Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: In welchem Alter habt ihr Kosmetik und Düfte für euch entdeckt?

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260

    Standard In welchem Alter habt ihr Kosmetik und Düfte für euch entdeckt?

    Anzeige
    Schönen Nachmittag!

    Ich bin gerade soeben auf die Idee gekommen, euch mal zu fragen in welchem Alter ihr die Beautywelt für euch erobert habt. Oder anders ausgedrückt, wann ihr damit begonnen habt sie zu erobern?

    Bei mir war es als ich 14 war und in die Stadt in die Schule fahren mußte. Und da am Weg vom Schulgebäude zum Bahnhof ein Bipa, ein DM, ein Yves Rocher-Laden, zwei Fachparfümerien und ein Warenhaus mit einer Parfümerieabteilung lagen hatte ich es wirklich nicht leicht.

    Einen schönen Tag und Grüße V.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich war so in etwa 10. Meine Mama hatte einen Beauty- Taschenkalender, und da standen 1000 Schmink- und Pflege-Tipps drin zum Nachmachen. Ich habe sofort mit dicken Nivea- Masken angefangen, bin dann beim Kajal gelandet, hab einige Jahre später angefangen Haare zu blondieren und bin bis heute gut mit dabei.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Meine Cousine und ich haben uns mit 12 die Augen himmelblau bemalt und sind durch die Büsche geschlichen, weil wir uns nicht getraut haben, so rumzulaufen. Das war der Anfang meiner Leidenschaft incl. aller Beautysünden, die man so machen kann
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    mit 3 Jahren. Meine Tante schminkte sich im vollen Umfang der 60er. Heimlich habe ich mit ihrem Lippenstift nur einen ganz kleinen Strich auf die Unterlippe gemacht - und immer wurde ich ertappt. Wieso bloß?
    Weiter ging es wie bei Krisja mit 12. Irgendein Lidschatten in Tuben und auch nur heimlich (bei fast Plus 8 Dioptrien-Eulenaugen auch nicht wirklich unauffällig).
    Haare tönen dann ab 16 und seither eigentlich das volle Programm.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mit 12. Da hab ich von meinem Cousin zu Weihnachten ein Chicogo Set best. aus braunem und silbernem ES, transparentem Lipgloss und Mascara bekommen.

    Ab da nahm das Unglück seinen Lauf!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    So richtig wohl so mit 14/15. Mit 15 hatte ich definitiv schon lange lackierte Krallen. Aber meine Mutter hatte noch einige Uralt-Lippies, mit denen hab ich auch schon vorher mal gemalt und die Mouson meiner Oma hab ich schon mit 11 ausprobiert.

    Meine Mutter hat sich dann allerdings nicht mehr geschminkt. Mein Vater hat sie in der Anfangszeit ihrer Beziehung regelmäßig mit den Worten "Der Papagei ist........" vorgestellt. Das hat ihr die Lust daran verleided.

    Düfte hab ich bis heute nicht wirklich für mich entdecken können.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Was für ein netter Mann, Dein Vater...

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Schon im Alter von drei Jahren, war ich um Pflege sehr bemüht. Ich hatte irgendwo ein Bild von einer Frau mit einer Gesichtsmaske gesehen und habe meine Mutter gefragt warum man das macht. Die meinte, dass macht man, damit die Haut schöner wird und dann habe ich heimlich, still und leise meinen Kater und mich von oben bis unten mit Nivea-Creme eingeschmiert und mich meiner Mutter dann ganz stolz präsentiert.

    So richtig für Pflege und Kosmetik habe ich mich dann mit ca. 12 Jahren angefangen zu interessieren. Habe in Zeitschriften immer am Liebsten die Beautyseiten gelesen, Stunden in Drogeriemärkten zugebracht etc. Und alles was gut riecht, mochte ich schon, seit ich denken kann

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Mit etwa 30

    Ich habe vorher weder mein Haar gefärbt, noch großartig dekorative Kosmetik benutzt. Ausser vielleicht mal Kajal und Wimperntusche.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 06:28:15
  2. ab welchem Alter (Kinder)
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 12:23:51
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 22:42:15
  4. Ab welchem Alter sollte man...
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 11:44:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 15:44:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •