Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Hat jemand Erfahrung mit pakistanischen Männern?

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Anzeige
    Zitat Zitat von Poshy Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hatte mit einem Pakistani eine Beziehung über 7 Jahre lang und hat schon zu seinen Eltern Mama und Papa gesagt. Alle aus unserem Bekanntenkreis haben gedacht, dass bald Hochzeit ist. Dann fuhr er alleine mit seiner Familie nach Pakistan in Urlaub und kam verheiratet wieder. Er hatte danach nicht mal nen Blick für meine Freundin übrig. Sie hat sehr darunter gelitten und wollte sogar Selbstmord begehen. Natürlich ist das jetzt hier keine Verallgemeinerung, dass das immer so passieren muss, aber das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe und ein paar von meinen Bekannten übrigens auch.
    Das ist ja echt schlimm! Mir fehlen die Worte.... Diese arme Freundin :-(((
    Übrigens hab ich erfahren, daß seine beiden älteren Schwestern auch verheiratet wurden. Sie durften aus einem erlesenen Kreis einen Mann aussuchen. Eine von den beiden hatte vorher eine zeitlang eine mehr od. weniger geheime Beziehung mit einem Deutschen, die dann sehr bald beendet wurde als der Zeitpunkt gekommen war sie zu verheiraten (ca. 25J.).
    Daraus kann man wohl schließen, daß die Familie doch nicht so aufgeschlossen ist, leider.
    Es ist eben doch eine andere Kultur wo uns vieles fremd bzw. unverständlich ist.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #22
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ja, das Schlimmste war ja für sie, dass er sie ab dem Zeitpunkt wo er wieder da war wie eine Fremde behandelt hat. Kein Hallo, keine Erklärungen, gar nichts. Und 7 Jahre sind ja keine paar Monate oder so. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann (wir sind 11 Jahre zusammen) so was täte, ich glaub ich würd aus dem Fenster hüpfen.

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Hi Poshy,
    Das muß ein Alptraum sein! 7 Jahre und dann wie eine Fremde behandelt werden, was gibt es Schlimmeres? Ich hoffe deine Freundin hatte eine gute Therapeutin und/oder viele gute Freunde, die ihr geholfen haben darüber hinweg zu kommen. Gab es jemals eine Aussprache oder war das Thema dann für immer erledigt?
    Wenn es dir lieber ist einfach per PN an mich...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #24
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Nee Blondie muss ja nicht per PN, war ja nicht ich und die Freundin kennt hier ohnehin keiner. Außerdem ist sie diesbezüglich seitdem eh offen, weil sie der Meinung ist, wenn andere Frauen von ihrer Geschichte erfahren, sind sie mit dieser Art von Männern vorsichtiger.

    Wir haben sie sehr unterstützt, viel geredet, sie hat sich auch für ein halbes Jahr zurückgezogen (finanziell ging das bei ihr) und ist mittlerweile in einer neuen Beziehung (seit 1 Jahr) mit einem deutschen Mann und sehr zufrieden.

    Was ich extrem feige fand, dass er sowie auch die Familie zu keiner Aussprache bereit waren. Es ist eine Sache sich der Familie bzw. Religion zu beugen, aber eine andere Sache feige vor der Verantwortung wegzulaufen. Und die hatte er meiner Meinung nach gegenüber meiner Freundin, ihr wenigsten zu sagen, was und warum etc.

  5. #25
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Poshy Beitrag anzeigen
    Ja, das Schlimmste war ja für sie, dass er sie ab dem Zeitpunkt wo er wieder da war wie eine Fremde behandelt hat. Kein Hallo, keine Erklärungen, gar nichts. Und 7 Jahre sind ja keine paar Monate oder so. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann (wir sind 11 Jahre zusammen) so was täte, ich glaub ich würd aus dem Fenster hüpfen.

    unfassbar . Da lebst du 7 Jahre mit einem Menschen zusammen, teilst dein Leben mit ihm und urplötzlich wirst du von ihm wie eine Fremde behandelt.
    Ich kenne viele Geschcihten über Zwangsverheiratung vom Hörensagen (über meine Mutter und das ist kein Tratschweib) und glaube, dass es sehr, sehr hart ist mit einem solchen Mann zusammen zu sein.
    Ich kann es mir eigentlich für mich nicht vorstellen und hoffe fast, dass ich mich nie in einen solchen Mann verliebe- der müsste schon extremst modern eingestellt sein und dürfte keine so enge Familienbindung haben.
    Das ist mir nämlich sowieso unrecht, wenn Menschen ihr Leben so eng an das ihrer Eltern und Verwandten koppeln. Da bleibt nicht viel Platz zum Aufbauen eines gemeinsamen, selbstständigen Zukunft.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #26
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ja, und deswegen muss ich auch sagen, hab ich nicht so arg viel Verständnis für solche Beziehungen. Nicht weil ich Vorurteile habe, sondern weil ich aus nächster Nähe schon erlebt habe wie so etwas zerbrechen kann.

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Bei mir war es so ähnlich, außer dass er mir von vorneherein sagte, dass er mich nie heiraten würde und dass ich den Braten auch sehr schnell gerochen habe als es soweit war.
    Es war nicht fein von mir, dass ich sein Notizbuch durchstöbert und so die zahlreichen Aufzeichnungen gefunden habe, mit denen er Übereinstimmungen und Interessen von sich mit denen dieser Frau verglich. Aber ich war ja noch jung, da darf man sowas. Aber sein Verhalten war auch nicht fein. Obwohl ich den Eindruck hatte, dass das Ganze eine ziemlich sachliche Angelegenheit für ihn war.
    Fand es gleichzeitig interessant, zu verfolgen wie man eine Ehe auf ganz anderen Grundlagen schliessen kann (obwohl das ja auch mal bei uns üblich war).
    Dazu gab es wunderschöne Verlobungsbilder- in diesem Notizbuch. Die Frau war wirklich sehr schön und wohnte sehr weit weg von London. (Er hat es mir übrigens erst unmittelbar davor gesagt und erst da hab ich ihm gesagt, dass und warum ich es schon lange weiß.)

    Ich muss dazusagen, dass sein Vater in der britischen Armee war und die Familie mit britischer Staatsangehörigkeit in London lebte. Selbstverständlich hatte seine Mutter auf dieses Ehearrangement gedrungen und es auch initiiert.
    Es ist leider so, und das zeigen auch immer wieder Untersuchungen in diese Richtung, dass es gerade die älteren Frauen in der Familie sind, die diese Tradionen im Ausland weiter tragen und auch auf deren Fortführung bestehen.

    Was soll ich sagen. Am Tag der Hochzeit stand er morgens vor meiner Tür, weil sich die Familien nicht einigen konnten, wer das Brautkleid zahlt.
    Ich habe ihn reingelassen und konnte die Beziehung aufgrund meiner Gefühle für ihn nicht beenden, aber mein Vertrauen war nach dieser Sache dahin.
    Als ich ca. ein Jahr später dann Schluss machte, hat er auf Knien um meine Hand angehalten. Aber da war es zu spät.


    Es hat dann später aber eine Deutsche geheiratet.

    Edit: Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das vor mehr als 25 Jahren war.
    Geändert von Nicht_der_Papa (23.07.08 um 23:21:02 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Zitat Zitat von Poshy Beitrag anzeigen
    Nee Blondie muss ja nicht per PN, war ja nicht ich und die Freundin kennt hier ohnehin keiner. Außerdem ist sie diesbezüglich seitdem eh offen, weil sie der Meinung ist, wenn andere Frauen von ihrer Geschichte erfahren, sind sie mit dieser Art von Männern vorsichtiger.
    Poshy, die Geschichte von deiner Freundin macht mich sehr nachdenklich und ich werde meiner Freundin zu äußester Vorsicht raten. Ich glaube wenn sie das hört, wird sie vielleicht doch Abstand nehmen. Sie hat schon mal erwähnt, daß der besagte Mann eine sehr enge Bindung zu seiner Mutter hat und daher könnt ich mir vorstellen, daß es auch irgendwann auf eine Heirat mit einer Frau - die sie aussucht- hinausläuft.

    @ NdP: das ist eine sehr interessante und aufregende Geschichte aus deinem Leben! Danke daß du so offen darüber schreibst! Wenn das Vertrauen einmal dahin ist, geht es mit einer Beziehung meistens dem Ende zu und nach so einem Erlebnis wäre ich persönlich auch nicht mehr gewillt gewesen ihn zu heiraten...

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Liebe Blondie,

    dass Deine Freundin auf Vorsicht geht, kann ich ihr nur raten. Und wenn Du schon hier schreibst, dass er eine enge Bindung zu seiner Mutter hat, dann kann ich Dir eins sagen: Falls es eine Entscheidung geben sollte, dann KANN Deine Freundin nicht gewinnen. So Leid es mir auch tut.

    Sie soll sich lieber einen anständigen Mann suchen, der auch gleicher Mentalität ist und der auch ernste Absichten hat. Ich weiß, das ist sicher sehr schwierig, aber unter Europäern ist so was zumindest einfacher wie Pakistani etc.

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ach übrigens, ich habe in meinem Leben so beschissene Erfahrung gemacht mit Handballer, da kann ich echt nur sagen: Mädels, lasst die Finger von solchen Männern.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Fernbeziehung?
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 20:47:21
  2. Hat jemand Erfahrung...
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 15:02:17
  3. Nuvaring - hat jemand Erfahrung?
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 11:42:55
  4. Bräunungskapseln hat jemand erfahrung?
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 16:39:54
  5. Hat jemand mit KMS für die Haare Erfahrung?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 17:22:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •