Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Entscheidungshilfe bei den Lutens-Düften

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662

    Standard Entscheidungshilfe bei den Lutens-Düften

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    bisher konnte ich mich nie so sehr mit den Düften von Serge Lutens anfreunden. Das ist jetzt anders, ich weiß nun bin ich reif dafür.

    In die engere Wahl gekommen sind

    Daim Blond und
    Datura Noir.

    Beide gefallen mir in etwa gleich gut. (Sind allerdings auch sehr unterschiedliche Düfte, ich weiß) Welchen findet Ihr schöner? Ich bitte Euch um Eure Meinung.

    LG Jacaranda

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Finde ich lustig - genau die zwei hatte ich auch als Favoriten ausgewählt, als ich die ersten Serges erschnüffelte.

    Bleiben durfte der Daim Blond. Er ist für mich elegant, ohne zu sophisticated zu sein; er ist frisch, ohne harmlos "spritzig" zu sein. Er hat durch die Ledernote was Besonderes, was ihn unangepasst macht und trotzdem ist er für alle Gelegenheiten tragbar.
    Naja, war ein Versuch der Erklärung , ich bin noch nicht so geübt darin.
    Ich trage ihn, wenn ich etwas seriöser daherkommen will, ohne meine eher lebhaft Persönlichkeit zu verleugnen. Und natürlich weil er toll riecht!

    Der Datura Noir war dann doch nichts für mich; er war mir persönlich zu blumig-schwülstig und ich bekam auch schnell Kopfschmerzen davon. Eine Weile habe ich mit dem A la Nuit als Alternative geliebäugelt, aber so richtig entscheiden konnte ich mich auch für ihn nicht. Ich stelle mir beide toll vor an dunkelhaarigen Sommerschönheiten mit raffiniertem Kleid. Ich bin blond und meist in Hosen unterwegs ...
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    @paulinka: Danke für Deine Antwort. Dein Statement für Daim Blond hört sich sehr gut an.

    Ich schnüffel schon seit Jahren immer mal wieder an den Serges, aber zum Kauf konnte mich keiner verführen - bis jetzt! Bin zwar dunkelhaarig, aber trage auch lieber Hosen statt raffinierte Kleider, ich liebe aber hin und wieder schwülstige Blumendüfte.

    Über andere Meinungen würde ich mich weiterhin sehr freuen.

    LG Jacaranda

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    bei mir wäre es der Datura (war auch mein allerserster SL) Ja, er ist sehr schwülstig aber positiv und dezent dosiert ist er wunderbar! Ein lauer Sommerabend mit Datura - herrlich.
    Der Daim Blond riecht auf meiner Haut wie eine altes ranziges Benzin-Öl-Gemisch - puh schrecklich (mein Mann fragte mich, ob ich in die Garage aufgeräumt hätte als ich mal ein Pröbchen davon testete....).

    Wenn die beiden Deine Favorites sind, dann besorg Dir Pröbchen und teste sie auf Deiner Haut

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich würde auch Darura Noir wählen.

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Daim Blond.


    Ich hatte eine Probe Datura Noir und könnte den Duft nach zwei Tagen nicht mehr riechen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    ich vote auch für "Daim Blond".

    Datura Noir ist zwar ab und zu abend recht nett, aber er ist schon sehr intensiv.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Es ist ja interessant, wie Ihr die Düfte empfindet und wie sie sich bei Euch entwickeln. Der Datura scheint ja manchem nach einiger Zeit etwas zu viel zu werden.
    Aufgesprüht auf die Haut habe ich sie ja schon ab und zu mal, aber ich werde aber auf jeden Fall noch mal den direkten Test-Vergleich machen.

    LG Jacaranda

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Noch ein Strich für Datura Noir. Um das Selbertesten wirst du nicht herumkommen

    lg
    sundance

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Anzeige
    Ich finde die Frage deshalb schwierig, weil die Düfte in ganz verschiedenen Richtungen gehen. Der Daim Blond wird auf der HP von SL als edel und zart etikettiert, der DN als betäubend und verführerisch.
    Das ist, als müsste ich mich zwischen einem Glas Champagner und einem lange gereiften Südwein entscheiden. Oder zwischen einem schlichten Hosenanzug und einem romantischen Sommerkleid.
    Kauf doch beide
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe
    Von Mrs. Brisby im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 08:58:56
  2. Entscheidungshilfe CSP
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 03:00:51
  3. MAC e/s Entscheidungshilfe
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 17:03:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 17:38:03
  5. Entscheidungshilfe...
    Von Spira im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •