Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kennt sich jemand mit Carving Ski aus?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Kennt sich jemand mit Carving Ski aus?

    Anzeige
    Hallo,
    ich würde mir gerne Carving Ski kaufen (bin Anfänger und habe bisher immer ausgeliehen). Ich möchte mir allround carver kaufen, bin mir aber mit der Länge unsicher. Wisst ihr, welche Länge empfohlen wird (bin 1,68 groß).
    Viele Grüße,
    Glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Du kannst bei Carvingski locker 10cm kleiner nehmen - ist allerdings alles Geschmackssache, weisst Du welche Größe Du ausgeliehen hast?

    Lass Dich auf alle Fälle beraten, nutzt Dir wenig, wenn wir hier Größen vorschlagen.
    Schildere im Geschäft möglichst genau wie oft Du gefahren bist, welchen Stil, Größe udn Gewicht etc.

    Lohnt sich das wirklich für Dich?
    Für Schönwetterfahrer alle 2 Jahre 1 Woche lohnt sich das leihen allemal!!!
    Du brauchst ja dann auch Stöcke und Schuhe, was sonst im Komplettleihpaket dabei ist.
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Kann mich Cordu nur anschliessen: geh in ein gutes Sportgeschäft und lass Dich dort ausführlich beraten. So habe ich das damals auch gemacht.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich wollte mir die Ski möglichst gebraucht kaufen (ebay oder Skibörse), um nicht gleich am Anfang ein Vermögen auszugeben.
    Wir gehen auch ab und zu übers WE und da ist das immer stressig (und auch teuer), wenn man immer ausleiht. Vielleicht gehe ich mal in ein Sportgeschäft und tu so, als ob ich dort was kaufen wollte (ist nicht so ganz die feine Art, ich weiß...)
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich würde Ski + Schuhe nicht gebraucht bzw. unangepasst kaufen. Die Schuhe müssen einwandfrei passen, sonst tust du dir keinen Gefallen und die Bindung musst du sowieso einstellen und die Ski auch wachsen lassen.

    Es gibt oft so günstig Ski aus der letzten Saison in den Sportgeschäften zu kaufen. Da würde ich lieber so welche nehmen inklusive fachkundige Beratung. Ich finde es wirklich wichtig, eine auf einen persönlich abgestimmte Ausrüstung zu haben.

    Liebe Grüße, Nele

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo Glossy!

    Bin selbst etwa 1,72m und meine Slalom-Carver sind 1,60m lang.
    ...und wieder weg!

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich würde Ski + Schuhe nicht gebraucht bzw. unangepasst kaufen. Die Schuhe müssen einwandfrei passen, sonst tust du dir keinen Gefallen und die Bindung musst du sowieso einstellen und die Ski auch wachsen lassen.

    Es gibt oft so günstig Ski aus der letzten Saison in den Sportgeschäften zu kaufen. Da würde ich lieber so welche nehmen inklusive fachkundige Beratung. Ich finde es wirklich wichtig, eine auf einen persönlich abgestimmte Ausrüstung zu haben.
    *zustimm*
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Schliesse mich Nele auch an!

    Nie und nimmer bei Ebay! Da sind schon 100 Euro zu viel.

    Ich fahre selber nicht Ski, ich hasse es, aber ich kann aus leidvoller Erfahrung sprechen dass schlechtes Material hier einem jede Freunde nimmt! Zudem ist es gefährlich.

    Ich würde weiterhin mieten. Oder lasse dich im Geschäft mal beraten und rechne zusammen was es dich kosten würde. Evtl. hast du mit Second-Season-Ware Glück! Dann rechne wie oft du dafür mieten kannst.... zudem halten die Ski auch nicht ewig.
    Wenn du welche mietest, hast du immer neueste und beste Modelle, gut gewartet, gewachst usw.

    Ein Freund von mir, wirklich sehr guter Skifahrer, würde sich nie mehr Skis kaufen.

    Eigene Skis musst selber pflegen oder pflegen lassen
    Irgendwo aufbewahren (Platz)
    Immer rum schleppen. Auf dem Auto brauchst du einen Skiträger
    Auf der Reise mit schleppen...
    Bei Mietskis kannst du auch immer wieder andere Modelle ausprobieren

    .....


    Kaufe dir keine.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Glossy, 1,60 m Länge sollten für dich ausreichen.
    Bin 1,60 und meine sind 1,50 lang. Fahren sich perfekt.

    Ich würde auch keine Ski gebraucht kaufen, es sei denn, du kennst den Vorbesitzer gut. Anpassen der Stiefel und genaues Einstellen der Bindungen auf deine persönlichen Maße macht vor Ort jedes Sportgeschäft oder der Ski-Verleih.
    Aber ich fahre auch jedes Jahr in den Skiurlaub, da lohnen sich neue schon.

    Einen Skiträger braucht man bei so kurzen Skiern nicht unbedingt. Die meisten Autos haben doch heute eine umlegbare Rückbank oder ein Durchladesystem. Spart Unmengen an Sprit ohne Dachträger.
    Geändert von vivian (22.07.08 um 09:23:06 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Danke für Eure Antworten. Ich glaube, ich überlege mir das wirklich noch mal...
    Kaufen wollte ich schon, wie gesagt, wir fahren auch ab und zu mal fürs WE oder für 1 Tag, da ist Ausleihen auf die Dauer glaube ich teurer (aber ich rechne mir das nochmal durch).
    Ein Freund meinte, ich soll auf eine Skibörse gehen und dort gebrauchte Ski kaufen (er kennt sich ein bisschen mit Ski aus und würde mitkommen) und dann in einem Sportgeschäft den Service machen lassen und auch die Schuhe mit Beratung neu kaufen.
    Hm hm hm, nicht so einfach das Ganze.
    Wäre ich früher auf die Idee gekommen, hätte ich bestimmt zu Saisonende günstige bekommen
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Sky DSL aus?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 13:18:07
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  3. Tae Bo - Kennt sich jemand aus ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:06:25
  4. Kennt sich jemand mit T-DSL aus??????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:16:08
  5. Kennt sich jemand aus mit ...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:27:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •