Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Hat jemand Erfahrung mit pakistanischen Männern?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Hat jemand Erfahrung mit pakistanischen Männern?

    Anzeige
    Hi,

    eine Freundin hat mich gestern angerufen und mir erzählt, daß sie einen pakistanischen Verehrer (in ihrer Firma) hätte. Er ist sehr an ihr interessiert und zeigt das auch ganz deutlich, ladet sie immer wieder ein und die Sympathie ist auf beiden Seiten vorhanden. Allerdings hat sie Bedenken wegen seiner Familie bzw. der Tradition, denn man hört ja immer wieder, daß solche Männer (er ist noch sehr jung, um die 23) meistens einer Frau aus ihrer Heimat versprochen sind oder daß die Eltern eine Heiratskandidation für sie aussuchen, wenn sie 25 Jahre überschritten haben. Angeblich sind seine Eltern aufgeschlossen, aber so recht kann ich das nicht glauben, hab schon zu oft gehört, daß sie dann doch mit "Ihresgleichen" verheiratet werden.
    Ich möchte meiner Freundin keinen falschen Tipp geben bzw. sie nicht beunruhigen, daher frage ich Euch mal um euren ernstgemeinten und ehrlichen Rat. Bitte aber um keine bösen Kommentare oder Diskussionen betr. Ausländer, Rassismus etc. - es ist absolut nichts gegen die Pakistanis. Wie wir alle wissen, gibt es nun mal verschiedene Kulturen mit verschiedenen Traditionen und Gebräuchen, die ich leider noch nicht alle studiert habe ;-)
    Daher hoffe ich, daß sie vielleicht jemand von Euch damit besser auskennt.
    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich kannte mal einen, der seine Frau und seine Kinder daheim sitzen hatte und im Betrieb alle Frauen angegraben hat und auch fremdgegangen ist. Ich weiß das in sofern, weil er sich nicht geschämt hat, sein Verhältnis auf dem Firmenparkplatz abzuknutschen..... Er sah aber auch gut aus und war immer super charmant und höflich, darauf sind auch noch viele der Frauen abgefahren... Aber im Endeffekt ist er immer bei seiner Frau und den Kindern geblieben und hat viele gebrochene Herzen hinter sich gelassen. Aber das gibts auch bei anderen Nationen, muss deshalb nicht dieser Landsmann sein, um so ein Verhalten an den Tag zu legen .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich denke, so pauschal kannst Du da gar nichts sagen oder raten.
    Du kennst ihn und seine Eltern ja nicht und weisst nicht, wie aufgeschlossen (oder auch nicht) sie sind. Das wird nicht anders sein als bei Türken oder so, wo es ja auch sehr westlich orientierte Familien genauso aber sehr traditionelle gibt.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi Badeverixe,

    weißt du zufällig, ob er verheiratet wurde oder ob er sich die Frau selbst aussuchen durfte?

    Du hast recht, solche Männer mit Frau u. Kindern zu Hause und Verhältnissen auswärts gibt's wohl in jeder Nation. Aber vielleicht noch mehr, wenn man "zwangsverheiratet" wurde?

    Ich möchte einfach die Kultur auch besser verstehen und ob es Fälle gibt, wo eine Frau aus anderem Kulturkreis auch wirklich akzeptiert wurde, von allen Familienmitgliedern.

    Lg,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Das hast du schon so oft gehört? Ich muss zugeben, ich kenne nicht wirklich viele Pakistanis. Einer ist hier in Frankfurt Taxifahrer und zeigt mir immer Bilder seiner Kinder, der ist mit einer Pakistani verheiratet. Dann kenne ich einen, der mit einer Schwedin verheiratet ist (haben sich während der Promotion in Oxford kennen gelernt). Das war es dann auch schon an direkten Erfahrungen. Da hast du dann wohl selbst mehr Erfahrung und weißt besser, was da jetzt typisch ist.

    Ach ja, ein Bekannter von mir ist in Pakistan aufgewachsen (ist schon tewas her) und konnte sich mit 8 Jahren noch nicht selbst anziehen, weil das sein Kindrmädchen immer für ihn gemacht hat.

    Badeverixe, so einen kenne ich auch, der ist aber Deutscher.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Leider hab ich keine Ahnung, ob er sich die Frau aussuchen durfte oder nicht. Aber ich vermute ja, weil sie keine Pakistani war, sondern eine andere Nationalität hatte.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Schwierige Frage.

    Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Die einen Familien sind sehr "traditionell", die anderen eben aufgeschlossener.

    Meine beste Freundin war 8 Jahre lang mit einem Türken zusammen. Er ist mit 5 Jahren nach Deutschland gekommen und war eher Deutscher als Türke. Tja.. das Ende vom Lied war aber dann, dass er eine Türkin heiraten musste. Seine Familie hat ihn massiv unter Druck gesetzt. Er hat sich dann gefügt. Hätte er es nicht getan, hätten sie ihn "verstoßen".

    Ist zwar auch verallgemeinernd, aber oftmals zählt bei Menschen aus solchen "Kulturkreisen" die Familie absolut alles. Der Freund meiner Freundin hätte es halt einfach nicht über sich gebracht, seine ganze Familie und alles hinter sich zu lassen... Ich muss dazu sagen, dass die Beziehung schon nicht mehr wirklich gut lief, aber dieser Druck, dem er ausgesetzt war, hat sicherlich sehr stark dazu beigetragen, dass es dann in die Brüche ging.

    Ich hätte das niemals gedacht... Aber er hat sich halt gefügt. Seine deutsche Freundin wurde von der Familie nur "geduldet".. "Ach, er soll sich austoben und die Hörner abstoßen, aber geheiratet wird dann eine Türkin"...

    Er selber hat mir das so in der Richtung gesagt... Eines abends kam er zu mir und war total verzweifelt, weil er sich so zerrissen fühlte... aber er hatte nicht die Kraft sich seiner gesamten Familie entgegenzustellen... Für uns wäre es vielleicht gar keine Frage, für wen man sich entscheidet. Aber in anderen Kulturkreisen zählt wie gesagt die Familie wirklich absolut ALLES...

    Natürlich gibt es auch andere Fälle, wo so etwas wirklich gut klappt und auch funktioniert. Leider kann man nie wirklich in die Menschen "hineinsehen". Weder meine Freundin noch ich hätten jemals gedacht, dass diese Beziehung in dieser Art auseinandergehen muss.

    Bei einer anderen Freundin (sie kommt aus Afghanistan) gab sich die Familie auch sehr offen u. zugänglich. Aber wehe, meine Freundin hätte einen Mann mitgebracht, der nicht auch Afghane oder mindestens Moslem war... Ist natürlich auch sehr verallgemeinernd, ich weiss. Aber größtenteils gibt es eben Probleme dieser Art, wenn so unterschiedliche Kulturen aufeinandertreffen. Ich habe das mehrmals in meinem Freundeskreis miterlebt. Eigentlich muss ich sagen, ich persönlich kenne keine Verbindung dieser Art, die wirklich "erfolgreich" gewesen wäre. Schade...

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Das ist echt ne komische Frage.
    Ich finde es geht nich darum, ob er Pakistani ist oder eine andere Nationalität inne hat, sondern es geht darum, dass es ein Mann ist

    Es gibt Männer die meinen es ernst mit Frauen, andere nicht, also entweder deine Freundin lässt sich drauf ein, oder nicht! Ob er sie verarscht hat, kommt eh erst später raus.
    Dabei ist es völlig egal, ob es nen Deutscher, Amerikaner, Türke oder Japaner ist.

    Mann mann mann immer dieses Kammdenken
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Eigentlich muss ich sagen, ich persönlich kenne keine Verbindung dieser Art, die wirklich "erfolgreich" gewesen wäre. Schade...

    LG
    Irrlicht
    Mein Vater ist Tunesier, meine Mutter Deutsche. Sind immer noch glücklich verheiratet.
    Dadurch kenne ich auch andere "Verbindungen dieser Art", wo es geklappt hat (eben Freunde von ihm).
    Aber ich kenne auch gegenteilige Beispiele. Man kann das eben wirklich absolut nicht pauschal sagen, deshalb fände ich es auch irrsinnig schwer, einer Freundin da etwas zu raten.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat von Irrlicht: Ich hätte das niemals gedacht... Aber er hat sich halt gefügt. Seine deutsche Freundin wurde von der Familie nur "geduldet".. "Ach, er soll sich austoben und die Hörner abstoßen, aber geheiratet wird dann eine Türkin"...

    Er selber hat mir das so in der Richtung gesagt... Eines abends kam er zu mir und war total verzweifelt, weil er sich so zerrissen fühlte... aber er hatte nicht die Kraft sich seiner gesamten Familie entgegenzustellen... Für uns wäre es vielleicht gar keine Frage, für wen man sich entscheidet. Aber in anderen Kulturkreisen zählt wie gesagt die Familie wirklich absolut ALLES...


    So eine Vermutung habe ich eben auch! Wenn die Familie sehr traditionell und sehr stark ist, dann macht der Sohn letztendlich was sie wollen und trennt sich von der (deutschen) Freundin. Vielleicht sagt er jetzt, sie wären aufgeschlossen, aber wenn es ernst wird - wer weiß wer dann das Sagen hat? Und wer will schon aus seiner Familie verstoßen werden?
    Es ist wirklich nicht einfach in so einer Konstellation und ich persönlich würde eher die Finger davon lassen. Aber wenn man sich verliebt, schaut die Sache natürlich anders aus, vor allem wen der Andere so gutaussehend und charmant ist...

    Danke Irrlicht - für deinen offenen und ehrlichen Beitrag!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Fernbeziehung?
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 20:47:21
  2. Hat jemand Erfahrung...
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 15:02:17
  3. Nuvaring - hat jemand Erfahrung?
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 11:42:55
  4. Bräunungskapseln hat jemand erfahrung?
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 16:39:54
  5. Hat jemand mit KMS für die Haare Erfahrung?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 17:22:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •