Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lipglasses von MAC - gut?

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144

    Standard Lipglasses von MAC - gut?

    Anzeige
    Guten Morgen, ihr Lieben.

    Da ich zur Zeit total im Examensstress bin und mir nach 4 Std. Schlaf und den ganzen Tag Lernerei etwas gönnen will / muss, habe ich mir überlegt, ich hätte gerne einen Lipglass von MAC..

    Sind die gut? würdet ihr sie empfehlen? und wenn ja, welche Farbe findet ihr toll? ich bin noch ganz unentschlossen, welche Farbe ich möchte, aber sie kann ruhig auffällig sein Nude Lippies und Glosse habe ich zu genüge..

    Würde mich über Tipps sehr freuen!

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Mein erster MAC Lipglass war Prrrr. Den würde ich heute wieder laufen. Ansonsten habe ich keinen mehr aus dem Standardsrtiment. Nur noch den Viva Glam V. Keine Ahnung, ob es den noch gibt.

    An deiner Stelle würde ich mir auch noch mal die Gelees in den Tuben anschauen, die kleben nicht ganz so stark wie die Glasses, hinterlassen ein schönes Finish und geben etwas weniger Farbe ab. Selbst besitze ich den Lilacrush, Saplicious und Glosspitality.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    danke! kannst du denn noch etwas zu der Haltbarkeit sagen? klar, von Glossen erwartet man nicht all zu viel, aber ...
    und soweit ich es verstanden habe, kleben die Glasse stark? "normal" oder unangenehm?

    Die Gellees schaue ich mir sicherlich an...

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Ja, die Mac Lipglasse kleben meiner Meinung nach leider ziemlich stark und sie sind ziemlich pappig. Ein Pluspunkt ist natürlich die riesige Farbauswahl, da ist für jeden etwas dabei.

    Ich hab meine Lipglasse allerdings alle vertauscht und kaufe jetzt nur noch die Loreal 6h Glosse, denn die halten (bei mir) wirklich.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich liebe sie Allerdings sind die Farben manchmal zu schrill. Mein Liebling ist der Prrrrrr und Love Nectar. Machen einfach schön frisch. Ich finde sie kleben nicht mehr als die von BB und sind günstiger.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe Revealing und würde mir kein Lipglass mehr kaufen, weil ich die Konsistenz nicht schön finde - die ist wie bereits erwähnt pappig und klebrig. Da gibt es von den normalen Parfümeriemarken schönere Glosse.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von Sweeety Beitrag anzeigen
    danke! kannst du denn noch etwas zu der Haltbarkeit sagen? klar, von Glossen erwartet man nicht all zu viel, aber ...
    und soweit ich es verstanden habe, kleben die Glasse stark? "normal" oder unangenehm?

    Die Gellees schaue ich mir sicherlich an...
    Ehrlich gesagt, habe nie richtig auf die Haltbarkeit geachtet und mit der Stoppuhr gemessen, wann die Farbe weg war. Daher kann ich Dir diesbezüglich keine Angabe machen.
    Zur Konsistenz, pappig sind sie schon und wenn bei windigem Wetter (ohne Dreiwettertaft und Co.) die Haare am Gloss kleben bleiben, so ist das für mich kein gutes Zeichen.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Ich finde, bei den MAC Glossen muss man die einzelnen Linien sehr unterscheiden. Ich mag sie alle. Ich finde, sie halten anständig, trocknen die Lippen nicht aus und es gibt eine Riesenauswahl an Farben und Finishes.

    - Die Lipglasse sind recht kompakt, das ist richtig, mir ist aber recht, weil die Glosse da bleiben, wo sie hingehören und nicht von den Lippen tropfen, das kann ich bei Glossen nicht leiden. Manche der Lipglasse geben extrem viel Farbe ab, die gehen mehr in Richtung flüssiger Lippie, find ich und können mit Lipliner einen Lippie ersetzen.
    Lovechild z.B. ist ein schöner mauverosa Ton mit leichtem Pflaumeneinschlag.

    - Transparenter sind die Lustreglasse, die sind sheerer. Venetian z.B. ist ein sommerliches helles Kirschrot, mehr so in Richtung Belegkirsche, aber durch die Transparenz sehr sehr tragbar. Star Nova geht wieder mehr in die Mauve-Richtung, den finde ich auch toll und irgendwann hol ich mir den, genau!

    - Die Plushglasse sollen die Lippen plumpen, die sind auch recht fest von der Konsistenz, aber die halten lange an den Lippen und tragen sich sehr angenehm. Da mag ich den Foolishly Fab, ein heller Fliederton, toll über Lippies und den Over***ed (superschöner Beerenton)

    - Die Dazzleglasse geben wenig Farbe ab, dafür viel nassen Glanz und feinster Glitzerschimmer, die sind meine aktuellen Favoriten. Love Alert (Erdbeerrot mit vieeeel Schimmer) und Datenight (in Richtung Beere) sind meine Faves, den Love Alert hab ich z.Z. fast immer dran.

    - Die Lipgelees sind sehr transparent, gelmässig und pflegen. Der Moistly verdunkelt meine natürliche Lippenfarbe sehr schön, macht wunderschöne nassglänzende Lippen, sehr natürlich.

    Ich habe eine Schwäche für Lippglosse, aber das muss ich nicht mehr hinzufügen, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von enka Beitrag anzeigen

    - Die Dazzleglasse geben wenig Farbe ab, dafür viel nassen Glanz und feinster Glitzerschimmer, die sind meine aktuellen Favoriten. Love Alert (Erdbeerrot mit vieeeel Schimmer) und Datenight (in Richtung Beere) sind meine Faves, den Love Alert hab ich z.Z. fast immer dran.
    Sind die Dazzleglasse nicht die, die Appril/Mai rausgekommen sind? Die zwar von der Verpackung her größer als die Glasse sind, aber weniger Inhalt und dafür teurer sind?
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Sind die Dazzleglasse nicht die, die Appril/Mai rausgekommen sind? Die zwar von der Verpackung her größer als die Glasse sind, aber weniger Inhalt und dafür teurer sind?
    jep

Ähnliche Themen

  1. Fotos MAC Lipglasses
    Von Midgard im Forum Themen-Threads
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:17:06
  2. MAC e/s und Lipglasses to GO
    Von Mirabesque im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 13:56:51
  3. MAC Adorn Lipglasses
    Von sternchen001 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:46:04
  4. Suche MAC Lipglasses
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 14:40:14
  5. MAC Lipglasses und mehr
    Von Aura im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 08:51:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •