Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo finde ich schöne Einrichtungssachen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Wo finde ich schöne Einrichtungssachen?

    Anzeige
    Mitte September ist es soweit!
    Wir ziehen um - in eine größer Wohnung. Dann 3 Zimmer, 86 qm. Sanierter Altbau. Ich freu mich so!!!
    Nun bin ich natürlich bereits darn, mir um die Einrichtung Gedanken zu machen.

    Ich suche v.a. noch gute Ideen für:

    - Gardinenstangen
    - Gardinen, die hell sind, aber dennoch Licht abschirmen (gibt es sowas überhaupt???)
    - Duschstange
    - Balkonblende (also so Stoff, den man am Geländer anbringt)
    - Gardinenringe

    Habt Ihr Tipps, wo man außergewöhnliche (und am liebsten günstige ) Sachen findet? Vielleicht auch mit Online-Shops?

    Ich freu mich auf Euren Input!

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Ich empfehle mal einfach ein Einrichtungshaus.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ikea hat doch auch immer ganz schöne Sachen. Und modern.

    Sollen es richtige Gardinen sein, oder könntest Du Dich auch mit einem "Schiebevorhang" anfreunden? Ansonsten würde ich mir mal duftige "Ausbrennerware" angucken. Hm, bei ausgefallenen Gardinenringen muss ich passen. Ich persönlich finde auch Schlaufenschals schön, oder solche, wo die Schlaufen über der Gardinenstange/Seil geknotet werden.

    So "Lamellenvorhänge" sind auch hell und Du kannst sie nach Lichteinfall verstellen. Richtig schick sind sie zwar nicht, passen aber fast überall dazu.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Es gibt helle Stoffe, die lichtundurchlässig sind. Da wird ein schwarzer Faden mitgewebt, der vom hellen Faden quasi ummantelt wird. Du erkennst die Stoffe am schwarzen Rand in der Stoffabteilung, also quasi an der Schnittstelle, wo die schwarnzen Fransen rausgucken
    Weiss sieht nicht gut aus, wirkt eher grau. Aber es gibt angenehme warme apricot/orange-Töne. Bei Domäne z.B. *hüstel* sind die auch sehr billig und man kann sie da massschneidern lassen. Es gibt von Ikea glaube ich auch helle, trotzdem lichtundurchlässige Schlaufengardinen, aber die sehen scheusslich aus. Ich hab da alles durch

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Danke für Eure Antworten!

    Bei Ikea war ich schon, logo! ich suche nach Ideen, die nicht bei Ikea erhältlich sind.
    Und selbst nähen kann ich nicht... ich suche fertige Schlaufengardinen... möglichst easy
    Da wir ja erst im september umziehen, hab ich halt jetzt noch Zeit, online zu suchen.
    Hat da irgendwer mal selbst was gefunden?

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Strauss Innovation hat auch oft schöne Sachen und unterschiedliche Aktionen. Die Preise sind auch recht passabel.

    Allerlei Krimskram findet man auch hier http://de.maisonsdumonde.com/

    wusste noch ein paar schöne Shops. Die fallen mir nur gerade nicht ein.
    Ich geb mir aber Mühe

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mir ist der eine Laden wieder eingefallen

    www.impressionen.de
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    10
    Hallo Svea!

    Wegen Gardinenstange: überlege Dir auch, ob Du nur so einen Deko-Vorhang möchtest, oder noch einen blickdichten zum zuziehen. Denn wenn Du beides kombinieren möchtest sollte man so eine doppelte Gardinenstange wählen.

    Schau doch einfach mal bei Obi, die haben sehr oft ganz tolle Vorhänge und Stoffe und die nähen die auch!
    Eine Freundin von mir hat ihre Vorhänge aus dem Katalog. Es gibt von Otto zum Beispiel sehr schöne Wohnkataloge. Da sind immer schöne Beispiele für die Kombination von Teppischen, Gardinen und Möbeln.

    Lieben Gruß

    Lara

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    ...

    ich suche nach Ideen, die nicht bei Ikea erhältlich sind.
    Und selbst nähen kann ich nicht... ich suche fertige Schlaufengardinen... möglichst easy
    Da wir ja erst im september umziehen, hab ich halt jetzt noch Zeit, online zu suchen.
    Hat da irgendwer mal selbst was gefunden?

    Suchst du Vorhänge oder Gardinen?
    Wenn du schöne Stoffe magst, wie wäre es mit Bassetti Vorhängen? Das ist eine Superqualität, wunderbare Farben und ein schönes Design.

    Wir sind vor 3 Jahren auch umgezogen und haben alles neu gestaltet und inzwischen viel von Bassetti: Vorhänge, Bettwäsche, Plaids, Granfoulards, Kissenhüllen, Tischdecken, etc., da kannst du dich richtig austoben!

    Hier kannst du dir auch mal Ideen holen:
    http://www.bettwaesche4you.de/basset...enge/index.php
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Tipps!
    @ Sabine: Den Katalog von Impressionen hab ich mir auch schon besorgt - sooo schön! Hab mich da spontan in einen großen Spiegel verliebt!

    @Lara: Gardinenstangen haben wir schon - sind einreihige. Wir werden also wohl einen Vorhang nehmen müssen.

    @Sylvia: Ja, Bassetti find ich auch sehr schön! Habe auch ein Plaid und zwei Sofakissen von denen. Aber schöne Vorhänge hab ich von denen noch nicht gesehen. Ich finde z.B. die Palids oder auch die Bettwäsche viel aufwendiger gestaltet.
    Designer´s Guild-Stoffe finde ich auch traumhaft, falls Du die kennst.

    Ich freu mich über noch mehr Anregungen von Euch!

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich schöne Seifen"schalen"?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 10:37:32
  2. Wo finde ich schöne Plätzchendosen??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 16:44:48
  3. Wo finde ich schöne Tischdecken? Gerne auch online
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 23:48:29
  4. Wo finde ich schöne....
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 13:50:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 20:46:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •