Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Minimalcreme gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.08
    Beiträge
    15

    Standard Minimalcreme gesucht!

    Anzeige
    Suche eine Alternative zu meiner La Roche Posay Toleriane.

    Also eine Creme, die nur Feuchtigkeit liefertt und dabei sehr wenig Inhaltsstoffe hat und wenn möglich kein Parfüm, ohne LSF, eben Minimal^^.

    Sie sollte einigermaßen günstig sein, am besten beim DM erhältlich

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Hallo sabbe123,

    ich kann Dir aus dem dm-Sortiment das Aloe Vera-Feuchtigkeitsfluid von Alverde empfehlen. Meine Tochter hat empfindliche, leicht reizbare Haut und verträgt das Fluid sehr gut. Es ist leicht und zieht schnell ein.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Nivea-Soft
    -

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Weleda Mandelcreme oder Mandelfeuchtigkeitscreme.


    Die Incis der Nivea Soft finde ich alles andere als minimal.
    Von der Nivea HP:
    Inhaltsstoffe:
    Aqua,Paraffinum liquidum,Parfum,Propylparaben,Dimethicone,Glyceryl Stearate,Stearic Acid,Ethylparaben,Butylparaben,Isobutylparaben,Phe noxyethanol,Butylene Glycol,Alcohol Denat.,Glycerin,Methylparaben,Myristyl Alcohol,Sodium Carbomer,Myristyl Myristate,Cera Microcristallina,Lanolin Alcohol,Polyglyceryl-2 Caprate,Hydrogenated Coco-Glycerides,Tocopheryl Acetate,Benzyl Salicylate,Citronellol,Alpha-Isomethyl Ionone,Linalool,Simmondsia Chinensis,Limonene,Butylphenyl Methylpropiona

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Bei der Lavera Neutral finde ich das Gesichtsfluid deutlich angenehmer. Die Neutral Creme ist sehr zäh und pappig.
    In manchen Läden kann man von Lavera Cremes auch kleine 5 ml Probiertübchen kaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Sehr wenige Inhaltsstoffe hat auch die Sheabutter Gesichtsmilch von Martina Gebhardt:

    Aqua, Prunus amygdalus dulcis oil, Butyrospermum parkii butter, Theobroma cacao butter, Lecithin, Pisum sativum, Rosa damascena water, Cetylalcohol.

    Die gibt es halt leider nicht beim DM.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (16.12.09 um 23:30:10 Uhr)
    -

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Zitat Zitat von boyfrank Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht die Incis, aber der Preis ist minimal.

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ja, Nivea hat leider viel Chemie und Paraffinöl drin, obwohl mein Opa immer drauf geschworen hat. Einen Tipp habe ich noch: Das Feuchtigkeits Fluid Lotus & White Tea von Sante ist auch sehr verträglich für empfindliche Haut.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auch längere Zeit die Toleriane von LRP benutzt. Verträglichkeit war zunächst super, aber langfristig gab sie mir nicht genügend Feuchtigkeit u. v.a. bekam ich Unreinheiten/Pickel/Mitesser.

    Nach sehr langer Suche bin ich nun auf die Feuchtigkeitscreme von frei (leider nicht aus dem DM, sondern aus der Apotheke) umgestiegen (z.Z. 2. Topf in Gebrauch) u. noch bekommt sie mir sehr gut:

    http://www.frei-hautpflege.de/feucht...ml?&MP=245-231

    Die INCIS sind zwar nicht optimal u. es sind auch mehr Inhaltsstoffe als z.B. bei der Toleriane, aber sie hat keinen LSF (vertrage ich im Gesicht nicht) u. es ist weder Paraffinum Liquidum noch Silikon enthalten.

    Da jede Haut anders ist, würde ich vielleicht erst einmal nach Proben in der Apotheke fragen.

    Gruß,
    Cyrielle

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •