Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Leichtes Mittel gegen Sommer-Verkühlung?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Leichtes Mittel gegen Sommer-Verkühlung?

    Anzeige
    Hi,

    leider ging's mir die letzten Tage nicht so gut, hatte zuerst Halsschmerzen und Kopfweh, dann extreme Müdigkeit, Muskelschmerzen und nächtliche Schweißausbrüche. Nachdem ich mich am Wochenende einigermaßen erholt habe und das Halsweh jetzt weg ist, plagen mich noch immer abwechselnd Hitzeausbrüche und leichtes Frösteln. Fieber hatte/habe ich definitiv nicht. Trotzdem ist das sehr unangenehm, daher arbeite ich heute auch von zu Hause. Kennt ihr das vielleicht und habt ihr ein Mittel dagegen? Ich möchte nichts allzu Starkes, da ich die letzten 3 Tage Neocitran genommen habe, das war eh stark genug.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Arme Blondie. Am besten viele Vitamine und ich schwöre ja immer auf Grippostad C. Oder Echinacea hilft auch immer gut die Abwehrkräfte wieder zu steigern, wenns Pflanzlich sein soll.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Danke, Baderixe!

    Ich werde mal nach Grippostad C in der Apotheke fragen. Ist das sowas wie Aspirin C?
    Echinacin hab ich leider nicht vertragen, da ist die Grippe einmal voll ausgebrochen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Etwas härter, aber es hilft Aspirin Komplex.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Seltsame Frage... gegen Schüttelfrost selber kann man nicht viel tun, der zeigt nur an, dass im Körper eine Immunreaktion abläuft. Mittel wie Asprin complex oder Wick Daymed helfen nur, die Symptome einer Erkältung besser zu ertragen und durch den Tag zu kommen, senken ggf. noch etwas Fieber, aber das war es schon mit der Wirkung.

    Um Dich zu stärken, empfehle ich als hömöopathisches Komplexmittel Metavirulent (Tropfen), aber die wirken eigentlich am besten bei den ersten Anzeichen einer Erkältung. Mein anderer Tip wäre noch Meditonsin, das aber vorrangig beim ersten Kratzen im Hals und bei Halsschmerzen hilft.

    Ansonsten gilt bei Erkältungen immer: viel Schlaf, körperliche Anstregung (Sport!) meiden, ein halbstündiger Spaziergang an der frischen Luft tut immer gut, Hühnersuppe, viel trinken, Obst essen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (29.10.09 um 01:36:13 Uhr)
    -

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi,

    danke an alle für die zahlreichen Tipps! Fieber habe ich nicht, nur noch dieses ungute Gefühl - mal Frösteln und mal Hitzewallungen - sehr unangenehm!
    Hab noch eine Flasche Meditonsin entdeckt, davon nehme ich regelmäßig 5 Tropfen und hoffe daß es bald besser wird.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich häng mich mal hintenan, wobei es mittlerweile ja eher eine Herbstverkühlung ist. Da in meiner Schule bis heute nicht geheizt wurde und es in unseren Musikraum gefühlte 13 Grad waren, mit extremer Fußkälte, habe ich mit trotz dicker Kleidungen einen aufgesackt.
    Seit einigen Tagen kränkel ich etwas mit Magen-Darm, das habe ich aber mittlerweile ganz gut im Griff. Nun habe ich seit gestern abend Schnupfen wie die Hölle und Halsschmerzen. An sich würde ich zwei Tage krank machen und gut ist. Leider steht mir nächste Woche eine stressige Woche bevor, in der ich nicht krank feiern kann. Ich muss jeden Tag anwesend sein, da wir täglich eine Klausur schreiben oder ich einen Vortrag halten muss (macht sich besonders gut, wenn jedes Schlucken schon schmerzt).

    Habe bisher Meditonsin verwendet (wie immer nach kurzer Zeit in die Tonne gekloppt, es hilft bei mir einfach nicht), danach bin ich auf Asperin plus C, Emser Pastillen (brechreizerregend, helfen auch nur so lange wie ich sie im Mund habe, danach setzt SOFORT wieder der Schmerz ein) und Salzinhalieren umgeschwenkt.

    Was könnte ich mir noch antun? Habe heute nacht knapp 2 Stunden geschlafen, bekam kaum Luft.
    Hilft Umckaloabo (oder wie auch immer man das schreibt) bei den Symptomen? Anginetten für die schnelle Betäubung? Medi Night? Daymed? Habe ich bis auf die Anginetten alles noch nicht verwendet, aber ich bin für alles offen.

    Habe mit dem Wetterumschwung extra begonnen homöopathische Stärkungstropfen zu mir zu nehmen, trotzdem hat es mich erwischt.

    Lieben Dank für eure Hilfe.

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von boyfrank Beitrag anzeigen
    Da hilft Zwiebelsirup eigentlich immer sehr gut, erleichtert den Schleimabfluss und ist äußerst mild. Außerdem einen Tee mit viel Rum und dann ins Bett!
    Überraschung! Überraschung! Ich dachte du wärst "dann mal weg" .......na dann wohl doch nicht. Das Beautyboard läßt wohl keinen so leicht los.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Das hat Boyfrank am 21.07. geschrieben, Pendler.

Ähnliche Themen

  1. Suche was leichtes, frisches für den Sommer
    Von Dawn13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 23:46:20
  2. Ein Mittel gegen Mitesser
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 15:53:36
  3. Leichtes Sommer Make-up gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 21:16:02
  4. Mittel gegen Blattläuse
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 21:49:51
  5. Ein Mittel gegen Nägelverfärbung?
    Von Claire14 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.01, 14:45:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •