsmarkt empfehlen, aber das hilft jetzt auch nicht weiter.

    Meistens zwischen 2 und 2,38 Nettokaltmieten, zumindest hier in HH (und find da mal eine Wohnung ohne Makler, fast alle Angebote, durch die man sich im Internet durchwühlt, sind von Maklern). Ein echt parasitärer Beruf. Als ich meine letzte Wohnung aufgegeben hab, wollte ich sie an einen Freund weitergeben. Der Vermieter meinte, eine Courtage sei trotzdem fällig, da der Makler das ja sonst immer für ihn macht und schliesslich sein Geld verdienen muss! Hallo, leben wir im Tal der Bekloppten?

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Das Ganze funktioniert ja nur, weil die MIeter es mitmachen, Kittylee. Letztenendes entscheidet man immer noch selber, wofür man sein Geld ausgibt. Es müssten nur alle Mieter mal drei Monate lang geschlossen "NEIN" sagen, dann würde sich auch was ändern *seufz*

    Caro, doch, der Hinweis auf den CH-Wohnungsmarkt hilft schon, weil einer der möglichen Standorte Rheinfelden wäre. Das ist ja nur ein Katzensprung bis in die Schweiz. Danke.


  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Shari Beitrag anzeigen
    Guck mal bei kalaydo.de. Da gibt es mehr Privatanbieter als bei Immobiliensocout oder Immowelt.

    Viel Erfolg!
    Danke, Shari, ist notiert. Bei Immoscout oder -welt sind ja private Anzeigen die absolute Ausnahme. Ausserdem find ichs blöd, dass man bei Immoscout nach Regionen suchen MUSS. Nur nach Objekten geht nicht.


  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das ist ja echt hammer! was macht so ein Makler denn? Die Anzeige schalten? Ich nehme jetzt mal schwer an dass schlussendlich sowieso der Vermieter (ob privat oder eine Verwaltung) die Entscheidung trifft wer einziehen soll, ergo muss er auch alle "Bewerber" durch gehen. Ich verstehe es nicht.... Und wenn ich zweimal im Jahr umziehe, zahle ich also 4 Monatsmieten für nichts?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen

    Caro, doch, der Hinweis auf den CH-Wohnungsmarkt hilft schon, weil einer der möglichen Standorte Rheinfelden wäre. Das ist ja nur ein Katzensprung bis in die Schweiz. Danke.
    http://www.immoscout24.ch/


    Und Rheinfelden ist nur ein Katzensprung von mir, dann kommst zum Kaffee, gell? *droh*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Körperkult in HH - Wo finden wir den??
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 08:03:22
  2. Freunde finden
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 10:00:53
  3. Den Richtigen finden?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 10:11:42
  4. wie würdet ihr das finden??
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 22:39:52
  5. H.O.T. - wo zu finden ????
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 19:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •