Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dringend - Paketlaufzeiten

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594

    Standard Dringend - Paketlaufzeiten

    Anzeige
    Ich habe gestern 2 Versandmails erhalten, einmal für ein Paket per DHL und eines per GLS. Könnt Ihr mir sagen, wann die Pakete etwa kommen werden? Kann das heute schon sein? Frage das, weil ich die Sachen eilig brauche und nun nicht weiß, ob ich jetzt weggehen kann oder ob die Pakete heute schon kommen können.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Trace die beiden Päcks doch mit der Paketnummer die Du hast auf der DHL und auf der GLS site. Da solltest Du den aktuellen Status finden.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Das habe ich versucht. Bei GLS steht Ausrollung und bei DHL funktioniert die Nummer leider nicht.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Blöd, daß die DHL Tracing Nr. nicht funzt. Die sind immer recht genau mit ihren Angaben.
    DHL könnte ggf. heute schon zugestellt werden. Die Laufzeiten sind zwischen Großstädten recht kurz.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Vielen Dank! Dann warte ich mit dem Einkaufen.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe soeben ein Paket bekommen (DHL), für das ich gestern eine Versandnachricht bekam. Hat also einen Tag gedauert, und ich wohne nicht in einer Großstadt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich warte auch auf ein Päckchen (DHL).
    In der Mail steht, dass die Sendung voraussichtlich heute zugestellt wird.
    Das hatte ich noch nie, sonst stand da IMMER, dass die Sendung auf dem Weg zu mir ist, nix mit voraussichtlich.
    Nun sitz ich hier und warte und warte und warte..

    Ups.. Edit sagt, es ist gerade angekommen, zu früh gemault!
    Geändert von Babe (19.07.08 um 12:29:48 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    dhl braucht in aller regel einen tag, manchmal zwei, ganz ganz selten (bei adresskorrekturen o.ä.) drei.
    die trackingnummer funktioniert eigentlich immer, es sei denn, sie vergessen, diesselbe einzupflegen. passiert allerdings sehr selten.
    es gibt unterschiedliche trackingnummern und dazugehörige nachverfolgemöglichkeiten auf der dhl-seite - hier gilt es zu beachten, ob es sich um ein dhlpaket, ein einschreiben, national/international usw. handelt.
    "sendung auf dem weg zur zustellbasis" bedeutet: ist auf dem weg zum postamt bzw. zur verteilstation vor ort des empfängers. danach erscheint der status "sendung wird dem empfänger geliefert" (oder so ähnlich) - tritt erstere angabe auf, kann die auslieferung an den empfänger noch am selben tag erfolgen oder auch erst später, bei zweiter aussage wird die sendung eigentlich noch am selben tag zugestellt (ist dann quasi schon im dem örtlichen dhlwagen)

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Meiner Erfahung nach ist es immer davon abhängig, wann die Pakete das Haus verlassen. Bei Paketen die recht früh am Tag verschickt werden, kommen meiner Erfahung nach eher am nächsten Tag an, als solche, die erst gegen 20 Uhr auf die Reise zu mir gehen.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    jep, da hat nic recht.
    bei uns ist es so, daß pakete, die vor ca. ein, zwei uhr nachmittags abgegeben werden, am nächsten tag in der regel deutschlandweit da sind.
    pakete, die danach abgegeben werden, kommen meist erst am übernächsten tag an - das liegt an der route, die das paketauto macht, um die pakete der kleinen niederlassungen einzusammeln und zur hauptpost zu fahren.
    dort kann man pakete bis fünf uhr nachmittags abgeben, die kommen dann immer am nächsten tag an, da sie sich von dort aus "gleich" auf die reise machen und nicht erst noch in irgendein weiteres lager gebracht werden.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Dringend!
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 11:57:20
  2. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  4. Dringend!!!!!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 17:39:47
  5. Sms...dringend!
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 15:18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •