Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Nachbarn

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Neue Nachbarn

    Anzeige
    Also wie fang ich es an? Ich bin heut morgen grad dabei 4 Sachen mind. auf einmal zu erledigen als es bei uns an der Wohnungstür klingelt. Hairstyling wie Pebbles (nur der Knochen fehlte) renn ich zur Tür und öffne und eine Frau steht vor mir. ERzählt mir sie sei die neue Nachbarin, habe am Mittwoch den Mietvertrag unterschrieben und wollte mal Hallo sagen.
    Okay, hab damit nicht gerechnet. Also hab ich brav Hallo gesagt mich ebenfalls mit Namen vorgestellt. Dann meinte sie "ist Ihr Mann auch grad da daß ich mich vorstellen kann"? Und ich nur so "nööö aber wohl in ner Stunde oder so". Na ja sie meinte halt noch es könne dann wohl etwas lauter werden in den nächsten Tagen wegen Renovierung und Umzug und ging dann wieder.

    Jetzt frag ich mal so, hätte ich sie reinbitten sollen? Irgendwie war ich grad etwas überrumpelt und wollte das Ganze für mich nur schnell erledigen da ich mit meinem Kram weitermachen wollte.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    also reingebeten hätte ich sie auch nicht. Meistens sieht es auch nicht SO aus, dass man unbedingt fremde Leute in die Wohnung lassen will, bei mir zumindest

    Ist doch aber nett... ich finde das schön, wird aber leider immer seltener, sogar in ländlicheren Gegenden.
    Ich würde ihr einfach demnächst sagen, dass du etwas in Eile warst und überrumpelt, das sollte doch jeder verstehen

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das ist doch nett? Sie hat sich ja nicht aufgedrängt! Ich habe das hier auch gemacht, ohne dass ich wollte dass die Leute mich rein bitten. Das waren vielleicht auch nur ein oder zwei Minuten an der Türe quatschen, das reicht doch erst mal. Hier, wir sind nur 4 Parteien, ist es auch nett zu wissen wer ein und aus geht. Darum finde ich es gut wenn man sich vorstellt. Sonst ist es doch selten komisch wenn da so fremde Köpfe rum schleichen.

    Ist doch ok so? Falls ihr später mal zusammen Kaffee trinken wollt, bietet sich das ja noch immer an.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Also ich hätte es genauso gemacht.

    Ist doch nett, dass sie sich vorstellt, wer macht das heute denn noch? Es wird irgendwie alles anonymer, finde ich.

    LG
    shari

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Äh, was ist denn das Problem?

    Die neue Nachbarin hat geklingelt, sich vorgestellt und sich schon mal vorab entschuldigt, dass es lauter werden könnte die nächsten Tage wegen Umzug/Renovierung - fertig.

    Ich finde das völlig normal, das läuft hier auch so und nein, Du musst sie dafür nicht hinein bitten, aber überrumpelt musst Du davon auch nicht sein
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find es auch ganz nett von ihr. Überrumpelt gefühlt hab ich mich halt etwas weil zum Einen die Wohnung recht lang leer stand und wir beide schon nicht mehr damit gerechnet haben, daß sie überhaupt in absehbarer Zeit vermietet wird und zum Anderen weil ich mitten im flow war einige Dinge auf einmal zu erledigen.

    Ich kenn es halt nicht, da die vorherigen Mieter sich auch nie vorgestellt hatten
    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Also ich finde ja

    es gehört zum guten Ton, sich bei den Nachbarn vorzustellen.
    Als wir unser Haus vor 2 Jahren gekauft haben, ( es war November) haben wir für alle Nachbarn auch noch so kleine Säckchen gefüllt mit Lebkuchen und Plätzchen als Give away mitgebracht. Sie haben sich ALLE darüber gefreut.

    Manche wollten gleich das wir reinkommen, und haben uns eine Tasse Tee angeboten, bei anderen wiederum waren es 2 Minuten Small Talk an der Türe, und fertig. Ist auch beides okay, wenn es für alle stimmt.

    Heute gehen alle Nachbarn bei uns ein und aus, wir trinken oft Kaffee zusammen und die Kiddies spielen alle miteinander!

    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich finde das sehr nett, vor allem in einem kleinen Haus.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen


    Heute gehen alle Nachbarn bei uns ein und aus, wir trinken oft Kaffee zusammen und die Kiddies spielen alle miteinander!
    Das wäre mein Albtraum !

    Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich beim Einzug kurz vorstellen und das war's erstmal. Danach begegnet man sich ohnehin öfter und "wenn es passt" kann man später auch noch Kaffee trinken.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Sie ist doch eine fremde Frau, ich sehe keine Notwendigkeit so jmd reinzubitten. Ich bin da eher vorsichtig und finde, du hast es genau richtig gemacht. Wir haben unsere Nachbarn alle im Treppenhaus während der ersten Tage kennengelernt.
    Mittlerweile trinken wir auch mit einigen Kaffee oder gehen mal weg. Das sind dann aber Freund und keine "nur Nachbarn" mehr
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  2. Ärger mit Nachbarn
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 16:13:01
  3. Arrrrrrrrrgh - Nachbarn!
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 23:40:12
  4. Nervtötende Nachbarn
    Von Babs im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 16:08:42
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •