Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hoteltipps für Berlin und überhaupt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Gehe einfach auf die Homepage von Berlin.de.

    Ich fahre nächste Woche dienstlich nach Berlin und übernachte im folgenden Hotel:

    http://www.hotel-arrival.de

    Ein Kumpel von mir war schon einige Male dort und hat es mir empfohlen. Wenn Du dieses Hotel über berlin.de buchst, spart man. Ich werde 45 Euro zahlen. Laut Homepage hätte ich wohl 60 Euro bezahlt. Das Hotel liegt nicht weit vom KaDeWe.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich kann das hotel26 in Friedrichshai wärmstens empfehlen!!

    Wenn ich wieder mal nach Berlin fahre....dann dorthin!

    http://www.hotel26-berlin.de/
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Das spanische Hotel Melia an der Friedrichstraße!!

    Sehr schön, aber nicht ganz billig.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Wir steigen auch immer im Kudamm 101 ab. Ist immer sehr schön. Gute Anbindung an U-Bahn (Adenauer-Platz), liegt direkt an der Haltestelle der Messe-Busse. Bus-Haltestelle in die Stadt auch direkt gegenüber.

    Frühstück in der 7. Etage. Superfreundliches Personal, immer nett. Also sehr empfehlenswert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Wir übernachten immer hier (und wir fahren oft nach Berlin...):

    http://www.riehmers-hofgarten.de/

    Wenn wir mit den Kindern unterwegs sind, nehmen wir immer die Suite, die ist einfach wunderbar. Und die haben eine Tiefgarage.

    Ansonsten empfehle ich einen Bummel am Prenzlauer Berg rund um den Kollwitzplatz und in SChöneberg rund um den Winterfeldtplatz (da gibt es Samstags einen genialen Wochenmarkt). Direkt am Hotel ist die Bergmannstraße, auch sehr nett. Außerdem in der Nähe: Kadó, ein Lakritzfachgeschäft......

    LG Honor

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Zum Sightseeing!!!

    Also ich denke der Fernsehturm ist eine Attraktion!!! Da würde ich auf alle Fälle hingehen. Ansonsten natürlich die bekannten Sightseeing-Objekte wie Brandenburger Tor, Siegessäule, Checkpoint Charly etc.

    Schön ist auch der Gendarmenmarkt. Ebenso empfehlenswert ist die Rundfahrt auf der Spree, die für eine Stunde oder 2 reicht dicke, also die 4 stündige ist zu lang.

    Hackesche Höfe sind noch toll und wenn ihr schonmal da seid und bei euch kein IMAX-Kino habt würde ich im Sony Center da auch noch reingehen :-)!!!

    Ach ich fange schon wieder an zu schwärmen, ich liebe diese Stadt!!!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Sightseeing: Ich würde da so eine Busfahrt machen mit dem Bus, der alle 15 Minuten kommt. Man kann an jeder Haltestelle aussteigen, sich die Sehenswürdigkeit anschauen und dann weiterfahren.

    Hackesche Höfe sind toll. Oxymoron liebe ich!

    Prenzlauer Berg, Schönhauser Alle.

    Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Galerie Lafayette, Quartier 206. Alles gut in ein paar Minuten zu erreichen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Ich habe damals bei Tchibo ein Hotel für 2 Nächte mit Frühstücksbuffet für mich und meinen Freund gebucht. Prp Person hat das 68€ gekostet, sehr günstig, wir waren im NH-Hotel aber in Treptow (wird das so geschrieben).
    Für das Geld war das Hotel der Hammer, schöne und saubere Zimmer, gutes Frühstück und kostenloser Parkplatz.
    Zur Bahn haben wir zu Fuß 7min gebracuht, also nicht sehr weit.
    Ich würde so ein Tagesticket kaufen und einfach mal bissel rum fahren.
    Wir hatten einen Reiseführer, der war sehr gut, da auch alle Bahnstationen drin standen und so.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Zitat Zitat von Gloria Beitrag anzeigen
    Das spanische Hotel Melia an der Friedrichstraße!!

    Sehr schön, aber nicht ganz billig.
    *unterschreib*

    Die Zimmer sind toll, die Lage super! Wir hatten das Hotel über hrs gebucht.

    Viele Grüße
    allure

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin - Lolle kommt wieder!
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 17:38:48
  2. Und überhaupt...
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 19:50:34
  3. Hoteltipps Nizza/Cannes?
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 13:45:15
  4. Berlin, Berlin - kommen da noch Folgen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 17:46:12
  5. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •