Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kennt sich jemand mit Carving Ski aus?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Kennt sich jemand mit Carving Ski aus?

    Anzeige
    Hallo,
    ich würde mir gerne Carving Ski kaufen (bin Anfänger und habe bisher immer ausgeliehen). Ich möchte mir allround carver kaufen, bin mir aber mit der Länge unsicher. Wisst ihr, welche Länge empfohlen wird (bin 1,68 groß).
    Viele Grüße,
    Glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Du kannst bei Carvingski locker 10cm kleiner nehmen - ist allerdings alles Geschmackssache, weisst Du welche Größe Du ausgeliehen hast?

    Lass Dich auf alle Fälle beraten, nutzt Dir wenig, wenn wir hier Größen vorschlagen.
    Schildere im Geschäft möglichst genau wie oft Du gefahren bist, welchen Stil, Größe udn Gewicht etc.

    Lohnt sich das wirklich für Dich?
    Für Schönwetterfahrer alle 2 Jahre 1 Woche lohnt sich das leihen allemal!!!
    Du brauchst ja dann auch Stöcke und Schuhe, was sonst im Komplettleihpaket dabei ist.
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Kann mich Cordu nur anschliessen: geh in ein gutes Sportgeschäft und lass Dich dort ausführlich beraten. So habe ich das damals auch gemacht.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich wollte mir die Ski möglichst gebraucht kaufen (ebay oder Skibörse), um nicht gleich am Anfang ein Vermögen auszugeben.
    Wir gehen auch ab und zu übers WE und da ist das immer stressig (und auch teuer), wenn man immer ausleiht. Vielleicht gehe ich mal in ein Sportgeschäft und tu so, als ob ich dort was kaufen wollte (ist nicht so ganz die feine Art, ich weiß...)