Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Die Zwei-Liter-Lüge

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    also ich bin noch nie auf die Idee gekommen mit ner riesen Pulle oder mit einer Thermoskanne irgendwo hin zu gehen. Wenn ich unterwegs durst bekomme, dann hab ich das Glück in Mitteleuropa zu leben und an jeder Ecke gibt es Läden wo man sich schnell mal was kaufen kann

    Das mit dem trinken während des Konzerts ist schon heftig.

    Ich mach mich eh nicht so jeck mit Empfhlungen bzgl. Salz, Cholesterin, Kcal, usw. Ich hab schon immer auf meinen Bauch gehört und hab mir nie einreden lassen was und wie viel von was konsumieren soll. War schon immer sehr "eigenständig"
    kann mich noch erinnern, dass früher das eine Cholesterin als böse und das andere als gut glat. Ein paar Jahre später war alles wieder anders rum. Ich denke, dass wir noch viel so wenig über die ganzen Mechanismen im Körper wissen. Und viele alte Weisheiten wurden von der Wissensgläubigkeit verworfen und heute kommt man wieder drauf zurück.

    So, und jetzt trink ich erstmal einen kalten Kakao

  2. #22
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Die Panikmache, von wegen "Wir trinken alle viel zu wenig" kam einfach vor Jahren mit dem ganzen anderen Gesundheitsmist auf.
    Letztendlich ist der Flüssigkeitsbedarf wohl recht individuell (körperl. Belastung durch Job oder Sport) aber ich fühle mich am wohlsten wenn ich mind. 2 Liter am Tag trinke. Trinke ich zu wenig fühle ich mich wahnsinnig schlapp, außerdem neige ich zu Blasen- und Nierenkrankheiten und schon deshalb ist viel trinken ein Muss für mich. Wie das andere halten ist mir egal. Finde es eher bedenklich wenn Leute den ganzen Tag über nur Cola & Co. zu sich nehmen.
    Habe jedenfalls meine 1,5 l Flasche immer dabei.

  3. #23
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Also wie vielleicht manche mitbekommen haben, trinke ich nun seit ein paar Wochen sehr viel und achte explizit drarauf. Damals hatte ich Angst, zu viel zu trinken. Nun hat es sich gut eingependelt auf 3 Liter am Tag und ich merke den Unterschied deutlich. Mir geht es viel besser! Obwohl ich in der letzten Woche 3 Klausuren hatte, hatte ich nicht einmal Kopfschmerzen. Meine Konzentration war viel besser als letztes Semster.
    Und wisst ihr was mein freund gestern gesagt hat: Deine Haut sieht noch besser aus als sonst. Sie ist so schön ebenmäßig!
    Sagt was ihr wollt, ich glaube daran, dass viel Wasser den Stoffwechsel anregt und Giftstoffe schneller ausgespült werden.
    Wer Durst hat, da ist es schon zu spät. Das haben wir in einer Medizin Vorlesung gelernt. Das Gefühl von Durst sollte aus gesundheitlichen Gründen gar nicht erst auftreten.

  4. #24
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Das Gefühl von Durst sollte aus gesundheitlichen Gründen gar nicht erst auftreten.
    Leider habe ich schon öfter festgestellt dass dieses Durstgefühl bei mir irgendwie ausbleibt...und weil mir früher sehr oft schwindlig war und ich Kopfschmerzen hatte hab ich mir angewöhnt, (fast) den ganzen Tag meine Wasserflasche dabei zu haben

    - ich schaffe es an guten Tagen auf 2 - 2,5 Liter, an schlechten ca. auf nen halben. Und obwohl ich mich zu den 2 Litern richtiggehend zwingen muss geht es mir damit definitiv besser! (Ohne jegliches Durstgefühl)
    __________


  5. #25
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Es wird auch immer wieder gesagt, wer ZU viel trinkt, schwemmt wichtige Salze aus dem Körper, verdünnt die Verdauungssäfte, stört den Elektrolythaushalt im Körper... ich denke, man kann durchaus zu viel trinken. Ob das schon bei zwei Liter täglich anfängt, weiß wahrscheinlich keiner so genau. Kommt vermutlich auch darauf an, wie verteilt die Flüssigkeitsmenge über den Tag aufgenommen wird.
    Ich trinke laut Mainstream-Ernährungswissenschaft sicher zu wenig, aber ich bin so immerhin 26 Jahre alt geworden und gesund. *auf Holz klopf*

  6. #26
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also bei 3 Liter am Tag müsste ich wahrscheinlich jede halbe Stunde aufs Klo. Allgemein, das einzige was sich bei mir ändert, wenn ich mehr trinke, ist die Häufigkeit aufs Klo zu springen. Also gesundheitlich habe ich da noch nie was anderes gespürt.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Bin auch ein Wenigtrinker, mein Durstgefühl ist schnell gelöscht, Doc meint bei Diabetis sollte ich mehr trinken, habs versucht aber keine Verbesserungen
    +


  8. #28
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich schaffe 1,5 bis 2 Liter am Tag. Wenn ich auf Arbeit sehr wenig trinke, dass merke ich dann nach einiger Zeit: ich fühle mich schlapp und habe oft ein großes Verlangen nach Cola. Ansonsten trinke ich nur Wasser und Tee.

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich fühle mich auch wohler, wenn ich auf meine 1,5-2 Liter am Tag komme. Man sieht es meiner Haut auch regelrecht an. Es bekommt mir zudem gut, viel zu trinken, da ich einen sehr niedrigen Blutdruck habe und mich bei zu wenig Trinken sehr schlapp fühle. Ich hab allerdings auch meistens nur ganz wenig Durst. Nur eiskaltes Coke light oder Zero könnte ich literweise in mich reinschütten...

  10. #30
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    ich hab mir noch nie darüber gedanken gemacht wieviel ich trinke bzw trinken soll. diese "tollen tipps", dass man extra viel trinken soll, stammen doch eh vorwiegend aus frauenzeitschriften, wo es darum geht das hungergefühl zu unterdrücken oder eben die berühmte "schlackengeschichte"...

Ähnliche Themen

  1. Die Alverde NK Lüge!
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 15:19:04
  2. 100 Liter/ 1 Badewanne Wasser pro m²
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 13:14:44
  3. Buch gesucht: Die Billig Lüge
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 10:53:17
  4. 2 Liter und das Problem danach
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 19:51:03
  5. Mondlandung nur Lüge???
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 10:01:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •