Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ich liebe Bügeln!

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Ich liebe Bügeln!

    Anzeige


    Wer noch?

    Ok., ich gestehe, ich bügele kaum.

    Ich hab recht wenige Klamotten, die man wirklich bügeln muß. Ich trage selten Blusen oder feine Hosen und Röcke, und hätte ich nen Mann, der Hemden trägt, würde ich ihn diese selbst bügeln lassen... Ich bügle eigentlich nur meine Sommerkleider und Baumwollshirts und auch mal ne arg knittrige Hose, also lauter unkompliziertes Zeug, für das man keine ausgefeilten Bügeltechniken beherrschen muss. Auch wenn's gebügelt schöner aussieht, würde ich die meisten dieser Sachen auch ungebügelt tragen - ich bin da nicht so pingelig -, aber manchmal bügle ich einfach richtig gern. Ich mag den Wäscheduft, der mir beim Bügeln in die Nase steigt, und für mich hat Bügeln irgendwie was Meditatives - dabei werd ich immer gaaaanz ruhig... Ommmmmmmmmmm...

    Und welche abartigen Haushaltsvorlieben habt Ihr so?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Kann ich Dir gleich ne Ladung Hemden von Mr. S. und Blusen von mir rüber bringen?
    Ich bügel nicht gern, muss allerdings sein, zumindest bei Hemden und Blusen. Ansonsten bügel ich auch nur noch Röcke und Sommerkleider and that's it. Was Meditatives hat es für mich nicht. Vielleicht hab die dafür notwendige Ebene noch nicht erreicht

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich hatte auch eine Phase in der ich total gerne gebügelt hab, v.A. einfache Sachen wie Tops.

    Mittlerweile arbeite ich bei der Bank und hasse es, immer meine Blusen und Röcke etc bügeln zu müssen - "Freizeitkleidung" hängt prinzipiell zum Trocknen nur noch auf Bügeln und wird nur im äußersten Notfall gebügelt^^

    Ich glaube ein wenig abartig ist es, dass ich (fast) jeden Tag mein Klo putze.
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Liebe sunshine2006, wie bereits angedeutet, Herrenhemden bügele nicht mal ich, und Blusen nur meine eigenen 2-3, welche ich jeweils nur circa 1x pro Jahr trage...

    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich glaube ein wenig abartig ist es, dass ich (fast) jeden Tag mein Klo putze.
    Hygiene-Tick??

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja ja hab ich gesehen hast ja geschrieben hättest Du nen Mann der Hemden tragen würde, dann würde selbiger diese bügeln.
    Ich bügel meinem die Hemden eben mit, auch wenn ich diese Tätigkeit nicht grad heiss und innig liebe, dafür macht er dann den Flur, putzt die Fenster und erledigt andere Dinge rund um's Haus die ich nicht mag.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Hygiene-Tick??
    eigentlich würde ich das nichtmal so sagen, denn es betrifft ja wirklich NUR das Klo. Nichtmal das ganze Bad^^
    Naja. Lieber ein sauberes als ein müffelndes Örtchen
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Lieber ein sauberes als ein müffelndes Örtchen
    Heißt das dann, dass Du die Toi auch richtig gerne putzt, oder ist Putzen für Dich nur das kleinere Übel?

    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich bügel meinem die Hemden eben mit, auch wenn ich diese Tätigkeit nicht grad heiss und innig liebe, dafür macht er dann den Flur, putzt die Fenster und erledigt andere Dinge rund um's Haus die ich nicht mag.
    Der Deal Hemdenbügeln gegen Fensterputzen gefällt mir auch, nur hab ich keinen Mann...

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von balou Beitrag anzeigen
    ...so lange sich die Bügelwäsche-Berge in Grenzen halten
    Genau das ist der Trick dabei...

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Heißt das dann, dass Du die Toi auch richtig gerne putzt, oder ist Putzen für Dich nur das kleinere Übel?
    Nö ich mach das dann auch richtig gerne =)
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Bügeln tu auch auch "nur" gern, wenn keine Wäscheberge anfallen. Außerdem bügle ich dann am liebsten Jeans und Unkompliziertes, Herren- u. Damenhemden oder diese Cargohosen mit 7000 Taschen weniger gern.

    Ich hab sicher keinen Hygiene- oder Putztick, aber Toilette und Waschbecken putze ich auch jeden Tag. Das heißt aber nicht, dass ich täglich das komplette Bad wische und täglich Spiegel und Ablagen putze! Das sicher nicht.

    Was ich gar nicht mag ist übrigens Fensterputzen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Bügeln - Kampf dem Kalk!!!!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:13:18
  2. bügeln....
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 19:20:44
  3. Bügeln!?!?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 13:37:30
  4. Bügeln
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 21:19:50
  5. Putzen, waschen, kochen, bügeln...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.00, 14:11:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •