Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Schlangenleder!!! Help!!!

  1. #21
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Frag boyfrank, der hat sich das, glaube ich, besser gemerkt...
    Stichwort alte Schlangenleder-Handtasche
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Joelle, Gott behüte deinen Sinn für Gedankenbrücken

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Du schreibst hier tagtäglich über die Falten, die du nach 6 Kinder und 56 Jahre bekommen hast und erzählst mir ich wäre denaturiert?
    Tagtäglich. Vor allem.
    Zudem dachte ich bisher, wir wären in einem Beautyboard. So what? Da darf man auch mal darüber jammern, dass man nicht mehr wie 20 aussieht. Andere machen das auch und sind zum Teil nur halb so alt.
    Ich bin auch nur eine Frau.


    Tut mir ja leid, dass es Dir nicht gefällt, wenn ich mich erdreiste zu erwähnen wie giftig Kunststoffe für unsere Umwelt sind.
    Aber das ist nun mal ein Fakt, den Du gerne selbst nachlesem kannst.
    http://www.isifeel.de/download/green...nststoffen.pdf

  4. #24
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,693
    Ich habe keine ethischen und moralischen Bedenken gegenüber Tierhäuten, aber speziell für Schlangenleder fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch nichts Schönes ein. Das ist dann in der Tat Cavalli und so gar nicht mein Fall. Bevor man sich für teuer Geld einen geschmacklosen Gürtel fertigen lässt, verkauft man doch lieber das "Rohmaterial" und investiert das Geld in was Nettes

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Strike! Die kunststoffgefüllten Giftpfeile von Paris prallen an NdP ab, wie Prasselregen an der Schlangenhaut.

    FAZIT: Weiter üben! whihihihihi
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #26
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    NdP hat Recht, mit dem, was sie über Kunststoffe sagt und wenn ich die Wahl habe zwischen Natur und Chemie, dann wähle ich fast immer Natur!

    Ausserdem wissen wir hier nicht, um welche Art Schlangenleder es sich handelt - nicht alle Schlangen sind geschützt.

    Auch gibt es Länder, in denen werden Schlangen gegesssen und nicht zuletzt häuten Schlangen sich von Zeit zu Zeit, also kann es sich bei deren Häuten auch um "Abfallprodukte" handeln.

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    silent, so meinte ich das auch. Es gibt Schlangenlederfarmen. Und es gibt Schlangen, die eben nicht auf Farmen leben (so what?). Ich wollte damit sagen, ich hoffe, dass das Material von einer Farmschlange ist und nicht von einer, die wild lebt und unter Naturschutz steht.

    Und was hat das alles mit Cavalli-Kundschaft zu tun? Ich meine Caro zu kennen und das Letzte was sie ist, ist wohl eine Cavalli-Kundin. Aber nun hat sie nun einmal die Häute geschenkt bekommen und da sollte sie sich was draus machen lassen. Eine Kouvert-Tasche ginge auch, für den Abend. Was soll das, verkaufen? 1. Verkauft man kein Geschenk 2. Wird dadurch die Schlange nicht lebendig. 3. Wäre es doch wohl dann immer noch nicht besser. Der Gegenstand löst sich ja nicht in Luft auf durch den Verkauf.

    Und dieses Ihhhh, wie ekelig, das kann ich auch nicht verstehen. Es gibt andere Länder, da werden Schlangen gegessen und verarbeitet. Die essen eben kein Rind. Die sind aber hoffentlich so souverän, nicht gleich Ihhh zu brüllen. Ich dachte, über solche "Ihhhhs" wären wir als aufgeklärte Menschen hinweg. Genau so ist es doch mit dem Krokodilleder. Krokodilsteaks werden schon hier in Restaurants angeboten. Was meint ihr, was man mit dem Leder macht? Ihhhhhh.....

    Kunststoffschuhe würde ich nun auch nie tragen. Weil ich darin schwitze. Aber es gibt Leute, die sie mögen. Weil sie Veganer sind. Oder zumindest eben Vegetarier. Da leuchtet es mir ein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Danke Cara!

    Ich lasse mir einen super thunder Gurtel mit Goldschnalle und Strass machen Dann passt das Klischee wieder.

    Und shirl hat wohl noch nie etwas geschmackvolles aus Schlangenleder gesehen...

    Was daran iiihhhh sein soll, verstehe ich auch nicht.

    Mir hat übrigens mal Tierpfleger im Zoo (der, der die Krokodile pflegt) erzählt dass man ruhig Krokodilleder kaufen könne. Denn dies stamme zu 99% aus Zuchtfarmen. Es ist heute viel zu teuer Krokodile wild zu fangen um sie nur wegen dem Leder zu töten. Macht ja auch irgendwie Sinn, oder?
    Vermutlich ist das mit den Schlangen das selbe. Zudem kommt dann noch der illegale Handel, welcher solche Produkte ja auch nicht billiger macht.

    Ich habe eine Handtasche aus Pressleder (ich glaube das heisst so), das ist, so viel ich weiss, Lederschnipsel oder gar zu Pulver vermantschtes Restleder welches wieder gepresst wird, oft bekommt es dann zB eine anderes Lederoberfläche. Meine sieht ein wenig aus wie Kroko, ist aber hellbraun. Da packt doch mal ein Typ in einer Bar meine Tasche und fing mich an zu beschimpfen. Wegen mir würden Tierarten aussterben, ob ich denn kein Gewissen hätte usw. Der hatte einen Schuss weg und keine Ahnung! Er trug natürlich selber Lederschuhe, aber DAS war was völlig anderes. Will damit nur sagen dass man sich erst gründlich informieren sollte bevor man andere beschimpft. Das ist ein gut gemeinter Rat, sonst wird es nämlich peinlich.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Ich kann da auch nichts sinnvolles dazu beitragen, außer das Schlange gar nicht so schlecht schmeckt.

    Bird, die nicht gefrühstückt hat und ständig ans Essen denkt gerade
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    whihihihihihi stand für hihi, nicht für iiiiiiiiiiiiiiiiih.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •