Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Schlangenleder!!! Help!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Schlangenleder!!! Help!!!

    Anzeige
    Hallo,

    Mein Freund hat mir zwei "Rollen" echtes Schlangenleder mitgebracht. Er hat es geschenkt bekommen weil er rum erzählt hätte ich würde gerne nähen und solche Dinge verarbeiten (ich kann gar nicht nähen!!!!!)

    Jetzt habe ich zwei Schlangenhäute da! *äh* was könnte ich damit machen oder eher machen lassen? Gürtel? Für eine Tasche ist es zu wenig! Ich will die nicht kaputt gehen lassen, nun sind sie ja eh schon da.
    Habt ihr Ideen?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Entweder Du lässt Dir einen Gürtel oder eine Geldbörse machen.

    Ich hoffe, dass es das Leder einer auf natürlichem Wege gestorbenen Schlange ist.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    wegschmeissen?!

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Lass dir einen Gürtel davon nähen. Das ginge gut und sieht schick aus. Kostet auch nicht allzu viel.

    Wegschmeißen ist keine Option. In einigen Ländern gibt es Schlangen- und auch Krokodilfarmen, die diese Tiere im ganzen verarbeiten und nutzen. Wie bei uns eben Rindern. Vielleicht stammt diese Rolle daher? Ich würde es mir wünschen.

    btw: Warum erzählt dein Freund solche Sachen? Ich meine, Nähen ist eine Sache. Aber explizit darauf hinweisen, dass man solche Teile verarbeitet, ist doch wirklich etwas ungewöhnlich dann? *grübel*.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja, es wird anderswo verarbeitet, aber wir sind bei uns und nicht in diesen Ländern. Sorry, caroline, ich finde den Gedanken ekelig.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Paris, aus was sind denn deine Schuhe???


    Ich denke, es wird ein Gürtel, mir fällt nichts anderes ein. Ich weiss auch nicht warum mein Freund das erzählt hat... ich glaube er hatte da ein Bier zu viel.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    (Kunst)Stoff, was denn sonst? Meine Taschen auch. Gürtel denke ich mal auch. Die ein oder zwei Lederschuhe, die ich habe, liessen sich wohl nicht ganz vermeiden.

    Ich mag aber keine Schlangen und würde mir jemand so etwas unter die Nase halten, uahh. Also entschuldige meine extreme Situation.

    Aber wozu braucht deine Existenz einen Schlangenledergürtel? Wenn Du sie schon nicht wegschmeissen möchtest, dann verkaufe sie doch weiter oder inseriere sie?

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    (Kunst)Stoff, was denn sonst? Meine Taschen auch. Gürtel denke ich mal auch. Die ein oder zwei Lederschuhe, die ich habe, liessen sich wohl nicht ganz vermeiden.
    Aha, ok. Gut, bei mir sind alle/alles aus Leder, was denn sonst? Kunststoffschuhe? Sorry, da rollen sich mir die Zehennägel hoch, ausser bei Badeschlappen.

    Meine Existenz braucht das nicht. Aber die Häute sind da und schön. Ich will sie nicht verkaufen, warum sollte ich? Zudem, macht verkaufen es besser als verarbeiten lassen?????
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Mein Dad hat vor 30 Jahren mal welche aus Afrika mitgebracht und die wurden dann von dem Beschenkten als Deko benutzt - sprich in voller Länge an einen Holzbalken getackert (war so ein ausgebautes Dachstudio). Sehr geschmackvoll.

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Anzeige
    Gürtel oder kleine Kuvert(Abend?)tasche?

    Ok, die Frage, woher das Leder stammt, ist berechtigt, aber es ist nun mal da und zum Wegwerfen viel zu schade.

    Übrigens....... wenn ich die Wahl habe zwischen Plastik und Leder wähle ich selbstverständlich auch das Leder.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •