Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Antiandrogene Pillen wegen Akne

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    Ich finde, Deine Frauenärztin hat angesichts Deiner Ausgangslage eine gute und vernünftige Wahl getroffen: eine wegen Deines Alters niedrig dosierte Pille, die bei Hautproblemen in Frage kommt. Hoch oder niedrig dosiert bezieht sich ja immer nur auf das Östrogen. Insofern ist die Yasminelle ja die "kleine Schwester" der Yasmin; sie enthält lediglich weniger Östrogen, das Gestagen ist gleich hoch dosiert. Allerdings habe ich mal gelesen, dass auch der Östrogenanteil in der Pille (allgemein) mit für eine günstige Wirkung auf die Haut verantwortlich sein kann.
    Ich würde jetzt erstmal nicht in Panik verfallen und die Yasminelle ein paar Monate ausprobieren. Das mit der Akne steht wohl wirklich bei jeder Pille in der Packungsbeilage, da es halt in seltenen Fällen immer mal vorkommen kann. Bei einer nicht antiandrogenen Pille - und möglicherweise auch beim Nuva-Ring, auch wenn der andere Vorteile bietet - wäre das Risiko aber mit Sicherheit höher ...

    P.S. Kannst Du die Schwangerschaftstests nicht selbst zuhause durchführen? Sind die bei Iso vorgeschrieben?
    Geändert von Chiquitita (22.07.08 um 13:52:12 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    Anzeige
    ich habe auch schon überlegt, einfach einen günstigen Test zu kaufen, gibts schon für weniger als drei Euro und den dann selber zu machen bzw. den zum Arzt mitzubringen. Ich weiß aber nicht, ob die das so akzeptieren. Angeblich muß jeden Monat ein Schwangerschaftstest gemacht werden, sonst bekomme ich das Iso nicht. Ganz schön viel Aufwand alles, es muß auch jeden Monat ein Bluttest gemacht werden, den kann ich wahrscheinlich beim nahegelegenen Hausarzt machen.
    Ich hoffe noch die Hautärztin ist mit der Yasminelle einverstanden, weil eine Minipille wäre zuwenig. Hoffe mal die Yasminelle, die ja wohl zu den Mikropillen zählt wird da akzeptiert. Die Hautärztin wäre aus Sicherheitsgründen wohl eher für eine höherdosierte Pille, nur ein mögliches gesundheitliches Risiko habe ich dann ja.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 13:07:41
  2. pillen preise
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:57:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 09:32:22
  4. pillen problem
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 08:44:11
  5. Pillen über Pillen für schönes wallendes Haar
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 09:53:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •