Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Katzenfrage

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Ich werde alles berichten :-) Das Männchen ist schwarz(wie mein Kater war)und das Weibchen schwarzweiß. Wir werden die beiden dann morgen holen,da ich vorher noch einkaufen muß und einen Kittensitter anheuern muß. Das passt wirklich alles ;ab Montag ist immer jemand zu Hause die nächsten vier Wochen da mein Sohn und anschließend mein Mann Urlaub haben ,jippie!!!!Und natürlich wird auch gleich zum Tierarzt gefahren zum entwurmen,etc.... Wenn ich es gebacken bekomme stelle ich die nächsten Tage ein Foto ein.
    *hihi* musste jetzt in mich hinein lächeln als ich das gelesen habe Wenn alles so stimmt, kommt es gut! 100%!! Und deine Kinder freuen sich sicher auch wie Bolle! (Mann hoffentlich auch.... )

    Freue mich schon auf die Bilder!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich wollte nach unserer letzten keine mehr. Aber ich habe mir noch nie ein Tier geholt, sondern hab sie immer angeboten (aufgedrängt) oder angebracht bekommen.

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich seh das ganz genauso wie Caroline ... das ist induviduell verschieden und hat imho auch nix damit zu tun ein Tier "ersetzen" zu wollen - ich finde das geht sowieso nicht und deshalb war es mir auch immer wichtig, dass sie sich nicht im Aussehen ähneln.

    Nachdem unser erster Kater mit 18 Jahren gestorben war, haben wir z.B. fast 1,5 Jahre gewartet. Das hatte sich einfach so ergeben, zumal wie noch eine 2 Katze hatten.
    Nachdem uns vor vier Jahren eine Katze (der ich immer noch hinterhertrauere) einfach so tot umgekippt ist, wollten wir möglichst schnell innerhalb einen neuen Kater, haben nur wenige Wochen später einen beim Züchter ausgesucht und nach weiteren 3 Monate bekommen Im Nachhinein betrachtet war das für mich zu überstürzt, weil wir eigentlich noch gar nicht auf ein neues Tier eingestellt waren - es gab dann auch in der ersten Zeit große (Anpassung)probleme, zumal wir noch einen 2. Kater haben. Heute sehe ich sas so, dass wir uns mit einem (neuen) kleinen Katzenkind auch ablenken wollten, was natürlich eh nicht geht, während wir uns damals nach unserem 1. Kater auf eine neues Tier sehr gefreut hatten.

    Ich finde, dass man nicht allzu überstürzt ein neues Tier holen/kaufen sollte ... wohingegen es imho etwas ganz anderes ist, wenn einem ein Tier über den Weg läuft - wie in Deinem Fall - das soll dann auch so sein
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #14
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,732
    Darf ich mich melden, obwohl ich das Thema eher aus der Hundesicht kenne?

    Mir hilft am ehesten diese Loch im Leben wieder zu füllen. Damit findet kein Verrat an dem gestorbenen Tier statt, da ich die Erinnerung an sie weiter alle in mir habe, aber nachdem die letzte starb, hatte ich fünf Monate kein Tier. Alle nachbarschaftlichen Hunde wurden spazieren geführt - ob sie wollten oder nicht. Jeden Tag habe ich um mein Mädchen geweint, bis wir unsere jetztige Tussi holten. Sie war eine Scheidungswaise, kannte uns überhaupt nicht, stieg ins Auto ein, bei uns aus, atmete tief und tat so, als wäre sie nie woanders gewesen.
    Ihre Vorgängerin ist dadurch nicht vergessen, aber mein Leben war einfach wieder kompletiert.
    Wahrscheinlich hätte ich eine Menagerie, wenn die Umstände es zuließen. Ohne Viech kann und will ich nicht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Bei mir und meinen Katzen war das immer eine komische Angelegenheit. Ich hatte damals eine Katze, die hieß Lilli. Ihr ging es an einem Freitag nicht besonders gut und wir beschlossen am Samstag zum Tierarzt zu fahren. Am Freitagabend fand ich in unserem Garten ein kleines halbtotes Kätzchen, das eine Auge voll mit Blut, mehr tot als lebendig.
    Das konnte ich natürlich nicht mit ansehen und habe sie direkt mit reingenommen. Erstmal in meinem Zimmer gelassen, weil Lilli auf andere Katzen los ging. Wollte sie etwas aufpäppeln und dann ins Tierheim bringen.
    Am nächsten Tag gingen wir zum Tierarzt und die Diagnose für Lilli lautete Krebs, ohne jegliche Heilungschancen. Also musste sie direkt eingeschläfert werden.
    Danach behielt ich die kleine Katze und nach einiger Zeit habe ich wieder einen ausgesetzten Kater gefunden. Auch den habe ich mit nach Hause genommen, doch nach einiger Zeit ist die andere Katze dann vergiftet worden.
    Den Kater hatte ich noch immer, aber er wollte nicht alleine sein und darum beschloss ich, mich sofort nach einem zweiten Kater umzusehen. Klar, die Trauer war noch nicht überwunden, aber bei uns am Stall gab es so viele kleine Kätzchen, die schon sehr heruntergekommen waren, weil sie keiner haben wollte und sich niemand darum kümmerte, sodass ich einen kleinen Kater mitnahm. Die beiden habe ich jetzt seit zwei Jahren

    Ich denke es kommt nicht auf die Zeit an, die dazwischen liegt, und es geht ja auch nicht darum, eine Katze zu ersetzen. Aber, wenn man einer anderen Katze ein schönes Zuhause geben kann und dabei ein Tier um sich herum hat, ist das doch etwas Wunderbares.

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Vielen Dank Ihr lieben,ihr stärkt mich ungemein,und genau so ist es wir wurden durch meine Tochter von den beiden ausgesucht,und das passt schon :-)
    Meine beiden sind leider nicht am Alter gestorben;mein Fleckerl hatte es mit den Nieren(ist trotzdem 15einhalb geworden),und mein Merlin einen Lebertumor(das sah aus wie FIP,Wasser im Bauch...) wir erlösten ihn sehr frühzeitig weil es 1000% unheilbar war.Und nach der Obduktion(ich hoffe es ist richtig geschrieben) bestätigte sich das ;es war das einizg richtige!
    Jetzt muß ich erst mal morgen Kartons besorgen gehen da wir ein offene Treppe haben wo die zwei Racker durchflutschen könnten(als wir einzogen waren meine beiden anderen ja schon groß),auch die das Geländer muß ich irgendwie abdichten :-))))

  7. #17
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Sooooo ,nach knapp anderthalb Wochen komme ich endlich mal wieder zum richtig lesen und schreiben hier im Forum!
    Noch am selben Tag haben wir die beiden adoptiert (um die beiden nicht noch mehr zu verschüchtern wenn sie wegen einem Tag noch woanders gewesen wären,denn im Stall konnten sie nicht bleiben).
    Ich habe dann das nötigste hergerichtet und als sie kamen flüchteten sie als erstes in den Transportkorb den ich zur Höhle umgebaut habe. Erstaunlicher Weise kamen beide schon nach einer Viertelstunde aus der Höhle wieder raus und erkundeten das ganze Wohnzimmer(wir haben die Türe versperrt so dass erst mal ein Zimmer zum kennenlernen da ist) .Aber natürlich sind beide auch gleich hinters Sofa und kamen nur zu fressen raus.
    Am nächsten Tag stellten wir gleich am strengen Geruch fest das die Katzentoilette natürlich noch ein fremder Gegenstand war. So ,dann haben wir alle Schlupflöcher und Winkel mit Schaumstoff und Kissen zugestopft um das Wildpieseln und Großmachen ein bißchen einzukreisen. Beim Tierarzt waren wir auch da gab es Entwurmung und Entflohung und fünf Tage später(weil der flotte Otto noch da war)nochmal was homöopathisches für Magen und Darm und ein leichtes Antibiotikum falls noch irgendwas anderes in den beiden gearbeitet hätte als Vorbeugung.
    Die beiden entwickeln sich prächtig futtern uns die Haare vom Kopf,der Kratzbaum steht und gefällt,die beiden sind auch total zutraulich und nach einer Woche Pipiunterricht(ich habe immer geguckt wenn die beiden an ihren heimlichen Pipi-Haufenplätzen waren,habe immer mit tiefer Stimme "nein "gesagt und ins Clo gesetzt,und selber im Clo gescharrt :-)) ) Seit drei Tagen habe ich keinen Unfall mehr entdeckt(es stehen aber auch vier Katzenclos rum drei im Wohnzimmer wo sie ständig sind ,eines im Keller wo sie gerne toben).
    So und zum Schluß die große Frage: Nachdem sie so gut wie stubenrein sind;wie bekomme ich die Katzenclos nach unten in den Kellergang? Ich will sie nicht ewig im Wonzimmer stehen lassen(die nächsten zwei Wochen noch aber dann müssen sie woanders hin) .Das Katzenclo im Keller wird nicht benutzt nur die im Wonzimmer. Wenn ihr Ideen oder Erfahrung habt wäre ich Euch sehr dankbar ,denn ich will mir die Stubenreinheit jetzt nicht kaputt machen,liebe Grüße Mizzi :-)))

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oh, das klingt ja super!!

    Nimm doch ein wenig Sand aus einem der benutzten Klos und streue davon ins "Kellerklo", der Geruch wird ihnen vielleicht den Weg schon weisen. Oder stelle erst mall ein Klo runter, dann zwei, dann alle? So Schritt für Schritt? Ich glaube, die gewöhnen sich sofort dran.

    Gibt es mal Bilder?

    Caro *daumendrück*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Caroline,dass ist eine gute Idee,vielen Dank!Das teste ich,denn eines der Wonzimmerclos kann ich nicht runter stellen denn ich glaube das Bonnie(achja die beiden heißen Bonnie und Leo!Eigentlich Bonnie und Clyde ,aber Clyde passt nicht zu Leo und wir haben ein paar ganz lustige in der Familie die fragen dann:ein Brautclyde? oder ähnlich Wortspässe,:-) ) in eines Pipi und ins andere groß macht.
    Ich werde meinen Mann heute sagen das er Fotos reinstellen soll :-)

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Leider funzt das mit den Fotos nicht(die muß man scheinbar auf einer Fotoseite draufladen und nach hier verlinken),aber wer bei den Lokalisten ist;meine Tochter hat ein paar Bilder unter Kitty100

Ähnliche Themen

  1. Katzenfrage
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 20:45:29
  2. Katzenfrage - Heiserkeit
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 17:05:08
  3. Katzenfrage
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 02:24:57
  4. Katzenfrage?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 11:08:46
  5. Katzenfrage
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 23:22:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •