Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Jemand Interesse an einem Restewanderpaket?

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Jemand Interesse an einem Restewanderpaket?

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich hab heute mal meinen Beauty-Schrank gesichtet und eine Tüte mit Sachen aussortiert die ich nicht mehr benötige/brauche/mag.... Ich hab überlegt was ich damit tue, normalerweise spende ich die an eine Hilfsorganisation die in Russland Kinderheume betreut und sich immer darüber freut.

    Diesmal dachte ich an ein Restepaket und wollte einfach fragen ob es Leute gibt die auch Lust dazu haben. Im anderen Board haben wir das zweimal gemacht. Die Idee ist bekannt, ein Paket wird von Person zu Person geschickt jeder nimmt sich raus was er mag und legt rein was er nicht mehr braucht.

    Aber es sind Reste, also volle oder halbvolle Sachen. Benutztes und Fehlkäufe. Proben und Einmaltütchen.

    Die Idee ist einfach das man Sachen nie kaufen würde, wenn man sie dann aber im Paket hat, probiert man sie doch mal aus und ist begeistert es endlich getestet zu haben oder froh nie Geld dafür ausgegeben zu haben.

    Die Regeln sind einfach, es kann alles rein was noch in hygienisch einwandfreiem Zustand und noch im MHD ist. Das war's Proben, Kosmetik, Zubehör.

    Ja ich wollte einfach die Frage mal in die Runde werfen und sehen ob sich genügend Interessierte finden.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich finde die Idee sehr schön, hab ich in nem anderen Board auch schon mitbekommen. Allerdings nicht nur mit Resten, sondern generell ein Beautywanderpäck.

    Ich würde sofort mitmachen!

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Ich würde bei sowas auch sehr gerne mitmachen,allerdings komme ich aus Ö und ich weiß nicht ,ob ihr bereit dazu seis wegen dem Porto.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Ich würde auch sofort mitmachen!!

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi

    ich denke wir warten mal bis Ende der Woche, wenn sich dann genügend interessierte finden, würde ich eh um Anmeldung per PN an mich bitten und dabei müßte dann auch vermerkt werden ob es Beauties gibt die bereit wären das Porto nach Ö zu tragen.

    Hoffe da ist so für's erste okay.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    686
    Oh die Ide gefällt mir-- ich wäre gerne dabei...

    Wenn mehr Ösis mitmachen wäre es doch ne Idee in Deutschland zu beginnen---
    mehrere ösis hintereinder zu schalten und dann zurück nach Deutschland????

    Vllcht. bekommdei beiden Auslandsschicker ja ne kleine Entschädigung weil das Porto höher ist als bei den andren beteiligten???
    So als ausgleich????

  7. #7
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    143
    oh das ist eine schöne idee. Ich bin auch dabei :-)
    Liebe grüße Lilli79

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    klar, dabei

    Also die Rede ist von allen Produkten (Parfümerie und Drogerie) ? oder nur eine Spalte?

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi zusammen,

    ich glaube es gibt mehr Resonanz als ich gedacht hätte, daher schreib ich mal etwas mehr:

    Es kann alles rein, egal ob Drogerie, Parfümerie, Proben, Tütchen, auch selbstgerührtes.
    Die einzige Einschränkung bei Selbstgerührten sollte man dazu schreiben was es ist und was drin ist, einige sind ja allergisch.

    Es soll kein reines Drogerie oder Parfümerie Päck werden, auch kein reines Naturkosmetik Päck.

    Beim letzten mal wo ich mitgemacht habe, waren zum Beispiel auch viele Kosmetiktaschen drin die dann nach und nach rausgenommen worden. Es wurde dann ein Fred aufgemacht in dem jeder reingeschrieben hat was er rausgenommen hat, war recht lustig so.

    Egal ob E/S Paletten aus der Drogerie oder Haarbürsten, Pinsel, was auch immer. Einzig es ist sauber und noch verwendbar, sollte sich eigentlich von alleine verstehen.

    Ansonsten sollte man sich auf 5,90 Porto in Deutschland einstellen, Hermes ist von Vorteil, da die KG Grenze höher liegt als bei der Post. Keiner sollte erwarten Schätze und Kostbarkeiten zu finden, sondern sich einfach darauf freuen mal ungestört alles rausnehmen zu können und dafür alles was man selbst nicht brauch reinwerfen zu können.


    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ich bin auch dabei.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Interesse an ...
    Von lexxa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 22:47:40
  2. Hat jemand Interesse an Kochbüchern?
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 09:40:06
  3. Jemand Interesse an...
    Von skaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 19:39:30
  4. Hat jemand Interesse an...
    Von Andrea72 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 15:07:00
  5. Hat jemand Interesse ...
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 14:11:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •