Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: I'm Walking (Online-Shop / Rücksendung)

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard I'm Walking (Online-Shop / Rücksendung)

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    hat schon mal jemand von Euch bei imwalking.de bestellt und Ware wieder zurückgesandt?

    Bin am Überlegen, ob ich dort was ordern soll, müsste aber jeweils zwei Größen bestellen, d.h. mindestens ein Paar pro bestelltem Modell ginge auf jeden Fall wieder zurück...

    Unter Zurückgeben steht zwar folgendes, was nach kostenfreier Rücksendung klingt:
    Sie haben ein Rückgaberecht von zwei Wochen (siehe Geschäftsbedingungen).
    Sollte ein Schuh nicht passen, können Sie ihn einfach im nächsten Hermes-Paketshop abgeben (nächste Paketshop/Adresse siehe Rechnung) oder zum Wunschtermin bei sich abholen lassen.
    Und hier steht:
    Rücksendungen holt Hermes kostenlos ab!
    Aaaaber die Formulierung in den AGB klingt so, als müsste man die Rücksendung selbst bezahlen:
    Paketversandfähige Ware ist auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
    Hinzu kommt folgendes: Ich interessiere mich für zwei Modelle, die jedoch zu unterschiedlichen Zeitpunkten geliefert werden sollen (Nachlieferung). Aber wenn ich nun je Lieferung auf jeden Fall eine Rücksendung habe, und ich beide jeweils selbst bezahlen soll, dann vergeht mir die Lust auf eine Bestellung direkt wieder...

    Bin enorm - Bitte um Aufklärung!
    Geändert von Nekochan (19.07.08 um 23:26:29 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Auch wenn Ihr diesen Online-Shop vielleicht nicht kennt, wie versteht Ihr denn die AGB/Rücksendemodalitäten?

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Ich hab da schon mehrmals bestellt und auch schon mal was zurück geschickt. Das hab ich unfrei gemacht und in einem Hermes Shop abgegeben. Ist allerdings letztes Jahr gewesen. Und ich bin sicher, dass die Rücksendungen immer über 40€ lagen.
    Geändert von kittylee (20.07.08 um 18:49:53 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    I'm walking ist ja ne Otto-Tochter und ich hab bisher alles - wie bei Otto auch - einfach zurückgeschickt, was nicht gepasst hat (bestelle auch meist 2 Größen zur Auswahl): Rücksendeaufkleber drauf (der liegt dem Paket bei), bei Hermes abgeben, da musste ich nie was bezahlen. Auf den Wert hab ich dabei gar nicht geachtet, aber die meisten Schuhe kosten ja eh über 40 Euro , dann ist es ja sowieso kostenlos.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Das sind die ganz normeln gesetzlichen Regelungen für den Fernabsatz die da aufgeführt sind:

    - Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen ohne wenn und aber

    - wenn die Sachen weniger als 40€ Kosten, dann muss man die Rücksendekosten als Kunde selber bezahlen.

    - bei Warenkosten über 40€ kann man kostenlos zurücksenden.

    das schreiben die aber auch so

    "Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt"

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Hallo Mädels,

    vielen Dank für Eure Antworten. Die Erfahrungsberichte von kittylee und frl-v-boedefeld klingen ja schon mal gut - ich werde nun wohl einfach mal eine Bestellung wagen, wenngleich ich die Formulierung in den AGB

    Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.
    noch immer etwas verwirrend finde.

    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    - bei Warenkosten über 40€ kann man kostenlos zurücksenden.

    das schreiben die aber auch so.
    Schon klar, aber die schreiben ja auch noch mehr (=> eine Gegenleistung / Teilzahlung soll zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits erbracht worden sein), und dieser Zusatz ist das, was mich irritiert, denn bei I'm Walking ist Kauf auf Rechnung Standard (nicht Vorkasse), also wird die Gegenleistung normalerweise erst später erbracht (außer man veranlaßt die Überweisung eben noch bevor man das Paket zur Post bringt). Und hinzu kommt, dass eines der beiden von mir begehrten Schuhmodelle preislich unter der 40 Euro Grenze (nämlich bei EUR 39,99 ) liegt, was streng genommen problematisch werden könnte, wenn ich aufgrund der verschiedenen Liefertermine separate Rücksendungen zu veranlassen habe... Versteht mich eigentlich irgendjemand?

    Aber gut, das alles ist ja nun auch egal, nachdem frl-v-boedefeld schrieb, dass im Paket Retourenaufkleber beigelegt sind (die gibt's ja bei Amazon zum Beispiel nicht, da muß man die Versandkosten immer erst mal selbst zahlen, und man bekommt die auch wirklich nur bei einem Warenwert ü40 zurückerstattet), dürfte die Rücksendung bei I'm Walking ja tatsächlich kein Problem sein.
    Geändert von Nekochan (20.07.08 um 20:57:35 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Jupp, der Aufkleber war dabei (vor ein paar Monaten zumindest noch). Welche hast du dir denn ausgesucht? *garnichtneugierigbin*

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Gefallen würde mir mal wieder so einiges aber bestellt hab ich nun die folgenden beiden jeweils in klassischem Schwarz:

    http://www.imwalking.de/stiefel-tama...YkSW04sXYeg==#

    http://www.imwalking.de/ballerina-ta...OYkSW04sXYeg==

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Oh Nekochan

    Die Ballerina's find ich total schön!!!!!!*auchhabenwill*

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Lara, welche Farbe gefällt Dir denn besonders gut?

    Mir gefallen (leider) alle, konnte mich daher kaum entscheiden und bestellte schließlich die für mich neutralste Farbe...

Ähnliche Themen

  1. Online Shop
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.08, 23:33:24
  2. Suche Online Shop
    Von MarilynM. im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 15:17:44
  3. online-shop
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 23:45:02
  4. Online-Shop?
    Von Angel01 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.04, 07:29:49
  5. Online-Shop
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 18:23:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •