Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welcher Duft kommt dem nah?

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.01
    Beiträge
    26

    Standard Welcher Duft kommt dem nah?

    Anzeige
    Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Duft, der dem Duft einer früheren und mittlerweile leider überarbeiteten Mixtur des Sonnenmilchsprays von Cosmence ähnelt. Werde noch verrückt, weil ich nichts finde, was dem gleicht. Ist hauptsächlich vanillig mit Kokos und etwas, das ich nicht weiter bennenen kann. Eher süßlich, blumig und für mich der Inbegriff für Urlaub. Kennt jemand diesen Duft? Ist das, was ich nicht definieren kann vielleicht Tiaré? Kann mir jemand weiterhelfen, bittebitte.

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    Hallo Gillian,

    vielleicht habe ich gar keine Berechtigung, zu antworten, da ich eher so wie Du auf der Suche bin nach etwas, das so duftet- und Dir nichts aus eigener Erfahrung nennen kann.

    Ich kann Dir nur mal sagen, was ich in nächster Zeit testen werde, um es zu finden (allein schon von der Beschreibung her):

    1) Tahitian Holiday von Avon:
    "Tropisch-blumig.Ein exotischer Duft,der Sie in ferne Paradiese entführt.Die Kopfnote aus taufrischen Cyclamen und spritzigem Ingwer bildet den Auftakt.Ein Bouguet aus tropischen Blüten wie tahitianischer Tiare und Jasmin vermischt mit süßem Aroma von Kokosnussmilchist das Herz dieses Duftes.Eine Brise weißer Moschus verbindet sich mit einem Monoi Kokos-Akkord zu einer sanftsinnlichen Basis"

    2) "Instant Vacation Fragrance" von Avon
    (nein, ich bin keine Avon Vertreterin - hab sogar noch nie was von denen gekauft, aber ich habe eben suntan fragrance coconut beach gegoogelt und diese kamen heraus)
    Die Leute beschreiben diesen Duft ähnlich, wie Du Deinen oben beschrieben hast. Wenn ich mal irgendwen hab, der in die USA fliegt, muss ich den "bestellen".

    ggf kann man noch an Bobbi Brown Beach, Avon Exotic Beaches, Bathed&Infused Suntan Lotion riechen, die ebenfalls in den Sinn kommen.

    Da können uns unsere Duftexpertinnen hier aber vielleicht mehr dazu sagen..

    lg,
    Sydney

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Instant Vacation Fragrance" von Avon gibts in Deutschland nicht und Exotic Beaches war limitiert und den gibts auch nicht mehr.
    Tahitian Holiday hab ich hier stehen, der riecht richtig nach Kokos. Hab einigen hier im Forum mal was auf ein Kleenex gesprüht zum testen, vielleicht beschreiben sie ihn dir noch genauer. Ich bin nicht so ein Kokosfan, deshalb wäre es wenig sinnvoll dir mein geruchsempfinden zu beschreiben.

    LG Mandy

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich kenne die Lotion nicht aber bei Urlaub, Kokos, Frucht, fällt mir Creeds Virgin Island Water ein.

    lg
    sundance

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei Kokos fällt mir Vittoria Apuana ein

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich musste bei der beschreibung spontan an datura noir von lutens denken.
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Ich musste irgendwie auch an Tahitian Holiday denken ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.01
    Beiträge
    26

    Standard Danke für die vielen Tipps!

    Werde meine Nase heute mal auf die Suche schicken.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Anzeige
    Mir fällt dazu nur DIOR SWEET SUN ein. Es ist nicht so stichig, allerdings ja deshalb ohne Alkohol und deshalb wiederrum hält es nicht sehr lange... aber er ist ein großartiger Duft!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  3. Welcher Duft?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 12:00:00
  4. Welcher Duft ..?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 18:59:37
  5. Welcher Duft?
    Von Kassa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 13:56:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •