Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Entscheidungshilfe bei den Lutens-Düften

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage deshalb schwierig, weil die Düfte in ganz verschiedenen Richtungen gehen. Der Daim Blond wird auf der HP von SL als edel und zart etikettiert, der DN als betäubend und verführerisch.
    Das ist, als müsste ich mich zwischen einem Glas Champagner und einem lange gereiften Südwein entscheiden. Oder zwischen einem schlichten Hosenanzug und einem romantischen Sommerkleid.
    Kauf doch beide
    Toller und sehr zutreffender Vergleich!!!

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage deshalb schwierig, weil die Düfte in ganz verschiedenen Richtungen gehen. Der Daim Blond wird auf der HP von SL als edel und zart etikettiert, der DN als betäubend und verführerisch.
    Das ist, als müsste ich mich zwischen einem Glas Champagner und einem lange gereiften Südwein entscheiden. Oder zwischen einem schlichten Hosenanzug und einem romantischen Sommerkleid.
    Kauf doch beide
    Gerade weil sie so unterschiedlich sind, fällt es mir schwer mich zu entscheiden.

    Die Idee beide zu kaufen sagt mir besonders zu , aber - nein, ich bleibe standhaft, mein Parfum-Etat läßt das momentan nicht zu.

    LG Jacaranda

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Mir geht es ganz genauso!
    Ich finde es extrem schwierig,zwischen einem Lederduft und einem Blütenduft wählen zu müssen.
    Wenn dir beide gefallen,versuch' doch mal von beiden eine Abfüllung zu bekommen.
    Dann kannst du mit aller Ruhe und ausgiebig testen und siehst auch,welcher dir mehr zusagt?
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Ja, chipsy, das ist wahrscheinlich das beste. Auf jeden Fall werde ich noch mal ausgiebig testen.
    Daß ich auch keine bestimmte Duftvorliebe habe und für alle Duftrichtungen offen bin (es gibt kaum Parfums, die ich total abstoßend finde), macht diese Entscheidung für mich schwierig.

    p.s. Ich kenne allerdings Sécrétions magnifiques von Etat Libre d'Orange auch noch nicht!
    Geändert von Jacaranda (22.07.08 um 21:09:50 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    Anzeige
    ich bin auch für die Variante mit den Abfüllungen oder zumindest für eine Abfüllung, so hast Du dann doch beide Düfte Zuhause

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe
    Von Mrs. Brisby im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 08:58:56
  2. Entscheidungshilfe CSP
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 03:00:51
  3. MAC e/s Entscheidungshilfe
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 17:03:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 17:38:03
  5. Entscheidungshilfe...
    Von Spira im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •