Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hoteltipps für Berlin und überhaupt

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Wir übernachten immer hier (und wir fahren oft nach Berlin...):

    http://www.riehmers-hofgarten.de/

    Wenn wir mit den Kindern unterwegs sind, nehmen wir immer die Suite, die ist einfach wunderbar. Und die haben eine Tiefgarage.

    Ansonsten empfehle ich einen Bummel am Prenzlauer Berg rund um den Kollwitzplatz und in SChöneberg rund um den Winterfeldtplatz (da gibt es Samstags einen genialen Wochenmarkt). Direkt am Hotel ist die Bergmannstraße, auch sehr nett. Außerdem in der Nähe: Kadó, ein Lakritzfachgeschäft......

    LG Honor

  2. #12
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Zum Sightseeing!!!

    Also ich denke der Fernsehturm ist eine Attraktion!!! Da würde ich auf alle Fälle hingehen. Ansonsten natürlich die bekannten Sightseeing-Objekte wie Brandenburger Tor, Siegessäule, Checkpoint Charly etc.

    Schön ist auch der Gendarmenmarkt. Ebenso empfehlenswert ist die Rundfahrt auf der Spree, die für eine Stunde oder 2 reicht dicke, also die 4 stündige ist zu lang.

    Hackesche Höfe sind noch toll und wenn ihr schonmal da seid und bei euch kein IMAX-Kino habt würde ich im Sony Center da auch noch reingehen :-)!!!

    Ach ich fange schon wieder an zu schwärmen, ich liebe diese Stadt!!!

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,024
    Sightseeing: Ich würde da so eine Busfahrt machen mit dem Bus, der alle 15 Minuten kommt. Man kann an jeder Haltestelle aussteigen, sich die Sehenswürdigkeit anschauen und dann weiterfahren.

    Hackesche Höfe sind toll. Oxymoron liebe ich!

    Prenzlauer Berg, Schönhauser Alle.

    Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Galerie Lafayette, Quartier 206. Alles gut in ein paar Minuten zu erreichen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Ich habe damals bei Tchibo ein Hotel für 2 Nächte mit Frühstücksbuffet für mich und meinen Freund gebucht. Prp Person hat das 68€ gekostet, sehr günstig, wir waren im NH-Hotel aber in Treptow (wird das so geschrieben).
    Für das Geld war das Hotel der Hammer, schöne und saubere Zimmer, gutes Frühstück und kostenloser Parkplatz.
    Zur Bahn haben wir zu Fuß 7min gebracuht, also nicht sehr weit.
    Ich würde so ein Tagesticket kaufen und einfach mal bissel rum fahren.
    Wir hatten einen Reiseführer, der war sehr gut, da auch alle Bahnstationen drin standen und so.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Wenn du ein reines Schlafhotel (mit Frühstück) direkt in Mitte (d.h. beim KdW, Zoo usw.) willst, das nicht teuer ist und ordentlich, empfehle ich dir das Hotel Ansbach.

    http://www.hotel-ansbach.de/

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  6. #16
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Wenn Kinder und Erwachsene ungestraft kleckern und panschen wollen beim Essen -empfehle ich gern das :


    http://www.noctivagus.com/
    ( Tip Handy mit Leuchtdisplay für "Notfälle" in der Hosentasche ) lg light

  7. #17
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Zitat Zitat von Gloria Beitrag anzeigen
    Das spanische Hotel Melia an der Friedrichstraße!!

    Sehr schön, aber nicht ganz billig.
    *unterschreib*

    Die Zimmer sind toll, die Lage super! Wir hatten das Hotel über hrs gebucht.

    Viele Grüße
    allure

  8. #18
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    Wenn du ein reines Schlafhotel (mit Frühstück) direkt in Mitte (d.h. beim KdW, Zoo usw.) willst, das nicht teuer ist und ordentlich, empfehle ich dir das Hotel Ansbach.

    http://www.hotel-ansbach.de/

    Lg Mauserl
    Das Hotel Ansbach? Ernsthaft? Ich komm da öfter mal zu Fuß vorbei und ich finde, dass es von außen ganz fürchterlich aussieht *grusel*

  9. #19
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Wir könnten Dich jetzt zuschütten mit Adressen, die Du wahrscheinlich selbst rausfinden kannst, es sei denn Du hast gaaaanz besondere Vorlieben. Deine Anforderungen an ein Hotel sind ja nicht utopisch. Diese Hotels gibt es an fast jeder Ecke, sprich Bezirk.

    Mir wäre das Hotel, abgesehen vom Preis, ziemlich wurscht. Okay, nicht ganz... .

  10. #20
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Super, ich danke euch. Ich habe schon eine Seite vollgeschrieben. Das Hotel Melia hatte mir auch eine Freundin empfohlen. Eine andere schwärmte vom Hotel Palace, 5 Sterne, aber da gibt es günstige Angebote, das werde ich checken. Wir sind mit Teenagern unterwegs. Schwimmbad, Fitness wäre nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt erforderlich, vielleicht haben wir dafür auch gar keine Zeit.

    Ich habe gerade gelesen Berlin hat Umweltzonen, also muss man sich vorher um eine Plakatte kümmern nehme ich an. Das muss halt irgendwo untergebracht werden, dort ist es ja eher hinderlich, da bevorzuge ich öffentliche Verkehrsmittel.

    Was gibt es denn am Penzlauer Berg und Schönhauser Allee? Sorry, ich war erst einmal in Berlin und habe alles wieder vergessen.

    Das Dunkelrestaurant mit Theateranbindung klingt toll. Mein Sohn kam gerade aus USA zurück und hat dort so etwas mitgemacht und war total beeindruckt, nicht nur Essen, auch fühlen, riechen im Urwald etc.

    Das Radisson klingt auch interessant mit Indoor Aquarium. Ich schlage mich jetzt durch.

    Hat noch jemand gute Restaurants parat? Wir mögen fast alles, besonders gerne Sushi, Thai, mexikanisch oder irgendetwas neues und interessantes. Oder auch Ideen für Snacks zwischendurch? Irgendwelche tollen, ausgefallenen Geschäfte, die es nicht an jeder Ecke gibt?
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin - Lolle kommt wieder!
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 17:38:48
  2. Und überhaupt...
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 19:50:34
  3. Hoteltipps Nizza/Cannes?
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 13:45:15
  4. Berlin, Berlin - kommen da noch Folgen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 17:46:12
  5. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •