Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tischdecken und so

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Tischdecken und so

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche eine schööööne Tischdecke (am liebsten aus Damast). Wißt ihr, wo man sowas im Netz bekommen kann?

    Wie deckt ihr eigentlich eure Tische ein, wenn Gäste kommen? Klassisch mit weißer Tischdecke oder Läufer oder "nur" Platzsets...?

    Gibt's allgemein dafür evtl. auch eine tolle Seite, die tolle Ideen hat?

    Danke schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Eine gute Auswahl hast du bei Müller: http://www.erwinmueller.de/eshop/ind...C3%A4sche&meta=

    Ich decke immer mit Tischdecke ein, manchmal auch noch Läufer dazu.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich kann Dir gar nicht helfen, weil wir weder Tischdecken noch Platzsets oder sonstiges besitzen

    Aber zu der Frage wie wir eindecken, kann ich trotzdem etwas beitragen


    Wir haben einen riesigen Weichholztisch und decken direkt darauf, ich mag nichts unter meinem Teller heben, mich irritiert das eher.
    Wir haben sehr viel unterschiedliche Service (dank Schwiegermutter, die hat das gesammelt) und ich versuche dann das Passende zum Menü auszuwählen.
    Gute Gläser und schöne Servietten - fertig!
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    http://www.le-jacquard-francais.fr/

    Mit Läufern habe ich es nicht so, nix halbes, nix ganzes, gefällt mir nicht. Und Sets finde ich für den Alltag ok, also damit die Kinder nicht alles vollkleckern Für einen festlichen Abend und dann noch auf Tischtuch aber ein NoGo (für mich) Ich habe dann immer das Gefühl dass mir jetzt noch ein Lätzchen gereicht wird

    Ich benutze eigentlich gar keine Tischdecken, habe so einen schönen Tisch, da wäre es fast schade drum. Bin eh nicht so ein Fan von diesem Gebambel.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Dankeschön

    Och, ich finde gerade weiße oder cremefarbene Tischdecken ganz toll. Zwar hätte unser Tisch (wunderschön dunkles Holz) keine Tischdecke nötig, aber um ehrlich zu sein, traue ich unseren Gästen da nicht so Die zerkratzen mir das ganze Holz und ich bin ein bißchen empfindlich, wenn man alles so direkt auf's Holz knallt. Also muß irgendwas drunter.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Keine Platzsets. *Grusel*
    Ich mag gerne weiße oder cremefarbene Tischdecken. Oder gar keine Tischdecke. Oder Läufer, aber nicht längs über den Tisch, sondern quer so viele, wie es Plätze gibt. Versteht mich jemand?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich schöne Tischdecken? Gerne auch online
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 23:48:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •